Neuen CRV kaufen oder nicht!!!
Hallo liebe Hondafahrer,
bin neu hier, habe mir einige berichte über dem neuen CRV reingezogen fahre ein HONDA
seit über 11 jahren allerdings nur civic , hatte nie grössere probleme mit den autos will aber jetzt
einen neuen CRV zulegen (diesel).
Meine frage an euch ist das auto zu empfehlen oder hat es zu viele kinderkrankheiten
oder sieht es nur toll aus .
bitte um eure tipps.
vielen dank und liebe grüsse aus österreich
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Psychokarnickel
Ach so wer nicht mit dem CRV einverstanden ist, ist also gleich ein Vollpfosten. Na da scheint ja jemand das Niveau mit der Pipette bekommen zu haben.Zitat:
Original geschrieben von Thors1204
So ein Nachgeplapper kann nur jemand schreiben, der noch nie CR-V gefahren ist, bzw. einen über längere Zeit besessen hat...Vollpfosten! Dein Name spricht für Dich...
Ich muss leider gestehen ich habe mich Ende 2007 blenden lassen und habe einen CRV 2.2 Diesel EXE als Neufahrzeug erstanden. Den bin ich auch ca 27.000 km gefahren. Nach den oben genannten Problemen(und einigen mehr) habe ich nun zugesehen den Wagen wieder loszuwerden. Ich fahre jetzt seit einiger Zeit einen "jungen" Q7(Jahreswagen) und muss sagen endlich bin ich zufrieden.
Naja, abegesehen davon, dass man einen Q7 mit einem CR-v nicht vergleichen kann, wundert mich gar nicht, dass man offenbar um einen Q7 Jahreswagen zu einem vernüftgien Preis bekommt.
Autos wie der Q7, sei es gerecht fertigt oder nicht, sind so was von megaout, dass man so was in ein paar jahren nur mit hohem Verlust wird verkaufen können. Der CR-V liegt hingegen voll im Trend und nahm zusammen mit dem RAV 4 eigentlich Autos vorweg, die die Deutsche und Schwedische Konkurrenz erst Jahre später anbot.
50 Antworten
Bloss net kaufen oder man findet die freundlichen so nett, das man nur zu gerne dort ist.
Ich habe mir etliche CRV`s angesehen.Wenn ich die Spaltmaße sehe müssen die alle noch vom Wochenende betrunken gewesen sein.
Dann diese unzähligen Mängel:
Kunstoffe,
Kühlerpropeller
Lederqualität
Lackempfindlichkeit
Turbogejaule
Radio (Senderverlust)
Scheibenwaschanlage
Leistung Sitzheizung
knarzen an allen Ecken (karosserie und Fahrwerk)
usw usw usw
Das alles bei einem Auto in dieser Preisklasse. Naja wer keine Probleme hat macht sich welche oder fährt CRV.
Zitat:
Bloss net kaufen oder man findet die freundlichen so nett, das man nur zu gerne dort ist.Ich habe mir etliche CRV`s angesehen.Wenn ich die Spaltmaße sehe müssen die alle noch vom Wochenende betrunken gewesen sein.
Kunstoffe,
Kühlerpropeller
Lederqualität
Lackempfindlichkeit
Turbogejaule
Radio (Senderverlust)
Scheibenwaschanlage
Leistung Sitzheizung
usw usw usw
Das alles bei einem Auto in dieser Preisklasse. Naja wer keine Probleme hat macht sich welche oder fährt CRV.
So ein Nachgeplapper kann nur jemand schreiben, der noch nie CR-V gefahren ist, bzw. einen über längere Zeit besessen hat...Vollpfosten! Dein Name spricht für Dich...
Ich FAHRE tatsächlich einen, bin ein eher kritischer Zeitgenosse und kann nur sagen:
Kunstoffe - in gewissem Umfang zutreffend, etwas lästig, aber keine zentrale Sache
Kühlerpropeller - was soll damit nicht stimmen? Ich hab da noch nie Grund zur Klage gehabt.
Lederqualität - völlig in Ordnung, wenn man sich sachgemäß ein Wenig der Pflege annimmt.
Lackempfindlichkeit - nicht empfindlicher als (hatte ich alle schon oder habe ich noch) Audi, VW, Toyota, Mitsubishi, Ford.
Turbogejaule - ??? Ist ein Turbo, von Gejaule keine Spur.
Radio (Senderverlust) - hab Navipaket, noch nie ein Problem, soll i.Ü. auf Gewährleistung getauscht werden.
Scheibenwaschanlage - keinerlei Problem, längst behoben (seit Modelljahr 2008, soweit ich mich erinnere).
Leistung Sitzheizung - ??? Meine wird zügig und kräftig warm ???
Knarzen an allen Ecken (karosserie und Fahrwerk) - ??? keinerlei Beobachtungen in dieser Richtung.
Fazit:
Als was als Gewäsch soll man die undifferenzierte Aufzählung irgendwann bei z.T. einzelnen Fahrzeugen und z.T. in der Serie längst behobenen Fehlern als allgemeine Beurteilung eines Fahrzeugtyps einstufen?
Und inwiefern beruht das Geschriebene auf eigener Erfahrung?
Gruß!
Maex
Zitat:
Bloss net kaufen oder man findet die freundlichen so nett, das man nur zu gerne dort ist.Ich habe mir etliche CRV`s angesehen.Wenn ich die Spaltmaße sehe müssen die alle noch vom Wochenende betrunken gewesen sein.
Kunstoffe,
Kühlerpropeller
Lederqualität
Lackempfindlichkeit
Turbogejaule
Radio (Senderverlust)
Scheibenwaschanlage
Leistung Sitzheizung
usw usw usw
Natürlich soll man einen kaufen!
Ich will auch einen Neuen!
Habe einen 2008er Elegance in Metallic-Blau (Sparkling-Grey) /12000 km
und will noch einen...
und noch einen....
Und zwar in Weiß - oder doch in Silber .... bin unschlüssig...
Hut ab! - zu den Antwortbeiträgen betreff "Psychokarnickel"
Ein teilweise nicht ernst gemeinter Beitrag!
Ähnliche Themen
also leute,
wenn ich mir das ganze hier durchlese dann vergeht mir der spass an meinem crv,
aber ich muss dazu sagen das sind alles kleine tücken die "uns"(euch) stören.
schauts euch mal im vw forum um liest mal was über den tiguan oder touran,
diese kleinigkeiten beim honda sind nur wirklich aber nur das kleinste problem was man bei neuem
auto hat.
kunstoff hier , spaltmass da(wo bitte passen die spaltmasse nicht).ich kann euch was dazu
sagen, bevor ich mir meinen crv bestellt habe war ich auf einer auto messe in salzburg.
hab mir da sämtliche fahrzeuge durchgeschaut bin in fast jedem fahrzeug gesessen
habe es wirklich genau angeschaut und mir ist das kotzen fast gekommen.
was da für materialien eingesetzt sind welche verarbeitung da angeboten wurde (z.b. der neue
seat exeo, oder beim toyota beim rav-4 da ist der crv um häuser aber wirklich häuser besser).
dann habe ich mir die mercedes a und b klasse angeschaut, also da muss ich sagen nicht eines
mercedes wurdig.
manchmal frage ich mich hier was das ganze soll honda so schlecht zu machen was wirklich
nicht so schlecht ist, am besten wenn man unzufrieden ist gehts mal zu konkurenz schauts euch die
anderen autos diese klasse an, aber wirklich genau(platz, verarbeitung, ausstattung....),
dann bin ich mir sicher das 90% von euch wieder ein honda kaufen würden.
also hörts auf diese kleinigkeiten groß zu machen, es gibt kein perfektes auto heut zu tage hat es
noch nie gegeben und wird es nie geben aber honda gehört sicher zu den besseren.
das wollte ich mal loswerden schliesslich fahre ich die autos dieser marke seit 11 jahren und hatte bis
jetzt keinen grund marke zu wechseln.bin vorher opel,ford,fiat,mercedes,renault,vw,audi,skoda,alfa
gefahren.
schöne gruße an alle un- und zufridene honda fahrer...
semso
Nu beruhige Dich wieder - hier macht keiner ernsthaft den CRV schlecht - oder Honda oder was auch immer...
Dies ist ein Forum - jeder kann seine Meinung schreiben und nur der Psychofuzzi schmettert dagegen....
Zitat:
So ein Nachgeplapper kann nur jemand schreiben, der noch nie CR-V gefahren ist, bzw. einen über längere Zeit besessen hat...Vollpfosten! Dein Name spricht für Dich...Zitat:
Kunstoffe,
Kühlerpropeller
Lederqualität
Lackempfindlichkeit
Turbogejaule
Radio (Senderverlust)
Scheibenwaschanlage
Leistung Sitzheizung
usw usw usw
Ach so wer nicht mit dem CRV einverstanden ist, ist also gleich ein Vollpfosten. Na da scheint ja jemand das Niveau mit der Pipette bekommen zu haben.
Ich muss leider gestehen ich habe mich Ende 2007 blenden lassen und habe einen CRV 2.2 Diesel EXE als Neufahrzeug erstanden. Den bin ich auch ca 27.000 km gefahren. Nach den oben genannten Problemen(und einigen mehr) habe ich nun zugesehen den Wagen wieder loszuwerden. Ich fahre jetzt seit einiger Zeit einen "jungen" Q7(Jahreswagen) und muss sagen endlich bin ich zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von Anderl-LT-63
Nu beruhige Dich wieder - hier macht keiner ernsthaft den CRV schlecht - oder Honda oder was auch immer...
Dies ist ein Forum - jeder kann seine Meinung schreiben und nur der Psychofuzzi schmettert dagegen....
Genau man darf seine Meinung schreiben. Aber anscheinend nur wenn sie positiv ist. Könnt ihr nicht mit Kritik umgehen? Muss jeder zufrieden sein? Denke wohl nicht.
Hi,
ich finde den Preis des Q7 (Neuwagen) zu teuer. Der kostet in der Ausstattung (gerechnet an Honda CR-V Exe. Benziner, Leder, Navi) mehr als das 1,5 fache. Ausserdem will er auch mehr Sprit, mehr Steuern,....
Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis soweit ok. Jedoch könnte die Qualtiät besser sein (vergleiche japanische (chinesische) und englische Qualität).
Aber jeder soll sich das kaufen was er will und seinen Spaß haben.
Dieter
PS.: Wann braucht man bitte im normalen Straßenverkehr unter Einhaltung aller Gesetze mehr als 250 PS??
Zitat:
Original geschrieben von dieter1972
Hi,ich finde den Preis des Q7 (Neuwagen) zu teuer. Der kostet in der Ausstattung (gerechnet an Honda CR-V Exe. Benziner, Leder, Navi) mehr als das 1,5 fache. Ausserdem will er auch mehr Sprit, mehr Steuern,....
Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis soweit ok. Jedoch könnte die Qualtiät besser sein (vergleiche japanische (chinesische) und englische Qualität).
Dieter
PS.: Wann braucht man bitte im normalen Straßenverkehr unter Einhaltung aller Gesetze mehr als 250 PS??
Naja wenn man es so sieht....
wer braucht ein SUV, ausser Förstern und Waldarbeitern. Wer braucht S-Klasse oder 7ner ? Denke für die meisten wäre ein Jazz (um mal bei Honda zu bleiben) ausreichend. Aber wo bleibt da der Spass. Der ist Wichtig !!!!!!!!!!!!!!!
Also gern mal Unvernüftig sein !!!
Zitat:
Naja wenn man es so sieht....Zitat:
Original geschrieben von dieter1972
Hi,ich finde den Preis des Q7 (Neuwagen) zu teuer. Der kostet in der Ausstattung (gerechnet an Honda CR-V Exe. Benziner, Leder, Navi) mehr als das 1,5 fache. Ausserdem will er auch mehr Sprit, mehr Steuern,....
Dieter
wer braucht ein SUV, ausser Förstern und Waldarbeitern. Wer braucht S-Klasse oder 7ner ? Denke für die meisten wäre ein Jazz (um mal bei Honda zu bleiben) ausreichend. Aber wo bleibt da der Spass. Der ist Wichtig !!!!!!!!!!!!!!!
Also gern mal Unvernüftig sein !!!
Hi,
ich bin weder Förster noch Jäger noch Waldarbeiter (leider oder zum Glück...)
Wir haben uns das Auto genommen, da wir mit unserem Hund da jagdliche Training machen und unser befreundeter Trainer Jäger kennt und wir somit immer wieder ins Revier fahen. Mit unser "alten" Accord Tourer möchte ich nicht diese Wege fahren, da selbst der CR-V teilweise ein Grenzgänger ist.
Ich finde man kann auch mit einen kleinen netten Auto viel Spaß haben. Siehe Fiat 500 Abarth-Edition.
Es stimmt schon manchmal unvernünftig sein ist ja ganz schön, aber man sollte es nicht übertreiben. Einen Sportwagen kann ich im Ö fast nigends ausfahren, dazu brauche ich eine Rennstrecke. Einen SUV oder Geländewagen kann man da schneller fordern (und sei es nur im Winter im Schnee irgendwo abseit der Hauptstraßen.
Dieter
Zitat:
Ach so wer nicht mit dem CRV einverstanden ist, ist also gleich ein Vollpfosten. Na da scheint ja jemand das Niveau mit der Pipette bekommen zu haben.Zitat:
Siehst Du..., und hier sind die meisten auch mit ihrem CR-V zufrieden! Es gibt einige die eben Pech hatten und das kann Dir bei Deinem (wohl auch nicht so perfektem) Q7 auch ganz schnell passieren:
http://www.motor-talk.de/forum/q7-strotzt-vor-maengeln-t1649754.htmlDas heisst aber nicht, dass man ein Modell ganz grundsätzlich (und das hast Du getan) in der Luft zerreißt. Wenn ich mal das Q7-Forum durchstöber, dann könnte ich Dir massig Threads mit negativen Aussagen zum Q7 um die Ohren hauen. Wenn Du danach gehen würdest was dort einzelne Q7-Besitzer über die "Kuh" schreiben (was auf die Menge der Fahrer eines Modells nur ein ganz kleiner Prozentteil sein wird), könntest Du direkt wieder auf Modell-Neusuche gehen.
Der Ton macht eben die Musik...!
Gruß,
Thorsten
Hallöchen,
fahre seit 7.5.09 auch einen CR-V 2,2l Elegance m. Sun&Light Paket in Galaxy Grey BJ 7/2007 und 11000 km auf der UHR. Bin total begeistert !!!
Fahrkomfort - top
Dieselmotor - der leiseste Diesel den ich je gehört hab! (Bruder fährt neuen VW BUS T5 TDI - laut!!!)
Durchzugstark und trotzdem verhältnismäßig sparsam ( 2.Tankfüllung Verbrauch 6,7 l laut Bordcomputer) und da geht bestimmt noch weniger!!!
Lackqualität - top!!! Vohrher LEXUS IS200 SPORT gefahren und nach 3Jahren 5Millionen Steinschläge in der Motorhaube und in der Stoßstange gehabt. Das war schlicht und weg eine Frechheit!!!
Ich habe bis jetzt genau 2 winzige Mäckchen Entdeckt! Ansonsten wie frisch ausgewickelt aus der Schutzfolie!
Klar ist das Plastik der Innenverkleidung sauweich, aber wenn mans doch weiß passt man doch besser auf!
Der Rentner der ihn vorher gefahren hat, ist umgestiegen auf VW - Tiguan.
Wenn er meint? Naja also ich bin den Tiguan zuvor auch probegefahren und mußte erkennen das dieses langweilige typisch spießerdeutsch aufgeräumte Cockpit mich angeödet hat und der TDI-Motor genagelt hat, das die Heide raucht! Mal vom platzangebot und der Innenraumaufteilung ganz zu schweigen.
SUV-Feeling kam leider auch nicht auf weil Fahrwerk noch härter als beim CR-V. Man kam sich vor wie in einem Golf Plus GTI !
Außerdem fahre ich als Geschäftswagen einen Touareg dessen VW-Werksnavi der letzte Sch...haufen
ist. So etwas lahmes, bedienerunfreundliches und falschführendes habe ich noch nie erlebt. Das Lexus Werksnavi war ein Traum. Naja soviel zu Konkurenz... ich kann den CR-V nur weiterempfehlen!
Zitat:
Naja, abegesehen davon, dass man einen Q7 mit einem CR-v nicht vergleichen kann, wundert mich gar nicht, dass man offenbar um einen Q7 Jahreswagen zu einem vernüftgien Preis bekommt.
Autos wie der Q7, sei es gerecht fertigt oder nicht, sind so was von megaout, dass man so was in ein paar jahren nur mit hohem Verlust wird verkaufen können. Der CR-V liegt hingegen voll im Trend und nahm zusammen mit dem RAV 4 eigentlich Autos vorweg, die die Deutsche und Schwedische Konkurrenz erst Jahre später anbot.
Zitat:
Original geschrieben von semso21
Hallo liebe Hondafahrer,bin neu hier, habe mir einige berichte über dem neuen CRV reingezogen fahre ein HONDA
seit über 11 jahren allerdings nur civic , hatte nie grössere probleme mit den autos will aber jetzt
einen neuen CRV zulegen (diesel).
Meine frage an euch ist das auto zu empfehlen oder hat es zu viele kinderkrankheiten
oder sieht es nur toll aus .bitte um eure tipps.
vielen dank und liebe grüsse aus österreich
Hallo!
ich bin auch ein Honda civic gefahren bis er mir gestohlen wurde .
nun will ich auch auf ein Honda CR-V 2.2i CTDi Executive umsteigen bin mir auch nicht so recht im klaren ,
habe ein angebot das ich nicht ausschlagen kann.
morgen mache ich eine probefahrt, dann sage ich oky ,!!!