Neuen Auspuff,welchen??

Opel Vectra C

Hallo,

Möchte gerne meinen Vectra C GTS 2.2 verschönern.

Da es ja kein 2.2 Direct ist,habe ich nur 1 Endschalldämpfer.
Wollte aber gerne so wie beim Direct,2 Endrohre haben.
Könnt ihr mir da einen empfehlen,der nicht soooo teuer ist.

Er sollte nicht protzig sein,halt etwas dezent und/aber nicht zu laut.

Wenn der Wagen sich bisschen besser dadurch anhört okay,aber muss sich nicht wie ne Rennkarre anhören ;-)

Was kostet denn so 2 originale ESD?Und wo bekomme ich "günstig" den Heckansatz her?

56 Antworten

Also ich habe bei Bastuck und einen Verkäufer bei Ebay angefragt ob der ESD bei einer abnehmbaren AHK passen würde. Sie sagten beide das es kein Problem wäre aber eine nach hinten schwenkbare Kupplung nicht passen würde

Richtig!

Mit originaler klappbarer AHK geht es nicht.

Gruß Benny

Hab ja auch schonmal bei Bastuck angefragt,
die meinen es geht. Aber Die sagen viel wenn sie was verkaufen wollen!
Drumm wollt ich mal Meinungen vom "Verbraucher" hören..

Ich hab die zum rin stecken (abnehmbar)
Sollte dann funktioneren oder🙄

Zitat:

Original geschrieben von Opel_Phil

Das trifft aber eher auf die Verkäufer bei

Ebay

zu, die Bastuck Anlagen verticken (ich sage nur www_gentleman-*****_de, der verspricht einem auch das blaue vom Himmel [meine Erfahrung]).

Als ich bei Bastuck selbst angefragt hab bekam ich prompt kompetente Auskunft.
Der Hersteller selbst ist ja normalerweise stärker daran interessiert den Namen nicht zu besudeln, was auf nen VK bei Ebay nicht unbedingt zutrifft.

Ähnliche Themen

ich kanns dir im mai erzählen wenn ich mir den kaufe^^

Zitat:

Original geschrieben von - DC -

Zitat:

Original geschrieben von Opel_Phil

Das trifft aber eher auf die Verkäufer bei Ebay zu, die Bastuck Anlagen verticken (ich sage nur www_gentleman-*****_de, der verspricht einem auch das blaue vom Himmel [meine Erfahrung]).

Der Hersteller selbst ist ja normalerweise stärker daran interessiert den Namen nicht zu besudeln, was auf nen VK bei Ebay nicht unbedingt zutrifft.

Taugt der Verkäufer nichts? Über ihn oder evtl. über den Einzelhandel wollte ich den ESD beziehen

Hallo,

ich würde dir raten eine Edelstahlauspuff zu kaufen, evtl.
nur auf einer Seite dann hast du die Mehrkosten wieder herin!
Wie wärs denn mit Sebring !!!
Meiner ist mitlerweile 9 Jahre alt 😉
Die hatten im Nov. auf Lagerware 50% Rabatt(siehe Link) !!!

LG aus dem schönen Allgäu

PS Ich denke mal der Bastuck ist dir auf dauer zu laut !?!

Zitat:

Original geschrieben von sepp1590

Zitat:

Das trifft aber eher auf die Verkäufer bei Ebay zu, die Bastuck Anlagen verticken (ich sage nur www_gentleman-*****_de, der verspricht einem auch das blaue vom Himmel [meine Erfahrung]).

Taugt der Verkäufer nichts? Über ihn oder evtl. über den Einzelhandel wollte ich den ESD beziehen

Nach den Erfahrungen, die ich bei ihm bei Rückabwicklung/Widerruf gemacht habe, würde ich da nie wieder was ordern.

Wenn Du Bastuck kaufen möchtest und dabei zu dem besagten VK noch ordentlich sparen willst, dann lege ich Dir SJ-Tuning ans Herz.
Da habe ich dann letztendlich bestellt.
Erheblich günstiger, problemlose Abwicklung und schneller + kostenloser Versand.
Stell Dir für deinen Vectra mal zusammen was du brauchst und vergleiche, ich glaub ich lag 100 Euro unter dem Ebay Preis.

Zitat:

Zitat:

also da hab ich auch gekauft lief alles super

Jemand der Sebering empfielt sagt das Bastuck auf dauer zu laut ist ????????

Also die sind sehr tief und dumpf, aber laut?

Ich habe mir ein Angebot von www.tuning-kontor.de machen lassen und dann dort bestellt. War sehr zufrieden 🙂

Gruß Benny

Huhu,

hat aktuell einer Erfahrung mit Friedrich Motorsport gemacht?
Ich hab mir vor einem halben Jahr einen ESD für meinen OPC dort gekauft. Das Ding ist echt sehr sauber verarbeitet, top passgenau, Edelstahl und verhältnismässig günstig. Da der Wagen allerdings nicht sehr oft gefahren wird hat sich der Sound evtl. noch nicht richtig entfaltet. Er klingt aber bisher schön dumpf ohne zu aufdringlich zu sein (kein Vergleich zum SerienESD - der klang nach nix).

Ich wollte dann für den V6 dort ebenfalls zuschlagen, hab mich aber noch nicht getraut - da ich den V6 mal ohne ESD gehört habe. Es gibt ja durchaus Forenmitglieder die sagen, daß man aus dem Z32SE keinen Sound rausholen kann - ich behaupte das absolute Gegenteil. Das war mir nämlich ohne ESD (Der Kat soll angeblich ja alles schlucken) viel zu laut und ich befürchte daß es je nach ESD nicht erträglich ist. Im Moment habe ich noch Serienpötte drunter - da ist der Wagen kaum hörbar. Ist auch kein Wunder wenn man den SerienESD vom Vectra C/Signum mal von innen gesehen hat....

Achso - Friedrich Motorsport bietet auch rechts/links für Vectra an (Signum weiß ich nicht). Shopname bei der Bucht ist superverkauf1

grüsse

Zerbrösel

Zitat:

Zitat:

Nach den Erfahrungen, die ich bei ihm bei Rückabwicklung/Widerruf gemacht habe, würde ich da nie wieder was ordern.

Wenn Du Bastuck kaufen möchtest und dabei zu dem besagten VK noch ordentlich sparen willst, dann lege ich Dir SJ-Tuning ans Herz.
Da habe ich dann letztendlich bestellt.
Erheblich günstiger, problemlose Abwicklung und schneller + kostenloser Versand.
Stell Dir für deinen Vectra mal zusammen was du brauchst und vergleiche, ich glaub ich lag 100 Euro unter dem Ebay Preis.

brauche nur einen duplex edelstahl für nen signum 2.2 der in die originale heckschürze vom signum sport passt(zwei sichtbare endrohre) oh der ist bei sj-tuning billiger als bei ebay. denke wenn der verkäufer gut ist werde ich dort bestellen. danke für den tip

ps.: passt der ansatz vom gts auch an die schürze vom signum?

Von Friedrich Motorsport habe ich für die 120x90 oval Komplettanlage ein Angebot für 799€.Ist kein schlechter Preis.Von Bastuck hat der Händler mir wiederum abgeraten weil er damit nur Ärger hatte zweck´s Passgenauigkeit.Aber hier im Forum wird sie ja positiv gewertet.

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Huhu,

hat aktuell einer Erfahrung mit Friedrich Motorsport gemacht?
Ich hab mir vor einem halben Jahr einen ESD für meinen OPC dort gekauft. Das Ding ist echt sehr sauber verarbeitet, top passgenau, Edelstahl und verhältnismässig günstig.

Wow!!!

Herzlichen Glückwunsch!
Friedrich-MS (Master of Sound) und "top passgenau" ist eine seltene Paarung!

Günstig sind die Anlagen, keine Frage, aber eben ganz oft auch "billig".
Soviel wie ich von Leidtragenden gelesen hatte, die in die Werkstatt zum Nachbearbeiten mussten, habe ich mich nicht getraut da zu bestellen.
Ich wollte 4 Dinge haben: Qualität, auspacken, anbauen, passt.
Das hat bei Bastuck gestimmt. 🙂

@ sepp1590

Du müsstest das gesamte Heck vom GTS verbauen, der "Ansatz", der wie eine lackierte Lippe aussieht, ist eins mit der Heckstoßstange.
Oder hatte ich Dich falsch verstanden?

Zitat:

Wow!!!

Herzlichen Glückwunsch!
Friedrich-MS (Master of Sound) und "top passgenau" ist eine seltene Paarung

Ja - der ESD hat 1a drangepasst. Ich musste nichts anpassen und das war auch mein erster ESD den ich selbst angebracht habe. Evtl. hat sich die Qualität bzgl. Passgenauigkeit verbessert und die Erfahrungen der Leidtragenen von denen du gelesen hast sind schon älter? Wie dem auch sei - ich bin rundum zufrieden.

Beim 3.2er Vectra bin ich mir allerdings nun unsicher. Ich habe eben mal bei der Bucht und besagten Shop nachgesehen. Aufgrund der Bilder würde ich die Anlage zumindest für den 3.2er Vectra so NICHT kaufen. Die dargestellte Halterung sieht doch sehr abenteuerlich aus. Das schreit nach Fummelarbeit. Das ist beim ESD meines Zafira OPC besser (klassisch am ESD angeschweißt) gelöst. Warum die das bei der Duplex nicht auch machen ist mir jetzt echt ein Rätsel 😕

grüsse

Zerbrösel

Deine Antwort