ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neuen Auspuff,welchen??

Neuen Auspuff,welchen??

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 23:07

Hallo,

Möchte gerne meinen Vectra C GTS 2.2 verschönern.

Da es ja kein 2.2 Direct ist,habe ich nur 1 Endschalldämpfer.

Wollte aber gerne so wie beim Direct,2 Endrohre haben.

Könnt ihr mir da einen empfehlen,der nicht soooo teuer ist.

Er sollte nicht protzig sein,halt etwas dezent und/aber nicht zu laut.

Wenn der Wagen sich bisschen besser dadurch anhört okay,aber muss sich nicht wie ne Rennkarre anhören ;-)

Was kostet denn so 2 originale ESD?Und wo bekomme ich "günstig" den Heckansatz her?

Ähnliche Themen
56 Antworten

Für mich ist wichtig das alles passt und das im Zusammenhang mit meiner AHK.Und da hat laut den Erfahrungsberichten hier die Bastuck die Nase vorn.Alle werden sie hier ja nicht für Bastuck arbeiten.:D

doppelter Post

Zitat:

Original geschrieben von - DC -

 

@ sepp1590

Du müsstest das gesamte Heck vom GTS verbauen, der "Ansatz", der wie eine lackierte Lippe aussieht, ist eins mit der Heckstoßstange.

Oder hatte ich Dich falsch verstanden?

Ja Du hast mich richtig verstanden. Dachte es wäre ne lackierte Lippe und könnte so wie beim Signum getauscht werden. Naja dann wirds halt der Ansatz vom Signum Sport mit den zwei Öffnungen.

ich habe auch eine friedrich anlage (3zoll ab kat), bei mir hat sie wunderbar gepasst, der klang ist auch richtig geil, bloß bei einem bekannten der einen sigum fährt ist es wohl eine katastrophe. er hat sie schon mehrmals zurück geschickt und sie passt immer noch nicht , das wird in diesem leben wohl auch nichts mehr.:D

vorteil ist bloß das sie beim caravan und signum 2 endschalldämpfer hat und man daher auch keine probleme mit anhängerkupplung hat.

beim sauger würde ich auf jeden fall eine bastuck nehmen, ich habe nur die friedrich genommen weil sie halt in 3zoll lieferbar ist und eine riesige auswahl an endrohren haben.

MFG

am 6. Februar 2010 um 11:25

Also in Sachen Friedrich kann ich auch nur abraten!

Der Hauptsitz is hier bei mir, und man hört nix gutes!

Auch Spoiler etc. die man noch nacharbeiten muss das es passt usw..

Alle meinen Bastuck macht nen guten Klang?!

wie schauts denn beim 2.2er Direct aus, mit ner Komplettanlage? Häts schon gern schön dumpf!

Mein alter Herr hatte beim 2,0 Omega eine Anlage von Lexmaul, da war ja gar nix an Klang

am 6. Februar 2010 um 15:47

Ich hab den 2.2 direct mit Bastuck Komplettanlage.

Etwas dumpfer/sportlicher wird das ganze schon, aber nicht viel.

MfG Felix

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 20:21

Danke für eure Zahlreichen Antworten!

Also wie ist das bis jetzt gesehen habe z.B. bei Bastuck,gibt es da nur entweder 1 ESD mit ovalen Endrohr oder Duplex mit 4 Rohren.

Bei mir soll es 2 Oval sein,dürfen ruhig etwas größer sein als Ori, aber nicht zu groß.

Das muss nicht nach mega Tuning aussehen,das soll einfach "schick" aussehen.

Originale Anlage wäre natürlich am besten,aber für die Teile bezahlt man sich ja dumm und dämlich!

oval duplex gibts aber von bastuck. als links ein ovales endrohr und rechts ein ovales endrohr. siehe die bilder in der signatur von felix über dir

@Ruebe888: Hast du zufällig ein Soundfile von der Anlage? Würde gerne mal einen V6 Turbo in Verbindung mit einer Sportauspuffanlage hören...

MfG

Stamue3

habe leider kein soundfile, weil meine kamera kaputt ist.

bei youtube sind aber videos drin, das sind vielleicht nicht die besten, aber besser als nichts.

guck dir einfach ein opc video an, meiner klingt genauso.

am 10. Februar 2010 um 19:59

Der "Bekannte" mit dem Signum ist jetzt mit Supersport unterwegs...Muss noch ein kleines bisschen gerichtet werden ,dann passt sie .Klanglich das beste was ich in den letzten 20jahren unter einen Opel hatte.

man hört sich ...........gruss Blulet

moin "bekannter" freut mich das du eine alternative gefunden hast.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen