Neuen Ranger 2023 bestellt?

Ford Ranger 4 (2AB)

Guten Tag in die Rund,
Ich war am Freitag mit meinem 3,2 Wildtrack Baujahr 2017 wegen defekten Glühkerzen beim Händler. In meiner Wartezeit kam der Chef und meinte "gleich verkaufen wenn die Kerzen hin sind". Er hätte da was tolles für mich. Einen neuen Ranger Raptor( kommt für mich aber wegen Anhängelast und Zuladung nicht in Frage). Habe ihm das auch gesagt. Er meinte er würde mir mal einen guten Preis für meinen 2017er mit 62000 km machen. Er hätte 8 Ranger im Vorlauf. Er will mir im März bis April den Raptor zum " anfixen " mitgeben.
Jetzt meine Frage. Im Internet bei z.B. Mobile stehen 2017er mit bis 16000km mit 27000€ drin. Beim Raptor(den ich nicht nehme) sagte er, Listenpreis ca. 80000 Brutto, geht bei ihm als Vorführer dann für 60000€ weg. Wenn ich überlege, der neue Wildtrack als 3.0 V6 Diesel kostet Liste 60000€ und er will ihn erst als Vorführer anmelden könnte das interessant werden.
Ist diesen Schritt schon jemand gegangen, hat einen neuen Bestellt, den alten in Zahlung gegeben oder privat verkauft? Wie sah der Preis beim neuen bzw. beim alten aus?
Er will sich mal Preise einfallen lassen im neuen Jahr sagte er und ich möchte nicht ganz unvorbereitet in das Gespräch gehen.

34 Antworten

Es hieß mal, dass sie im Februar beim Händler sein sollten.

Es sind schon welche vor Ort: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dann werden ja nicht mehr viele Schiffe mit dem alten Modell I.R. Europa unterwegs sein.

Zitat:

@AutomotiveGuy schrieb am 29. Januar 2023 um 11:19:25 Uhr:

Es sind schon welche vor Ort: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Und bei MGS steht: „( Vorlauffahrzeug - voraussichtlich verfügbar ab Quartal ll 2023 - Abbildungen können abweichen )“