Neuer 1er in 2019

BMW 1er F40

So denn mal hiermit für den Nachfolger ein thread zum sammeln an News etc...

Stand gemäß Erlkönigbildern wohl...
https://www.motor1.com/news/225541/bmw-1-series-spy-shots/

Vorab zu den mittlerweile bereits offiz. Bildern vom W177 hatte ich vor kurzem noch folgenden Vgl. gemacht...

1er-w177
Beste Antwort im Thema

@fastdriver
Es wäre schön, wenn du in deinem VW Forum bleibst. Selten soviel destruktives und sinnloses gelesen.

2120 weitere Antworten
2120 Antworten

Mit der Stelle und der anderen/"echten" habe ich mich auch laaange beschäftigt....😉

Es ist dort (grün) eine optische Täuschung von einem Fetzen/Rest an schwarzer Tarnfolie.
Dagegen oben (rot) klafft es doch um so deutlicher/"echt" hervor !

1er-echt-unecht

Danke, wenn man groß genug zoomt, dann sieht man es. Schade...finde der Spalt sieht (egal bei welchem Auto) einfach nur bescheiden aus...hatte bis zuletzt Hoffnung, dass das nicht kommt.

Ist immer ein richtig hässlicher Spalt. Bei meinem F31 habe ich ihn mit untergelegten Gummis wenigstens begradigt bekommen, war vorher ne üble Wellenlandschaft....

ja. die (/meine) erwartungshaltung bzgl. BMW war es wie zu anderen modellen auch zu eliminieren.

Man scheint da keine klare Linie zu haben, X1 hat sie nicht, X2 hat sie, X3 wieder nicht...nach 5-er und 3-er hatte ich für den 1-er echt Hoffnung...

Ähnliche Themen

Zitat:

@halifax schrieb am 16. Mai 2019 um 13:56:05 Uhr:

Ich tippe, dass beide Recht haben. Erste Bilder ab Ende Mai, erste Fahrzeuge in der Öffentlichkeit ab Ende Juni.

Heißt das dass man voraussichtlich Ende Mai bestellen kann?

VG

Zitat:

@tommy12278 schrieb am 17. Mai 2019 um 07:57:10 Uhr:

Zitat:

@halifax schrieb am 16. Mai 2019 um 13:56:05 Uhr:

Ich tippe, dass beide Recht haben. Erste Bilder ab Ende Mai, erste Fahrzeuge in der Öffentlichkeit ab Ende Juni.

VG

Mit der Veröffentlichung der Preisliste erfolgt in der Regel auch die Bestellfreigabe.

Ergo: Wenn die Preisliste am 27. Mai 2019 erhältlich ist, sollte das Fahrzeug bestellbar sein (evtl. auch kurz danach, d. h. Anfang Juni).

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 17. Mai 2019 um 08:50:54 Uhr:

Zitat:

@tommy12278 schrieb am 17. Mai 2019 um 07:57:10 Uhr:

VG

Mit der Veröffentlichung der Preisliste erfolgt in der Regel auch die Bestellfreigabe.

Ergo: Wenn die Preisliste am 27. Mai 2019 erhältlich ist, sollte das Fahrzeug bestellbar sein (evtl. auch kurz danach, d. h. Anfang Juni).

Das wäre ja krass..aktuell ist der alte Einser ja noch mehr oder weniger in allen Ausprägungen bestellbar.
Wenn der neue Einser schon in 10 Tagen bestellbar sein soll, dann müsste doch der alte Einser jetzt nicht mehr bestellbar sein und aus dem Konfigurator rausfliegen oder?

Zitat:

@surfingwilli schrieb am 17. Mai 2019 um 09:02:45 Uhr:

Das wäre ja krass..aktuell ist der alte Einser ja noch mehr oder weniger in allen Ausprägungen bestellbar.
Wenn der neue Einser schon in 19 tagen bestellbar sein soll, dann müsste doch der alte Einser jetzt nicht mehr bestellbar sein und aus dem Konfigurator rausfliegen oder?

Der BMW-Konfigurator ist in Deutschland bei Modellwechseln sowie Änderung des Modelljahres meist nicht aktuell... Verbindlich ist immer die Preisliste.

Und die Bestellbarkeit des bisherigen 1er F20 ist - wenn überhaupt - wohl nur noch partiell möglich, je nach Händlerkontingent.

Nachtrag zur Bestellbarkeit des aktuellen 1er F20:

Laut Forenverkäufer bumbes001 gibt es ab sofort keine Bestellmöglichkeit mehr und folglich nur noch Lagerwagen:

https://www.motor-talk.de/.../...leasing-konditionen-t3363920.html?...

Zitat:

@iche003 schrieb am 16. Mai 2019 um 20:51:37 Uhr:

Danke, wenn man groß genug zoomt, dann sieht man es...

hier wird es sogar in einem video dokumentiert, bzw. die andere seite um so mehr entblättert !...

https://www.youtube.com/watch?v=lhKXeSvsjvU

Vielen Dank, sehr aufschlussreich ????

Die Niere ist schon derb groß (für die Kompaktklasse..)...

Soviel Luft wird da drinnen gar nicht gebraucht, bzw. ist im Weiteren dahinter abgedichtet. Toll.

Etwas flacher+breiter wäre doch slim/moderner...

1er-grill
1er-grill-anders

Zitat:

@flex-didi schrieb am 18. Mai 2019 um 21:08:39 Uhr:

Soviel Luft wird da drinnen gar nicht gebraucht, bzw. ist im Weiteren dahinter abgedichtet. Toll.

Wetten, dass eine flachere & breitere Niere zum Facelift (bei BMW LCI genannt) kommen wird?

Zitat:

@flex-didi schrieb am 18. Mai 2019 um 21:08:39 Uhr:

Flache und breiter sieht furchtbar aus, passt nicht zum Fahrzeug.
Große Niere für die Kompaktklasse?
Hast Du dich mal in der Kompaktklasse umgesehen?
Alle sind größer, außer der Golf.

ja. und in der sog. kleinwagenklasse sind sie über 4m....🙄