Hinterteil - Zeigt her eure Rohre :)

Opel Vectra C

Hi liebe Gemeinde, ich wollte mal fragen ob es Signum-Fahrer unter euch gibt, die andere Endrohre verbaut haben.
Ich bin gerade am überlegen was ich dem kleinen dann wohl gönnen werde, und wäre über jegliche Vorschläge und Bilder erfreut. 🙂

So long...

Edit: Frage nebenbei... Sind die Rückleuchten am Signum FL und VFL eigentlich anders von der Bauform her, oder sind die identisch ???

Beste Antwort im Thema

Hier mal ein Bild von meinem Caravan mit Bastuck Duplex Endschalldämpfer...

Marco

282 weitere Antworten
282 Antworten

Jau,
das finde ich auch. Das mein Vectravan jetzt so aussieht geht zu einem großen Teil auf deine Kappe. Denn ohne dich hätte ich mich das wohl nicht getraut 😉.
Nochmal danke, Benny 😁

gerne doch ;-)

die hauptsache ist aber, dass du selbst zufrieden bist mit dem ergebnis!

p.s. wann kommt das soundfile/video?

Noch bin ich zufrieden, sieht ja edel aus und definitiv besser as vorher.
Ich weiß aber nicht ob du jetzt schon ein Sound/Videofile haben möchtest...
Mein Sonnenschein meinte: "Süß, der schnurrt ja wie ein Kätzchen wenn du Gas gibst." war im Stand, sie hinterm Auto - ich im Auto hab nichts gehört.
Der muss also erst einmal frei gefahren werden. Ich dachte an maximal 5.000km (also ca. 3 Monate) dann entscheide ich ob da auch noch der VSD drunter kommt.
Trotzdem bleibt noch mein Problem mit dem erzeugen/erstellen eines Videos. Da muss ich erst einmal prüfen in wie weit ich das mit meinem MDA überhaupt geregelt bekomme...
Aber ich bleibe dran.

Gruß,
Michael

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Zu Ostern schick ich dir ein V12 Zeichen.😉
Verdammt, wenn sowas nun schon zitiert wird, nutzt meine ganze Ignore-Liste nichts. 😁

Ich nehme Dein öffentliches Angebot hiermit an.

...

Ich werde nach Ostern hier berichten, evtl. mit Foto, geht ja in erster Linie um Deine Glaubwürdigkeit. 😁

Ich habe lange genug gewartet.

Da IAN keinen Sinn mehr sieht, sich in diesem Unterforum aufzuhalten, habe ich das abschließende Urteil über IANs Glaubwürdigkeit in den Opel-News dargestellt. 😁

Ähnliche Themen

Bastuck ab Kat mit ovalen Endrohren.

Zitat:

Original geschrieben von FelixSYTD

Bastuck ab Kat mit ovalen Endrohren.

Hi!

Wie hast du das Opel-Emblem vom Signum entfernt?

MfG,

djchase

Mit einer stabilen Schnur zwischen Lack und Emblem den Kleber quasi durchgesägt. Die Kleberüberreste dann mit Spiritus o.ä. entfernt.

MfG Felix

geht ganz leicht mit Zahnseide runter. Oder vorsichtig mit ner Plastikrakel. Das Zeichen ist nur geklebt

Hallo,

Habe den Thread mal wieder vorgeholt. Bei mie hats mit dem Umbau ziemlich lange gedauert. Nun ist eine Master of Sound Gruppe A Dublex Anlage mit zwei gleichwertigen ESD ab KAT vebaut, welche wegen absoluter NICHT Passgenauigkeit der Endschalldämpfer (hingen zu tief und Halterungen waren unbrauchbar) reichlich umgearbeitet werden mußten.
Leider hatte ich auch vorher die 135/75 Endrohre gewählt, was mir der orginal Heckschürzeneinsatz übelnahm. Also aus Kostengründen die Endrohre wieder abgeflext und durch kleinere 120/80 von JOM mit NSA ersetzt. Resultat siehe Anhang.

So jetzt noch meine Erfahrung beim Sound:
Mit den 135/75 Endrohr zum Teil sehr dröhnend, blubbernd, je nach "Füllstand" der ESD mit Kondenzwasser.

Ohne Endrohre, bedingt durch den Schall unterm Auto in den Stoßfänger hinein, sehr nervent dröhnend bis häulend, absolut no go.

Jetzt mit 120/80 und NSA (Noice Sound Absorber) sehr Hubraum betonend dumpf dezent blubernd ohne zu nerven.

Gruß GTSV6HRO

Heck3
Heck2

Das mit dem Sound freut mich. Denn der 3.2 hat ja kaum Sound. Wenn möglich kannst ja nochmal schreiben was du bezahlt hast, denn ich bin auch noch auf der Suche. Und im nächsten Jahr möchte ich spätestens auch einen edelstahl unter meinen machen, auch direkt ab Kat. Am liebsten wäre mir zwar mit Fächerkrümmer, aber da habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden.

*Thread noch einmal aus der Versenkung hief* 😉

Auf Grund der bitteren Tatsache, dass meine Endschalldämpfer ohnehin almählig zu Staub zerfielen, habe ich endlich die Standart-GTS Endrohre gegen Bastuck OVAL-L und OVAL-R (120x80mm) getauscht.

Neben der besseren Optik und der längeren Lebenserwartung bringen die Edelstahltöpfe auch einen schön dumpfen Klang mit sich.
Ein dumpfes vrooom, nicht zu derb oder aufdringlich aber zu hören, exakt das Mittelmaß was ich gesucht habe.

Passgenauigkeit bei Bastuck ist auch in Ordnung, nur längere Gummis haben die Töpfe gebraucht.
Also ich bin sehr zufrieden.

Bestellt habe ich übrigens bei sj-tuning.com.
Freundlicher Kontakt, sehr schnelle (und kostenlose!) Lieferung und mit 706 Euro rund 150 Euro günstiger als selbige Anlage bei Ebay!

Hinterteil

Hallo!

Ich hab OPC Trapezblenden auf Serientöpfe "adaptiert".

http://img97.imageshack.us/img97/3148/vectra004.jpg

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von - DC -

*Thread noch einmal aus der Versenkung hief* 😉

Auf Grund der bitteren Tatsache, dass meine Endschalldämpfer ohnehin almählig zu Staub zerfielen, habe ich endlich die Standart-GTS Endrohre gegen Bastuck OVAL-L und OVAL-R (120x80mm) getauscht.

Neben der besseren Optik und der längeren Lebenserwartung bringen die Edelstahltöpfe auch einen schön dumpfen Klang mit sich.
Ein dumpfes vrooom, nicht zu derb oder aufdringlich aber zu hören, exakt das Mittelmaß was ich gesucht habe.

Passgenauigkeit bei Bastuck ist auch in Ordnung, nur längere Gummis haben die Töpfe gebraucht.
Also ich bin sehr zufrieden.

Bestellt habe ich übrigens bei sj-tuning.com.
Freundlicher Kontakt, sehr schnelle (und kostenlose!) Lieferung und mit 706 Euro rund 150 Euro günstiger als selbige Anlage bei Ebay!

erstmal Glückwunsch Dc, hast ja lange gesucht und gespart. Aber was lange währt wir dendlich gut, oder in deinem fall, schön.

Aber ist der Bastuck Endschalldämpfer nicht quer von links nach rechts, oder ist das nur beim Vectra Caravan und Signum so?
*grübel grübel*

Jo, beim Signum und beim Caravan ist das ein Topf, quer vlnr.
Der GTS hat ja von Haus aus andere Schalldämpfer als Signum und Caravan.
Son Querboiler hätte mir auch nicht wirklich gefallen.

Zitat:

Son Querboiler hätte mir auch nicht wirklich gefallen.

Ist genau der grund warum ich mir keinen geholt habe. ;-)

Deine Antwort