Neuen Auspuff,welchen??
Hallo,
Möchte gerne meinen Vectra C GTS 2.2 verschönern.
Da es ja kein 2.2 Direct ist,habe ich nur 1 Endschalldämpfer.
Wollte aber gerne so wie beim Direct,2 Endrohre haben.
Könnt ihr mir da einen empfehlen,der nicht soooo teuer ist.
Er sollte nicht protzig sein,halt etwas dezent und/aber nicht zu laut.
Wenn der Wagen sich bisschen besser dadurch anhört okay,aber muss sich nicht wie ne Rennkarre anhören ;-)
Was kostet denn so 2 originale ESD?Und wo bekomme ich "günstig" den Heckansatz her?
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Wie wäre es einfach mit schönem, feinen, qualitativem Bastuck???Gruß Benny
Bastuck scheint ja einen guten Ruf zu haben was die Passgenauigkeit betrifft.4Rohre hinten am signum finde ich etwas zu prollig und die 2Rohre finde ich etwas zu klein.Friedrich Motorsport bietet eine an mit 90x120 würde den Sportansatz etwas besser ausfüllen.Aber naja,werde schon was finden.
Die Bastuck für den Signum gibt es auch mit ovalen Endrohren! Und glaub mir, die sind nicht so Mini wie die originalen!
Die füllt die Ausschnitte schon sehr gut aus!
Hier einmal auf einem Signum
Hier einmal auf meinem alten Vectra C GTS
Gruß Benny
hier mal nen Vergleichs bild der rohre und da sieht man das bastuck doch um einiges größer is
Nicht nur größer, sondern auch schöner, tiefer, kerniger aber nie nervig oder prollig 🙂
Gruß Benny
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von blue212
...Zitat:
Original geschrieben von iso3200
Tach,
ich würde einfach wieder nen originalen oder alternativen einfachen Topf drunter schrauben und Ruh' is
hab jetzt die dritte Anlage drunter (Bj05).
...
Selbst bei meinen vielen Kurzstrecken halten sich meine nicht sichtbaren Töpfe wacker seit 06/2005.
Beim Signum meines Vaters hielten die sichtbaren Töpfe 6 ,5 Jahre.
Einen originalen (demontiert vom Neuwagen) bekam er bereits für 300,- bei Irmscher.
Ich habe mir auch einen vorsorglich eingelagert für 200,- (nicht sichtbare Rohre).
Da ich auch ein Heckansatz vom Sport brauche,habe ich mal etwas rumtelefoniert.Der eine weiss nicht was ich meine und der andere verlangt dafür 120€.Hab mal gelesen,dass diese nur 65€ kosten sollen.
Hatte ich mir auch schon in der Bucht rausgesucht.Es wird wohl sicherlich auch eine Bastuck werden da hier viele keine Probleme mit dem Anbau haben.Da ich auch nun schon etwas älter bin und ich keine Lust mehr habe stundenlang unter dem Auto zu liegen und Halterungen zurecht biegen habe ich mich in naher Zukunft für eine Bastuck entschieden.Mal schauen welcher Anbieter mir ein gutes Angebot macht.Ist ja noch ne weile Winter.Ich schraube lieber im Frühling.
Und so sieht die 120x80 Oval mit OPC Lippe und Diffusor aus.
Bastuck ist 1A was die Passgenauigkeit angeht.
Allerdings kann ich nur dazu raten, sich separat irgendwo gescheite Schellen zu besorgen.
Die, die meiner Anlage beilagen halten die Töpfe einfach nicht, der rechte drehte sich immer wieder zur Seite weg, der linke auch ganz leicht.
Nach 3 x wieder gerade richten hatte ich die Nase voll und habe mir andere ES Schellen besorgt.
Seither ist Ruhe.
Mal schauen ob ich den Heckansatz noch günstig schiessen kann.Ist ja noch etwas Zeit bis die Saison beginnt.
Eh, -DC- dann haben wir fast die selben Teile an useren Auto´s verbaut.
Am Signum siehts ja richtig klasse aus. Ich habe auch vor mir den Bastuck ESD 120x80 im Frühjahr für meinen Signum zuzulegen. Wird denn alles mitgeschickt? Ich glaube man braucht ein Verbindungsrohr vom MSD zum ESD und einen passenden Adapter für das serienmäßige Rohr auf den neuen ESD. Bloß welchen Durchmesser hat das Rohr bei meinem 2.2direct?
Die Montage der Bastuck Komplettanlage dauerte ca. 45min mit demontieren der alten Anlage und abdichten der neuen Anlage 🙂
Nur das zurecht biegen kannst du knicken, die Bastuck halterungen sind dafür viel zu masiv 😁
Die Schellen sind halt eher günstig. Ich habe mir auch für 3€ Stk. im KFZ-Zubehör solche: http://de.4x4-garage.com/images/aschelle.jpg Auspuffschellen geholt und die konnte man richtig fest anziehen 🙂 🙂 🙂
@sepp:
Was du brauchst kommt drauf an ob nur ESD oder Komplettanlage!
Durchmesser ist ganz einfach 🙂 Messschieber nehmen und unters Auto legen 😉
Gruß Benny
Hab da auch mal ne Frage.
Passt die Bastuck Anlage auch wenn man AHK hat??
Der Topf sieht schon recht fett aus
Gruß
Nein.
Gruß Benny
Bastuck selbst unterscheidet nur zwischen Limo oder Caravan (Signum), Anzahl der serien-ESD und ob Rußpartikelfilter vorhanden oder nicht.
Ob AHK vorhanden oder nicht ist beim Konfigurator kein Thema, daher sollte man davon aus gehen das eine AHK keine Rolle spielt.
Wenn doch, würde da auf jeden Fall ne wichtige Info auf der HP fehlen, oder hab ich's übersehen?
Einfach mal kurz anrufen, das bringt Klarheit.