Neuen A6 gekauft, alten zurück, nur der Händler gibt das Geld nicht weiter

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Gemeinde,

was meint ihr soll ich machen. Ich habe vor einem Monat bei einem Audi Händler meinen alten A6 zurückgegeben und den Restbetrag vom Kredit dorthin bar mitgebracht, sodass der Händler den Altkredit auslöst bei Audi.
Seit einem Monat telefoniere ich regelmäßig mit der Audi Bank und der Händler zahlt den Kredit einfach nicht aus.
Auch den Brief hat er für das alte Auto bereits bei sich und Audi mahnt auch schon dass er ablösen soll, nichts passiert da.
Soll ich dem Anwalt wohl mal einen Besuch abstatten?

15 Antworten

Das schnelle Winken mit, rsp. das tatsächliche Stellen einer Strafanzeige (Sa) sollte man sich mehrfach überlegen, und ggf. auch seinen Anwalt zu Selbigem (Nachdenken) auffordern. Sehr oft bremst eine Sa alle anderen rechtlichen Verfahren aus. Aus gutem Grund übrigens, denn ein angerufenes Zivilgericht kann sich durchaus zur Ansicht durchringen, wir (das Gericht) warten erstmal, wie das Strafverfahren ausgeht. Wenn es wirklich vorrangig wie so oft um das Geld geht, und dann noch - wie in deinem Fall - hohe Eile geboten ist, kann eine Sa eine selbstgebaute Fallgrube sein. Man wartet Woche um Woche, ggf. Monat um Monat, bis die üblicherweise überlastete Staatsanwaltschaft sich für die Sa Zeit nimmt. Und du bekommst einen roten Kopf, weil dir die Zeit u das Geld wegrennt. In deinem Fall ist die rasche Einschaltung eines Rechtsanwaltes und das Drohen mit einem Zivilverfahren zum Geldeintreiben sicherlich die bessere Lösung.
Gruß, lippe1audi

Deine Antwort