Neuen Polo bestellt welche Farbe sieht Besser aus Bitte um Meinungen

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo liebe Polo Gemeinde,

nachdem man mir meinen Golf durch Vandalismus zerstört hat muß nun ein neues Auto her.
Angefreundet habe ich mich mit dem aktuellen Polo Sondermodell Match 1,2 105PS Schalter und als 3türer, und alles angekreutzt was die Zubehörliste hergab.
Vor einer Woche bestellt, aber mit der Farbwahl habe ich jeden Tag Bauchweh, alle meine Freunde sagte den nimmst in Toffeebraun, Ok gut Frabe gefällt mir ja auch gut, aber jeden Tag werde ich unsicherer ob es die richtige Farbwahl war/ist, umbestellen kann ich noch.
Mein absoluter Favorit ist eigentlich immer schon Silber.
Mal abgesehen davon das es beim Match nur eine Sitzgarnitur/Farbe gibt würde diese schon mal wesentlich besser zum Silber oder Schwarz oder Rot passen aber nicht zu Toffeebraun..oder?

Hier unten ein paar Bilder zum Vergleich, die abgebildete Felge soll dann als Sommerrad dienen und die Originale als Winterrad.

Sicherlich die Geschmäcker sind verschieden aber würde gerne mal eure Meinungen hören.
Vielen dank

Poloreflex2
Poloreflex1
Polotoffee2
+3
Beste Antwort im Thema

Die Farbauswahl beim Polo ist generell ein Trauerspiel...
Hätte VW sicher keinen Zacken aus der Krone gebrochen, 2-3 Farben mehr bereit zu halten....

30 weitere Antworten
30 Antworten

In Deinem Fall bin ich für Silber! ;-)

Die Farbauswahl beim Polo ist generell ein Trauerspiel...
Hätte VW sicher keinen Zacken aus der Krone gebrochen, 2-3 Farben mehr bereit zu halten....

Da gebe ich Dir recht.
Grün fehlt - hatte der Golf IV z.B.
Gelb wurde gestrichen, obwohl Farben für so einen Kleinwagen generell gut stehen.
Neben Flashrot könnte es noch Tornadorot geben - hatte der Lupo 3L
Und und und...

Zitat:

Original geschrieben von langas

Wenn ich eine Wanderung auf eine Almhütte mache und aus 800m oberhalb des Parkplatzes herabblicke

... dann geht sogar der Funkschlüssel noch (der hat ne enorme Reichweite) 😁

Zitat:

Original geschrieben von langas

... dann kann ich meinen Polo aus dem ganzen tristen Parkplatz-Meer von Silber,Grau,Blau,Schwarz herausschauen.
Wie können nur alle diese Opa-Farben wollen !?!?!?!?!?
Jedem das seine.

ich find auch, daß das "flashrot" ihm gut steht.

Ähnliche Themen

Da Du ja nach Meinungen fragst, hier meine:

- silber ist mir zu gewöhnlich und ohne "Höhepunkt"
- peppergrey finde ich schon viel moderner, aber immer noch sehr (zu) unauffällig und "trist"
- braun find ich interessant, aber gefallen find ich nicht wirklich daran, spätestens in 2 Jahren nicht mehr
- schwarz ist zeitlos, sieht gut aus, steht jedem Auto und geht immer
- weiß find ich hammer für den Polo, da er aus der Masse sticht und sportlich, modern & elegant wirkt (vor allem durch die Kontraste an der Front), außerdem ist die Farbe kostenlos
--> aus diesen Gründen ist meiner weiß 🙂

LG Nick

Das "normale" Silber finde ich am Polo absolut unspektakulär, unfertig und extrem langweilig. Damit gehen alle Konturen total unter. Da ist schon das Meerblau besser. Noch dazu wirkt das in verbindung mit den H4-Leuchten vom Match dann endgültig billig aus, obwohl die Farbe soviel wie die anderen Metalliclacke kostet.
Pepper Gray finde ich da wesentlich schöner....

Btw.: http://www.motor-talk.de/.../...ersicht-vw-polo-reloaded-t3079260.html

Hast Du dir mal das Shadow Blue in natura bei deinem 🙂 angesehen?
Ich finde, das bietet bis auf das ehemalige Gelb noch das schönste.

Schwarz ist mir persönlich zu neutral. Das hat jeder. Außerdem heizt sich das Auto damit extrem auf und Schmutz sieht man auch jeden.

Silber fährt jeder rum. Wenn schon, dann soll der sich etwas von der masse abheben.

PepperGray und das Braun ist mir zu sehr eine mode erscheinung. Man kann es sich mal anschauen, aber ob das in Jahren auch noch gefällt?

Das Rot macht zwar etwas her, aber auch da ist man zu sehr in der masse.

Weiß. Ganz klar einfach mega Cool. Speziell mit schwarzen Alu. Aber auch Weiß hat den nachteil, das man jeden Schmutz dran sieht.

Ich habe mich derzeit für ShadowBlue entschieden. In der Sonne macht der einen echt geilen eindruck.
Weiß würde auch noch zur wahl stehen, aber dann müssten die geilen schwarzen Alu drauf, welche bei meinem 🙂 stehen 😉. Aber ich denke, die sind auch nicht ganz billig.

Hallo!
Also wenn Dein bisheriges Auto silber war, würde ich einfach mal eine andere Farbe wählen!

Wie bereits gesagt wurde, gibt es für den Polo ja leider nicht so die große Farbwahl.

Natürlich ist es wichtig das DIR die Farbe gefällt! Wenn Du wieder Silber haben möchtest dann nimm es!

Obwohl ich finde das der Polo mit Reflexsilber irgendwie zu fade/langweilig aussieht.
Einziger Vorteil bei dieser Farbe: Man sieht dem Auto nicht so schnell an das es dreckig ist.🙂

Vom Toffeebraun würde ich Abstand halten, sieht irgendwie sch...e aus....
Schwarz,Candy oder Flashrot sind da auf jeden Fall besser!

Ich selber fahre seit Anfang Mai einen "Grauen" und bereue die Farbwahl bis heute nicht!
Auch ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden🙂

Du wirst bestimmt die für Dich richtige Entscheidung treffen. Viel Spaß bei der Farbwahl!😁

Viele Grüße

Sandra

Also das Deepblack ist schon eine schöne Farbe. V.a. kommen die Chromteile herrlich zur Geltung. Leider ist es sehr pflegeintensiv und man sieht jede noch so kleine Macke dran. Aber sauber frisch aufbereitet ist die Farbe schon ne Wucht.

Ich persönlich war damals zu feige eine richtige Farbe zu nehmen. Und so wurde es eben wieder DBP. Ich finde v.a. die Kombi Flashrot mit dem schwarzen Panoramadach genial. Auch eine Überlegung wäre das neue Metallicweiß. Leider sehr teuer, aber schaut richtig klasse aus.

Viel Spaß bei der Scueh nach der richtigen Farbe 😉.

mfg Wiesel

silber oder toffeebraun?

mhh schwere entscheidung. ich würde sagen hot orange...

triste farben gibt es genug

candy weiß und mit dem schwarzen panorama dach....... 🙂 dann noch getönte scheiben zu 90%

Ich kann dir auch shadow-blue empfehlen.

Als ich meinen damals bestellt habe, stand ich zwischen toffebraun und shadow-blue (die anderen Farben passten meiner Meinung nach nicht zum Style).
Aber ich habe mich für shadow-blue entschieden und habs nicht bereut.
Mein Polo sieht immer legendär aus, egal bei welchem Wetter.

Und die Fenstertönung (65 %) und die schwarzen Außenspiegel lassen den Match edel aussehen.

Die Farbwahl ist ja wohl eines der individuellsten Dinge an einem KFZ.

Denn die Geschmäcker gehen furchtbar weit auseinander.

Mein erster PKW war rot - ich hatte es anfangs gehasst.
Jetzt hab ich mittlerweile 2 Polos in rot gekauft weils mir gefällt....

Allein schon der Tatsache wegen, dass sich Geschmäcker auch ändern können, kannst du imho bei jeder Farbe die A-Karte ziehen....

Aber um den TE etwas zu untersützen meine Lieblingsfarben am Polo nach Plazierung:

1. Flash-Rot
2. Candy-Weiß
3. Pepper-Grey
4. Hot Orange
5. Deep Black

Mfg Snigg

Dem MATCH steht Candy-Weiss und Flash-Rot meiner Meinung nach super. Gerne auch mit den roten Sitzen. Der MATCH fährt doch eher eine sportliche Linie, das Toffee-Braun gab es doch mit dem eher gediegen aufgemachten STYLE und passt irgendwie nicht ganz so zur sonstigen MATCH-Optik. Vor allem nicht unbedingt zu den Sitzbezügen.

Shadow-Blue wäre auch eine Überlegung wert und ist sicher nicht so oft zu sehen wie Deep Black, Reflex Silber oder Pepper Grey. Gefühlt sind ja fast alle Polos so lackiert...😕

Ansonsten würde ich auch sagen, dass mit einem möglichen Facelift in 2013 mal ein paar neue Farben überfällig sind...

Na es gibt ja schon dieses perleffekt-weiß zu bestellen, was sicher auch ne Menge hermacht.

Deine Antwort