Neuer 1er in 2019
So denn mal hiermit für den Nachfolger ein thread zum sammeln an News etc...
Stand gemäß Erlkönigbildern wohl...
https://www.motor1.com/news/225541/bmw-1-series-spy-shots/
Vorab zu den mittlerweile bereits offiz. Bildern vom W177 hatte ich vor kurzem noch folgenden Vgl. gemacht...
Beste Antwort im Thema
@fastdriver
Es wäre schön, wenn du in deinem VW Forum bleibst. Selten soviel destruktives und sinnloses gelesen.
2120 Antworten
Echt jetzt? Der ActiveTourer ist schon seit Jahren als Hybrid zu haben. Warum das beim neuen 1er nicht von Anfang an verfügbar ist, verstehe ich nicht.
Ich vermute mal das die Lücke zwischen dem "kleinen" Benziner und dem M140i mit einer Hybridvariante geschlossen wird.
Warum wird sonst nicht der 2.0er Motor mit 190 PS von Anfang an angeboten?
Wie? Wo? War doch bisher bei jeder Baureihe so dass man erstmal mit drei, vier Motoren angefangen hat und die anderen spaeter nachgeschoben hat. Absolut nichts ungewoehnliches.
Aber warum kommt der 1,5 l Benziner an Vorderachse und Elektro an Hinterachse nicht von Anfang an. Strecken bis realistisch 30km elektrisch fahren - reicht den meisten Pendlern. Für längere Strecken die Fahrleistung des bisher bekannten 118i.
Für mich wäre das endlich was Zeitgemäßes, denn ansonsten mag ich weder den 2er-Van noch den i3
Ähnliche Themen
Vermutlich will man erst die herkömmlichen Motorisierungen pushen weil mit den PHEVs nix verdient ist. Außerdem kann man den später noch als glorreiche Bereicherung nachschieben um neues Interesse zu wecken.
Zitat:
@MurphysR schrieb am 26. Juni 2019 um 16:32:11 Uhr:
Wie? Wo? War doch bisher bei jeder Baureihe so dass man erstmal mit drei, vier Motoren angefangen hat und die anderen spaeter nachgeschoben hat. Absolut nichts ungewoehnliches.
Das ist ja hinlänglich bekannt. Aber mit Blick auf die ambitionierten Ziele ist es doch sehr fragwürdig.
Ja wieso verdient man nichts mit einem Hybriden? Wenn ich mich noch gut erinnere hat ein Bekannter den 2er-Van ( 225xe - oder wie der heißt) für Listenpreis 53000 geleast. Mit sehr guter Ausstattung zwar, aber Rabatt gab es viel weniger als bei reinen Verbrennern. Das ist nicht gerade billig für ca. 220 PS auf den ersten 30km. Danach, wenn Batterie leer nur noch 136 PS
Hat mich heute früh auf der A99/Eschenrieder Spange überholt. Warum BMW die Plaketten überdeckt hat, ich weiß es nicht.
Zitat:
@DerPendler schrieb am 26. Juni 2019 um 19:52:15 Uhr:
Hat mich heute früh auf der A99/Eschenrieder Spange überholt. Warum BMW die Plaketten entfernt hat, ich weiß es nicht.
Vielleicht schämt sich ja der Testfahrer, weshalb er auf das BMW-Emblem verzichtet hat... 😁
Oder BMW plant beim neuen 1er eine neue Sonderausstattung: Entfall Markenlogo. 😉
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 26. Juni 2019 um 20:02:44 Uhr:
Zitat:
Hat mich heute früh auf der A99/Eschenrieder Spange überholt. Warum BMW die Plaketten entfernt hat, ich weiß es nicht.Vielleicht schämt sich ja der Testfahrer, weshalb er auf das BMW-Emblem verzichtet hat... 😁
Oder BMW plant beim neuen 1er eine neue Sonderausstattung: Entfall Markenlogo. 😉
Möglich 😁
Mir gefällt das neue Heck wirklich, aber von vorne, die riesige Nase 🙄
Zitat:
Hat mich heute früh auf der A99/Eschenrieder Spange überholt. Warum BMW die Plaketten überdeckt hat, ich weiß es nicht.
Zugegeben, mir gefällt er immer besser.
Mit Allrad und den ü300ps wird er auch ein spaßiges Fahrzeug.
Würde meinen zwar nicht proaktiv eintauschen, aber wenn er mal hinüber ist eine Überlegung Wert.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 26. Juni 2019 um 20:02:44 Uhr:
Zitat:
Hat mich heute früh auf der A99/Eschenrieder Spange überholt. Warum BMW die Plaketten entfernt hat, ich weiß es nicht.Vielleicht schämt sich ja der Testfahrer, weshalb er auf das BMW-Emblem verzichtet hat... 😁
Na na, im Unterschied zu manchen Herstellern erkennt man einen BMW auch ohne Logo immer. Und das ist ein gutes Zeichen.:-)
Ich fahre auch den (noch) aktuellen 1er-ein super Auto, aber bitte bitte, höre einfach auf, ständig über den F40 zu stänkern. Das ist schon pathologisch.
Vielen Dank!
Zitat:
@Cayennchen schrieb am 26. Juni 2019 um 22:18:35 Uhr:
Ich fahre auch den (noch) aktuellen 1er-ein super Auto, aber bitte bitte, höre einfach auf, ständig über den F40 zu stänkern. Das ist schon pathologisch.
Vielen Dank!
Was heißt ständig? Außerdem war es amüsierend gemeint...
PS: Und das als pathologisch darzustellen, ist unverschämt. Manche Personen können wohl nicht zwischen Humor und Ernst differenzieren.
Klar legen die Fotos nahe dass weder die Front noch die Seite und schon gar nicht das Heck die Schokoladenseite ist. Aber Hässlichkeit war für einen BMW noch nie ein Kaufhindernis und außerdem könnte er in natura, in bestimmten Farben und aus bestimmten Perspektiven durchaus nett ausschauen. Also einfach Mal den Ball flach halten.