ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Neuen (alten) Omega gekauft

Neuen (alten) Omega gekauft

Opel Omega B
Themenstarteram 6. Juli 2013 um 5:14

Hallo und guten Morgen erstmal an Alle,

ich bin neu in diesem Forum, da ich mir vor ein par Tgen einen Omega (2.0, 16V 1997) gekauft habe.

Vorher fuhr ich das hässlichste Auto der Welt... Multipla. Daher war ich oft im Multiforum unterwegs und hab gehofft, nicht so schnell wieder sooo viele Fragen zu haben. Unser kleiner Zweitwagen, Opel Corsa macht keine grossen Probleme (also ohne Fragen und Forum), muss jetzt aber dem Big Daddy weichen.

So, jetzt aber erstmal zu meinen Fragen. Unser Dicker ist im Oktober 1997 Erstzugelassen, was ist es denn dann für ein Baujahr? Ich sag 98, mein Mann 97...wegen der Ersatzteile. Wir haben ihn günstig gekauft ohne TüV, also der ist jetzt fällig. Zu machen sind neue Handbremsseile, Bremsen hinten, Auspuff komplett, Ölwechsel (letzter vor 6Jahren gemacht), Radlager, Ventildeckeldichtung.

Die Motorkontollleuchte blinkt manchmal auf und der Standdrehzahlbereich ist unrund. Leider hat das Auslesegerät meine Mech. unsere Steuereinrichtung nicht erkannt, also es konnte nicht synchronisiert werden. Was wird das sein? Ja und dann ganz wichtig, ich hab kein Betriebshandbuch, wann wird bei diesem Modell der Zahnriemen gewechselt? Als nächstes ist dann auf jedenfall noch die Kupplung fällig aber das dann hoffentlich etwas später. Die größte Angst hab ich vor dieser Motorkontrollleuchte...

Falls mir hier jemand weiterhelfen könnte, wär ich da sehr dankbar.

 

Christiane

Ähnliche Themen
75 Antworten
Themenstarteram 13. Juli 2013 um 9:04

Pass auf, damit Du noch was zum Schmunzeln hast: Es klingt, als wenndu Spargelstangen aneinander reibst... Wenn Spargel frisch ist, dann quietscht er so..

Nein, wie Gummi beim aneinanderreiben. Kommt irgendwie aus dem Bereich des Lenkradaufsatzes und ist nur bei starkem lenken aber halt auch nicht immer. Erstmals heute morgen. Bin zur Arbeit und zurück (5km hin-und zurück).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Neuen (alten) Omega gekauft