ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neuen Osram xenarc scheinwerfer für golf 7 gehen plötzlicj während der fahrt aus

Neuen Osram xenarc scheinwerfer für golf 7 gehen plötzlicj während der fahrt aus

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 22:14

Hallo liebe Leute kann mir eventuell jemand helfen? Habe die neuen Scheinwerfer vor kurzem bekommen und voller stolz direkt eingebaut leider habe ich den Fehler das diese plötzlich ausschalten während der Fahrt hab das heute auf der Autobahn bei Tempo 160 gehabt und beide Scheinwerfer hatten plötzlich totalausfall?!

Ich habe gemerkt wenn ich die nebelt anschalte gehen die irgendwie wieder an

Ich habe zudem automatisches Licht und wenn ich auf Abblendlicht an drehe gehen die Scheinwerfer aus? Und dann muss ich einige Male auf aus dann auf Auto gehen bis die irgendwann wieder eingeschaltet sind hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? Oder hab ich was falsch gemacht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@clubbi1 schrieb am 14. Oktober 2018 um 11:09:43 Uhr:

Auch wenn es jetzt ein wenig abwertend klingt, aber bei der vielen Elektronik heutzutage, muss man da schon genau drauf achten was man kauft und ob auch noch Steuergeräte zusätzlich codiert werden müssen. Heutzutage sind sämtliche Steuergeräte untereinander verkoppelt. Ich würde von Zubehörteilen die Finger lassen. Was hätte da passieren können? Im dunkeln bei 160 auf der Autobahn. Wenn dann die Scheinwerfer ausfallen und man noch vom Licht im Innenraum geblendet ist. Du hast damit sehr leichtsinnig dein Leben aufs Spiel gesetzt. Sind Dir die 500 Euro, die du wahrscheinlich gegenüber den Originalen gespart hast, es wert gewesen dein Leben aufs Spiel zu setzen?

Versteh mich bitte nicht falsch, aber was hat das jetzt dem Threadersteller bitte gebracht?

Geschwafel kann er momentan am wenigsten brauchen oder?

Du hast es ja nichtmal ansatzweise versucht auf irgendeine Art und Weise zu helfen ..

@PersianG

Überprüfe bitte nochmal in aller Ruhe ob alles sicher und fest verkabelt ist. Überprüfe bitte auch ob das Steuergerät an der Unterseite des Scheinwerfers richtig gesteckt und verschraubt ist.

Dem Scheinwerfer ist es erstmal egal welches Signal er vom Steuergerät bekommt. Ob es "manuelles Abblendlicht" oder der Befehl "Licht an" in der Automatikstellung ist, das was am Scheinwerfer ankommt ist der gleiche "Befehl".

Beinhaltete der Totalausfall ebenfalls das nichtfunktionieren der Blinker / Standlicht?

Grüße

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Auch wenn es jetzt ein wenig abwertend klingt, aber bei der vielen Elektronik heutzutage, muss man da schon genau drauf achten was man kauft und ob auch noch Steuergeräte zusätzlich codiert werden müssen. Heutzutage sind sämtliche Steuergeräte untereinander verkoppelt. Ich würde von Zubehörteilen die Finger lassen. Was hätte da passieren können? Im dunkeln bei 160 auf der Autobahn. Wenn dann die Scheinwerfer ausfallen und man noch vom Licht im Innenraum geblendet ist. Du hast damit sehr leichtsinnig dein Leben aufs Spiel gesetzt. Sind Dir die 500 Euro, die du wahrscheinlich gegenüber den Originalen gespart hast, es wert gewesen dein Leben aufs Spiel zu setzen?

Zitat:

@clubbi1 schrieb am 14. Oktober 2018 um 11:09:43 Uhr:

Auch wenn es jetzt ein wenig abwertend klingt, aber bei der vielen Elektronik heutzutage, muss man da schon genau drauf achten was man kauft und ob auch noch Steuergeräte zusätzlich codiert werden müssen. Heutzutage sind sämtliche Steuergeräte untereinander verkoppelt. Ich würde von Zubehörteilen die Finger lassen. Was hätte da passieren können? Im dunkeln bei 160 auf der Autobahn. Wenn dann die Scheinwerfer ausfallen und man noch vom Licht im Innenraum geblendet ist. Du hast damit sehr leichtsinnig dein Leben aufs Spiel gesetzt. Sind Dir die 500 Euro, die du wahrscheinlich gegenüber den Originalen gespart hast, es wert gewesen dein Leben aufs Spiel zu setzen?

Versteh mich bitte nicht falsch, aber was hat das jetzt dem Threadersteller bitte gebracht?

Geschwafel kann er momentan am wenigsten brauchen oder?

Du hast es ja nichtmal ansatzweise versucht auf irgendeine Art und Weise zu helfen ..

@PersianG

Überprüfe bitte nochmal in aller Ruhe ob alles sicher und fest verkabelt ist. Überprüfe bitte auch ob das Steuergerät an der Unterseite des Scheinwerfers richtig gesteckt und verschraubt ist.

Dem Scheinwerfer ist es erstmal egal welches Signal er vom Steuergerät bekommt. Ob es "manuelles Abblendlicht" oder der Befehl "Licht an" in der Automatikstellung ist, das was am Scheinwerfer ankommt ist der gleiche "Befehl".

Beinhaltete der Totalausfall ebenfalls das nichtfunktionieren der Blinker / Standlicht?

Grüße

Hast du auch die zusätzlichen Stromleitungen angeschlossen ? Und auch vernünftig gegen lösen gesichert ?

Kurios finde ich das Sie angehen, und beide gleichzeitig ausschalten, Daher würde ein loses Kabel für mich eher ausscheiden.

Das Sie bei der Schalterstellung schon nicht richtig reagieren würde für mich bedeuten, das da was falsch angeschlossen ist, oder das Steuergerät einen weg hat.

Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 21:51

Hab eventuell den Fehler gefunden vielen Dank ihr lieben das Problem war das ich die Zusatz Kabel zuerst an - angeschlossen hatte weil ich die Anleitung falsch verstanden hatte als ich diese später in plus umgesteckt hatte waren schon die Sicherungen durch und anscheinend hat dies dazu geführt ???? seit ich neue Sicherungen drin hab funktioniert wieder alles einwandfrei

Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 21:53

Zitat:

@clubbi1 schrieb am 14. Oktober 2018 um 11:09:43 Uhr:

Auch wenn es jetzt ein wenig abwertend klingt, aber bei der vielen Elektronik heutzutage, muss man da schon genau drauf achten was man kauft und ob auch noch Steuergeräte zusätzlich codiert werden müssen. Heutzutage sind sämtliche Steuergeräte untereinander verkoppelt. Ich würde von Zubehörteilen die Finger lassen. Was hätte da passieren können? Im dunkeln bei 160 auf der Autobahn. Wenn dann die Scheinwerfer ausfallen und man noch vom Licht im Innenraum geblendet ist. Du hast damit sehr leichtsinnig dein Leben aufs Spiel gesetzt. Sind Dir die 500 Euro, die du wahrscheinlich gegenüber den Originalen gespart hast, es wert gewesen dein Leben aufs Spiel zu setzen?

Bei aller liebe hab für die Scheinwerfer knapp 900€ gezahltbubd das weil mir keine Werkstatt Xenonlicht nachrüsten wollte. Zudem ist Osram meiner Meinung nach der beste Hersteller in Sachen Licht und somit war es bestimmt nicht leichtsinnig ????

Zitat:

@clubbi1 schrieb am 14. Oktober 2018 um 11:09:43 Uhr:

Auch wenn es jetzt ein wenig abwertend klingt, aber bei der vielen Elektronik heutzutage, muss man da schon genau drauf achten was man kauft und ob auch noch Steuergeräte zusätzlich codiert werden müssen. Heutzutage sind sämtliche Steuergeräte untereinander verkoppelt. Ich würde von Zubehörteilen die Finger lassen. Was hätte da passieren können? Im dunkeln bei 160 auf der Autobahn. Wenn dann die Scheinwerfer ausfallen und man noch vom Licht im Innenraum geblendet ist. Du hast damit sehr leichtsinnig dein Leben aufs Spiel gesetzt. Sind Dir die 500 Euro, die du wahrscheinlich gegenüber den Originalen gespart hast, es wert gewesen dein Leben aufs Spiel zu setzen?

Geil, was eine unglaublich einfältige Aussage wenn man bedenkt, dass der Threadersteller plus mit minus verwechselt hat, deswegen die Sicherung raus fliegt und ein angesehener Hersteller in Deutschland, auf dem im übrigen auch Autohersteller zurückgreifen, so schlecht redet ohne die Ursache nur im Ansatz zu kennen.

Zu mal der Inhalt alleine gesehen schon völliger Quatsch ist, den Original Teile sind nicht im Ansatz besser nur weil VW drauf steht, kommen am Ende alle aus dem selben Werk, nur VW mach den eigenen Aufdruck drauf, aber Hauptsache mitklatschen....

Zitat:

@PersianG schrieb am 14. Oktober 2018 um 23:51:41 Uhr:

Hab eventuell den Fehler gefunden vielen Dank ihr lieben das Problem war das ich die Zusatz Kabel zuerst an - angeschlossen hatte weil ich die Anleitung falsch verstanden hatte als ich diese später in plus umgesteckt hatte waren schon die Sicherungen durch und anscheinend hat dies dazu geführt ???? seit ich neue Sicherungen drin hab funktioniert wieder alles einwandfrei

Also war meine vermutung mit den Zusatzleitungen ,garnicht mal so schlecht .An die Sicherungen habe ich aber nicht gedach :(

Hauptsache fehler gefunden .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Neuen Osram xenarc scheinwerfer für golf 7 gehen plötzlicj während der fahrt aus