Neuer 1er in 2019

BMW 1er F40

So denn mal hiermit für den Nachfolger ein thread zum sammeln an News etc...

Stand gemäß Erlkönigbildern wohl...
https://www.motor1.com/news/225541/bmw-1-series-spy-shots/

Vorab zu den mittlerweile bereits offiz. Bildern vom W177 hatte ich vor kurzem noch folgenden Vgl. gemacht...

1er-w177
Beste Antwort im Thema

@fastdriver
Es wäre schön, wenn du in deinem VW Forum bleibst. Selten soviel destruktives und sinnloses gelesen.

2120 weitere Antworten
2120 Antworten

https://www.motor.es/.../bmw-serie-1-fotos-espia-2019-201843853.html

https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=bd9cPjDGkxE

...so langsam fallen die Hüllen! Proportionen stimmen.

060ea86c-4c62-4582-8c52-102246222722

Die Heckscheibe ist jetzt fließender gezeichnet - wie bei einem Ford Focus...

Wenn ich richtig sehe, stehender Monitor, wird also nichts mit der Digitalisierung des Cockpits werden, sondern konventionell, allenfalls MFI (MID). Wenn da kein HUD vollwertig lieferbar ist, hat die A-Klasse mit seinem MBMUX, oder wie das Ding heißt, schon mal ein klares 1:0 gesetzt.

Ähnliche Themen

MB mit seinem Display Brett muss nicht unbefriedigend jedem gefallen. Und schick sieht es nur in der Topvariante aus.

Zum 1er. Die Erlkönig Interieur Fotos beweisen übrigens das Gegenteil von Deinen Aussagen. Auch der Tacho ist in der höchsten Ausbaustufe voll digital...siehe Concept BMW X7

0270ef83-d30a-4a19-b23b-954764c6f2ec

Hm, könnte tatsächlich was werden, wurde ja auch angekündigt, also eventuell vollmdigitales Kombi mitbzusätzlichen angrenzenden stehen Monitor. Konnte man bei dem vorher gesehenen Bild so nicht erkennen. Wenn es so kommt, ist es ja gut, BMW muss beim 1er aufpassen, alleine der Paradigmenwechsel wird viele heutige Kunden erst einmal sehr skeptisch werden lassen, da muss das Fahrzeug schon sehr gut werden, nicht nur wegen der starken Konkurrenz.

Der Markenname ist so stark, da reicht auch etwas Durchschnittliches. Zumindest stellt sich bei mir dieser Eindruck ein, wenn ich die drei BMW sehe, die ich in den vergangenen knapp 10 Jahren hatte.

Tja. Siehe Kangoo/Citan, man kann es scheinbar sehr weit treiben...

Zitat:

@F20Fahrer schrieb am 22. Februar 2018 um 07:29:30 Uhr:

Der Markenname ist so stark, da reicht auch etwas Durchschnittliches.

Aber nur für oberflächlich denkende Kunden. Seit den Skandalen der Autoindustrie (Abgasbetrug) sind die Kunden aus meiner Sicht etwas hellhöriger und skeptischer geworden - auch gegenüber den sog. Premiumherstellern.

Nicht zuletzt gründet der Erfolg von BMW, Daimler & Co. auch auf dem Leasinggeschäft, wo sich Rabatte leichter kaschieren lassen. So ist ein 1er BMW günstiger zu leasen als ein vergleichbarer VW Golf.

Weiß man bereits , ob der neue 1er analog (oder besser "digital" ;-)) zur neuen A-Klasse auch ausschließlich mit digitalem Armaturenträger erscheinen wird ?

Zitat:

@Weltenbuerger schrieb am 22. Februar 2018 um 13:30:14 Uhr:

Weiß man bereits , ob der neue 1er analog (oder besser "digital" ;-)) zur neuen A-Klasse auch ausschließlich mit digitalem Armaturenträger erscheinen wird ?

Davon ist auszugehen, da auch der neue VW Golf 8 ausschließlich mit digitalem Cockpit erhältlich sein wird.

Sorry, aber das ist doch alles Glaskugelleserei.

In der AMS steht, dass der neue 1er F40 nur eine Allradvariante mit Benziner geben wird aber dieser manuelle Schaltung haben wird. Der m135i

Diesel interessiert mich nicht denn ich möchte einen Benziner mit xdrive und Automatik aber mit einer vernünftigen Motorisierung zwischen 190 PS bis ca. 250 PS.

Wisst ihr etwas Aktuelleres???
Danke.
Ciao. Sparki 08

Du meinst bestimmt diesen AMS-Artikel hier:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rktstart-preis-1031690.html

Ich kann mir nicht vorstellen, dass benzinerseitig nur der M135i mit Allradantrieb verfügbar sein wird. Das wäre echt armselig, zumal auch der Wettbewerb bei mehreren Ottomotoren Allradantrieb anbietet.

Überhaupt sollte BMW endlich begreifen, dass der Diesel-Hype im Kompaktsegment vorbei ist. Ein 240 PS-Diesel im 1er erachte ich als nicht mehr zeitgemäß. Und der 120d wird bestimmt keine 240 PS generieren, das ist bestimmt ein Fehler im Artikel; wenn dann schon der 125d.

Ich fahre zur Zeit den 120d xdrive mit automatik LCI und bin sehr zufrieden, aber mein nächster 1er F40 - wenn er mir denn optisch gefällt - sollte auf jeden Fall ein Beziner sein mit mind. 190 PS - gerne aber auch mehr bis ca. 250 PS - und xdrive in Kombination mit Automatik.
Das wäre mein Wunsch und bin gespannt ob BMW da etwas im Angebot hat, andernfalls müsste ich eventuell zum neuen 3er greifen, der mir aber sicherlich zu groß ist und ich eigentlich ein Kompaktauto a la 1er, A3 usw. haben möchte.

Bin schon gespannt wann BMW den neuen 1er im Internet offiziell veröffentlicht.

Ciao. Sparki 08