Neuen RS 4 B7 abgeholt
Hi,
habe gestern meine neuen RS 4 in neckarsulm abgeholt.
Einfach traumhaft....
Habe als anhang mal ein bild beigefügt.
Grüße aus Heidlberg, Jan
259 Antworten
Zitat:
das geilste was ich hier gesehn hab
ich überles das einfach :-)
Hallo allerseits in KW31 werden wir beim Händler unseren RS4 abholen!
Gibt es irgedetwas worauf man bei der Übernahme speziell beim RS4 achten muß?? Oder gibt es irgendwelche Macken??
Achso, es ist die Limousine in schwarz, Optikpaket, 19 Zoll, Komfortpaket, etc.
Haben die anderen RS4- Fahrer hier irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht??
Danke für alle Hinweise!
Servus,
nach 31.500 km keine einzige schlechte Erfahrung mit dem Fahrzeug ansich gemacht. Bisher keine Mängel oder Probleme.
Aber gewöhn dich schonmal an die Tatsache, dass dich an fast jeder Ampel der Fahrer des neben dir stehenden Fahrzeugs bitten wird, einmal Gas zu geben. 😁
Hallo Andy,
wie ist es eigentlich mit dem Einfahren? Am Anfang darf man den Motor nicht ganz ausdrehen.
Hast Du die Erfahrung gemacht, dass er so ab 3.500 km noch etwas besser geht?
Viele Grüße
Andi
Ähnliche Themen
@AScomp
Danke für Dein Statement!
Das mit dem Gas geben habe ich schon bei der Probefahrt gemerkt!
Nun gut da ist er natürlich auch sehr aufgefallen, hatte dieses sprintblau!
Am liebsten fuhr ich in Parkhäusern.....
Freue mich auch schon riesig....
Wie ist denn so Dein Durchschnittsverbrauch? Wir hatten bei der Probefahrt so 16,5 Liter gebraucht, waren aber auch viel in der Stadt! Für die Leistung geht das eigentlich noch, finde ich!
Hast Du ihn irgendwie eingefahren?? Mein Händler meinte man braucht ihn nicht mehr einfahren, das hätten die mit den Tests im Werk schon gemacht... Gibt es denn auch irgendeinen RS- Club? Wie besipielsweisen den AMG- Club??
Zitat:
Original geschrieben von AScomp
Servus,
nach 31.500 km
😰 Du hast schon 31.500km damit runter? Nach einem halben Jahr?! 😰 😉
Hi,
ja, nach einem halben Jahr 31.500 km. 🙂
Durchschnittsverbrauch ca. 13,5 Liter
Eingefahren sollte er laut Quattro GmbH nach ca. 10.000 km sein (sprich: dann sollte nochmals ein Leistungsschub kommen). Aber so gewaltig wird der nicht sein, ich zumindest habe nichts bemerkt. 😉
Gibt es irgendeinen Quattro- Club/ RS/S- Club oder ähnliches??
ich glaube es gibt ein quattro-club...
aber wo und wie der heißt ?? ....kp
Der RS4 sieht wirklich genial aus! Allerdings gefällt er mir in schwarz nicht so gut - zu langweilig. Meiner Meinung nach passt am besten das Sprintblau oder einfach ROT 🙂
Ja stimmt schon, die grellen Farben sehen wirklich gut aus! Gelb ist auch nicht schlecht! Der Nachteil ist aber, dass der Wagen so sehr auffällig ist und wenn man in so einem Kaff wie wir leben, dann schnell blöde Bemerkungen nach sich zieht....
In schwarz ist er relativ unauffällig! Eben "nichts weiter" als ein stink normaler A4...
... eben Understatement pur! Die meisten leute werden den RS4 eben als solchen nicht erkennen.
Das heisst: die linke Spur bis zur Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung blockieren, und dann ordentlich aufs Gas drücken. Wenn das kein OH-Effekt ist 🙂
Noch besser wirds, wenn du das RS-Emblem am Heck entfernst, und ein 1.6-Emblem draufmachst *lol*
Zitat:
Original geschrieben von slk32
Hallo allerseits in KW31 werden wir beim Händler unseren RS4 abholen!
Gibt es irgedetwas worauf man bei der Übernahme speziell beim RS4 achten muß?? Oder gibt es irgendwelche Macken??
Achso, es ist die Limousine in schwarz, Optikpaket, 19 Zoll, Komfortpaket, etc.
Haben die anderen RS4- Fahrer hier irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht??Danke für alle Hinweise!
Der Wagen muss auf jeden Fall eingefahren werde, es ist diesbezüglich auch eine dicke Warnung im Handbuch, und auch bei der Wagenübergabe wird man dir das noch einmal eindringlich sagen. Das Eifahren geht über 3000KM.
Habe auch schön in einem anderen Forum gelesen, dass der Wagen in der Motorelektronik eine Limitierung für die ersten 1000KM hat, aber das ist nur Hörensagen, ich habe es nicht ausprobiert, ich habe mich an die Empfehlung von Audi gehalten, und bin es erst einmal langsam angegangen.
Den Durchschnittsverbrauch von 13,5L den Aspcom hat schaffe ich nicht, ich hatte beim Einfahren (ersten 3000KM) 13,7 L/100KM verbraucht.. Jetzt beim etwas zügigeren Fahren & Stadt & Stau habe ich so ca. 15 L/100KM. (Verbrauch mittels Tankquittungen ermittelt, nicht per FIS Anzeige)
Auch ganz wichtig, du musst oft den Ölstand kontrollieren, der verbraucht ordentlich Öl. Bei sehr zuügiger Fahrweise, kann es sein, dass du 0,5 - 1L Öl auf 1000KM verbrauchts, das ist bei diesen V8 Motoren leider normal.
Bzgl. Macken, für den Fall, dass du das Solarschiebedach hast, kannst du mal schauen, ob du folgendes Problem hast:
http://www.motor-talk.de/t1091633/f306/s/thread.html
Gruß Andreas
@AndreasM
Vielen dank für die Hinweise! Da sieht man mal, dass selbst der Chef in dem Autohaus keine große Ahnung hat, aber vielleicht korrigiert er ja seine Behauptung bei der Wagenübergabe nocheinmal...
Das mit dem Öl ist mir auch schon aufgefallen. Auf unserer Probefahrt (Wagen kam angeblich extra aus Ingolstadt) mußten wir auch ein halben Liter nachfüllen. Der Vorfahrer schien den ordentlich gebraten zu haben...
Schiebedach haben wir keins genommen! Optikpaket haben wir bestellt, weil ich hier ein Foto von einem User gesehen habe, dass jetzt bei mir als Hintergrundbild bleibt- bis ich meinen habe!! Oh Mann, noch ein ziemlich guter Monat, hoffentlich wird es nicht verschoben.. Hast du die Abregelung drinnen gelassen?
@a4olli
Hmmm, ob ich das mit der Beschriftung schaffe 1.6?? Also geordert ist er mit allen Bezeichnungen.....
Naja mal sehen, passendes Kennzeichen ist auch schon seit Wochen reserviert....
@slk32: Ich finde sowas genauso arm, wie ein "AMG" auf einem 2.0-Liter CLK oder ein "M3" auf nem 316er.
Von mir aus kann man's wegmachen, aber jeder, der sich auch nur annähernd mit Autos auskennt, wird sofort merken, dass bei dem Sound, dem V8-Blubbern und bei der Optik kein 1.6 unter der Haube stecken kann.