Neuen A4 bestellt :-)

Audi A4 B8/8K

Hallo Audi-Gemeinde,

mein jetziger A4 Avant 2.5 braucht demnächst eine Ablösung und so ging gestern meine Bestellung an den :-)

Warum Audi? Ist für mich die stimmigste Kombination von aussen und innen!
Hatte in den letzten Wochen u.a. auch MB C-Klasse und 3er BMW konfiguriert, konnte mich aber hier wie dort mit dem ein oder anderen Detail nicht anfreunden. Meistens ist es sowohl bei MB als auch BMW an der Innengestaltung gescheitert.

So ist es jetzt folgende Konfiguration geworden:

A4 Limo 2.7 tdi multitronic
Ambition Ausführung
Brillantschwarz
Sportsitze, Stoff Empore schwarz; Armaturtafel und Teppich schwarz
Xenon Plus
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
Entfall Typ, Hubraum
Aluminium Gussräder 8Jx18 5 SternDesign
Dachhimmel in Stoff schwarz
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Lichtpaket
Licht- und Regensensor
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Multifunktions-Sportlenkrad, 3 Speichen
Sitzheizung vorne
Rücksitzlehne umklappbar
Audi Soundsystem
Navi mit DVD inkl. MMI
Handyvorbereitung Bluetooth in der Mittelarmlehne inkl. dieser
Nebelscheinwerfer
Tagfahrlicht
Sportfahrwerk

Jetzt hoffe ich nur, dass er so schnell wie möglich geliefert bzw. zur Abholung in IN zur Verfügung steht!!
Freu mich tierisch drauf :-)

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Powerbook

Jetzt warte ich mal sehnsüchtig auf die Lieferzeit. Gibt es schon bestätigte und vergleichbare Ausstattungen? Wie lange ist da denn die Lieferzeit?
Persönlich geh ich mal von aus, dass das bei mir vor März nichts wird, oder?

Hi Powerbook,

meine Ausstattung ist fast identisch. Der A4 wurde vor ca. 2 Wochen bestellt und mein Dealer sagte, dass LT 02/08 kein Problem sei.

Die Terminbestätigung steht aber noch aus...

Gruß,
Freelancer

Zitat:

Hallo Audi-Gemeinde,

mein jetziger A4 Avant 2.5 braucht demnächst eine Ablösung und so ging gestern meine Bestellung an den :-)

Warum Audi? Ist für mich die stimmigste Kombination von aussen und innen!
Hatte in den letzten Wochen u.a. auch MB C-Klasse und 3er BMW konfiguriert, konnte mich aber hier wie dort mit dem ein oder anderen Detail nicht anfreunden. Meistens ist es sowohl bei MB als auch BMW an der Innengestaltung gescheitert.

So ist es jetzt folgende Konfiguration geworden:

A4 Limo 2.7 tdi multitronic
Ambition Ausführung
Brillantschwarz
Sportsitze, Stoff Empore schwarz; Armaturtafel und Teppich schwarz
Xenon Plus
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
Entfall Typ, Hubraum
Aluminium Gussräder 8Jx18 5 SternDesign
Dachhimmel in Stoff schwarz
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Lichtpaket
Licht- und Regensensor
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Multifunktions-Sportlenkrad, 3 Speichen
Sitzheizung vorne
Rücksitzlehne umklappbar
Audi Soundsystem
Navi mit DVD inkl. MMI
Handyvorbereitung Bluetooth in der Mittelarmlehne inkl. dieser
Nebelscheinwerfer
Tagfahrlicht
Sportfahrwerk

Jetzt hoffe ich nur, dass er so schnell wie möglich geliefert bzw. zur Abholung in IN zur Verfügung steht!!
Freu mich tierisch drauf :-)

Tolle Ausstattung!

Und was kostet der Spaß??

MFG

etwas mehr als 45tsd. €.

Bitte aber keine weitere Preisdiskussion anfangen. Es hier bereits genügend Threads dazu.

Hallo Freelancer,

ich bin ja wirklich gespannt, was ich demnächst für einen Liefertermin genannt bekomme.
Leidiges Thema die Warterei. Mit verdängen bis zum LT ist das ja so eine Sache.
Mit der Bestellung und kurze Zeit danach ist es extrem. Dann flaut das ganze etwas ab. Zumindest solange, bis der LT bekannt gegeben wird. Denn dann beschäftigt das einem wieder etwas mehr und macht hippelig. Dann flaut das wieder ab. Der Alltag setzt ein und wird, so kurz vor Termin, wieder unerträglich. Da vergeht die Zeit irgendwie nicht.
Alles komisch aber irgendwie auch ein schönes Gefühl :-))))
Vorfreude ist halt immer noch die schönste Freude.

Mal schauen wenn dann die ersten A4 im Dez. im AZ stehen, wie oft werd ich da wohl drinne sitzen und schon mal Neuwagen riechen :-))))))))))))

Ich freu mich wie Hund

Zitat:

Original geschrieben von freelancer91

Zitat:

Jetzt warte ich mal sehnsüchtig auf die Lieferzeit. Gibt es schon bestätigte und vergleichbare Ausstattungen? Wie lange ist da denn die Lieferzeit?
Persönlich geh ich mal von aus, dass das bei mir vor März nichts wird, oder?
Hi Powerbook,

meine Ausstattung ist fast identisch. Der A4 wurde vor ca. 2 Wochen bestellt und mein Dealer sagte, dass LT 02/08 kein Problem sei.

Die Terminbestätigung steht aber noch aus...

Gruß,
Freelancer

Ähnliche Themen

Zitat:

Hab im AZ Fürth bestellt, wieso?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Wenn Du aus FÜ kommst: Hast Du auch beim AZ Fürth bestellt oder bei einem in N ?

Ganz einfach: Weil ich auch Kunde des AZ Fürth bin. Hattest Du eine Freundliche oder einen Freundlichen als Verkäufer?

Die grundlegensten Gespräche führe ich mit einem Freundlichen. Nicht, dass das heissen soll, dass die Freundliche das nicht kann. Ich kenn den Freundlichen nur schon recht lange. Deswegen werden grundsätzlich entscheidende Dinge mit ihm gemacht.

So mal schnell ein Anliegen oder da was anschauen, zeigen lassen, geht auch mit der Freundlichen :-)

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ganz einfach: Weil ich auch Kunde des AZ Fürth bin. Hattest Du eine Freundliche oder einen Freundlichen als Verkäufer?

@ KA: Wie kommst du darauf, dass es die S-Line-Front sei? Bei deinem Bild kann man nirgends das S-Line-Paket entnehmen.. Wie auch momentan beim Konfigurator zu sehen ist, wird es wohl diesmal kein S-Line-Paket geben. Ich denke nicht, dass Sie Listen und Kataloge drucken und dann nach kurzer Zeit das S-Line-Paket einführen und alle Kataloge wegwerfen.

Da mein W211 (Mercedes E-Klasse 270 CDI) was Reperatur betrifft ein hoffnungsloser Fall ist und immer mehr Schäden gefunden werden, werde ich mich wahrscheinlich dafür entscheiden, dass ich meinen geliebten W211 verkaufe und mir von dem Geld einen A4 holen werde. Habe morgen einen Termin beim Freundlichen in Mainz und werde mal mit ihm zusammen eine Konfiguration durchgehen. Im Internetkonfigurator habe ich schon mal durchprobiert..

Ich denke ich nehm den

Audi A4 2,7 Attraction multitronic in Brilliantschwarz
Sportsitze mit Leder/Alcantara schwarz
Sitzheizung vorne
3-Speichen Sportlederlenkrad m. Multifunktion und Schaltfunktion
Navi DVD + MMI
Fahrerinformationsdisplay in Farbe
Xenon Plus
Rückbank umklappbar
Armlehne
Außenspiegel abblendbar, elektr. einstell- beheiz- und anklappbar
Innenspiegel automatisch abblendbar
Licht/Regensensor
Entfall Typ- und Hubraum
Glanzpaket
5-Speichendesign 8x18 Aluminium-Gussräder
Ablagenpaket
Lichtpaket
Dachhimmel stoff schwarz
Vordersitze elektrisch einstellbar
Geschwindigkeitsregelanlage
Bang&Olufsen Soundsystem
Freisprecheinrichtung Bluetooth

Joa aber wie ich mich kenne werde ich ein paar davon streichen.. und wieder anders zusammenpuzzeln usw.. Bei meinem W211 hats 2 Monate gedauert bis ich mir endlich sicher war.. *g*

Lg

Zitat:

Zitat:

Na das ist ja schön, dass man hier auch noch die Heimat antrifft 😉

Ich bestelle über eine namhafte Leasinggesellschaft (dort ist meine Firma Kunde) und die kaufen, soweit ich weiß, in HH.

@Powerbook: Danke fürs nicht drängeln, dafür lass ich dich an den Rampen auch immer einfädeln, ok? 😉

@all danke für die Posts zu Brilliant Schwarz - werde es jetzt so lassen. Nanoversiegelung wirds, da Firmenwagen, nicht geben!

@pad2k: wunderschönes Auto 😉

Zitat:

Original geschrieben von pad2k

@ KA: Wie kommst du darauf, dass es die S-Line-Front sei? Bei deinem Bild kann man nirgends das S-Line-Paket entnehmen.. Wie auch momentan beim Konfigurator zu sehen ist, wird es wohl diesmal kein S-Line-Paket geben. Ich denke nicht, dass Sie Listen und Kataloge drucken und dann nach kurzer Zeit das S-Line-Paket einführen und alle Kataloge wegwerfen.

@pad2k

es wird S-Line-Pakete geben! Die kommen im Frühjahr 2008 das hat man auf der IAA bestätigt.

@ pad2k:
Es stand sogar auf der IAA ein A4 mit S-line. Schau Dir auch mal die Bilder auf www.netcarshow.com/audi/2008-a4/ an.
Ein paar "Erkennungs-Tipps": Seitenschweller, Aluringe um Nebelscheinwerfer, Steg unterm Singleframe, S-Line Logo an Fahrzeugseiten, Heckdiffusor 🙂.

Wegen dem einfädeln bei den Rampen komm ich drauf zurück :-)

Drei Fragen hab ich jetzt noch und konnte nirgends diese Infos erhalten oder hab sie nicht gefunden.

1. Hat den die neue A4 Limo denn neben den LED Tagfahrleuchten (bei Xenon plus) eigentlich auch LED Rückleuchten wie der A6 Avant?
Zeit wäre es ja mal, diese Technologie auch im A4 einzuführen.

2. Weiss jemand wo ich eine Aufstellung finden kann die aufzeigt, welche Mobiltelefone mit der neuartigen, in der Mittelarmlehne befindlichen Bluetooth-Freisprecheinrichtung gehen?
Hab jetzt das seit fast zwei Jahren auf dem Markt bedindliche SE K610i nun seit einem Jahr und nach wie vor gibt immer noch keinen Adapter für die Freisprecheinrichtungen.
Womöglich werde ich mich nach einem neuen Handy umsehen. Spekuliere ja mit einem Adapter für das bald erscheinende iphone :-) Gibt es da Infos dazu, ob es für das Apple Mobile eine entsprechende Adapterschale geben wird?

3. Auf meinem derzeitigen A4 Avant 2.5tdi habe ich Original-Audi 17" Alu mit 245er Sommerreifen, welche ich mir nachträglich zu gekauft hatte. Jetzt überlege ich, diese als Winterreifenfelgen auf den neuen A4 Limo im Winter zu montieren. Hab aber vorhin mal gelesen, dass diese Felgen vom 8E A4 nicht mehr auf den Neuesten passen.
Kann mir das jemand bestätigen? Genaueres find ich jetzt auf der Audi-Seite nicht.

Seht ihr, ich beschäftige mich mal wieder mit meinem Neuen :-)

Zitat:

1. Hat den die neue A4 Limo denn neben den LED Tagfahrleuchten (bei Xenon plus) eigentlich auch LED Rückleuchten wie der A6 Avant?
Zeit wäre es ja mal, diese Technologie auch im A4 einzuführen.

2. Weiss jemand wo ich eine Aufstellung finden kann die aufzeigt, welche Mobiltelefone mit der neuartigen, in der Mittelarmlehne befindlichen Bluetooth-Freisprecheinrichtung gehen?
Hab jetzt das seit fast zwei Jahren auf dem Markt bedindliche SE K610i nun seit einem Jahr und nach wie vor gibt immer noch keinen Adapter für die Freisprecheinrichtungen.
Womöglich werde ich mich nach einem neuen Handy umsehen. Spekuliere ja mit einem Adapter für das bald erscheinende iphone :-) Gibt es da Infos dazu, ob es für das Apple Mobile eine entsprechende Adapterschale geben wird?

3. Auf meinem derzeitigen A4 Avant 2.5tdi habe ich Original-Audi 17" Alu mit 245er Sommerreifen, welche ich mir nachträglich zu gekauft hatte. Jetzt überlege ich, diese als Winterreifenfelgen auf den neuen A4 Limo im Winter zu montieren. Hab aber vorhin mal gelesen, dass diese Felgen vom 8E A4 nicht mehr auf den Neuesten passen.
Kann mir das jemand bestätigen? Genaueres find ich jetzt auf der Audi-Seite nicht.

Hi Powebook,

zu 1. Zumindest bei der Limo werden wir wohl mit normalen Lampen auskommen müssen. Ich für meinen Teil kann damit aber ganz gut leben...

zu 2. Habe das K610i mit Bluetooth-Adapter in meinem A6 in der MAL seit 04/07 im Einsatz. Die Bestell(Serien-?)nummer ist: 8P0 051 435 FJ. Funktioniert einwandfrei.
Eine Liste der Handys, für die ein Adapter verfügbar ist, findest Du bei Audi als pdf ('Handy-Adaptersets'😉:

Audi-Handyadapter

zu 3. Keine Ahnung! 😕

War übrigens heute bei meinem Audi-Dealer (Räderwechsel), der ist den neuen A4 schon gefahren und war total begeistert vom 2,7... Zitat: "Auf DAS Auto können Sie sich wirklich freuen!!!" Jetzt bin ich natürlich noch heißer auf die Karre. 😛
Vom 1,8T war er aber auch sehr angetan.

Viele Grüße und weiterhin frohe Wartezeit,
Freelancer

Ein freundliches Hallo an alle,

so ich war am 26.10.2007 bei meinem Freundlichen. So es ist korrekt, dass es ein S-Line-Paket für den A4 geben wird.. Jedoch sieht die Serienstoßstange der S-Line schon stark ähnlich.. Man würde kaum einen Unterschied erkennen.. Lediglich die Heckstoßstange würde ein wenig abweichen und die Seitenschweller..

Also zur Lieferzeit kann ich nur sagen, wurde mir Januar 2008 gesagt.. Er meint, dass man sich auf diese Aussage verlassen könnte.. Das Problem mit den Sportsitzen sei ihm nicht bekannt.

Ich habe einen netten Rabatt von 12% erhalten.. Ich war sehr verwundert, dass bei einem Neuwagen solche Rabatte verteilt werden! Bin ich ein Einzelfall oder doch nur einer von vielen? 🙂

Naja ich vermute, dass ich ihn am Mittwoch bestellen werde..

Liebe Grüße aus Mainz
und ein schönen Sonntag noch
patrick

EDIT:
Meiner war ganz angetan vom 2,0 TDI .. Er sagte er hätte noch nie so einen leisen 4-Zylinder gehört.. und die Leistung wäre auch beeindruckend.. Zu dem 2,7 TDI sagte er lediglich ein Wort.. "Unglaublich" 😁

Gestern bekam ich eine erste, mündliche Angabe für die Lieferzeit... :-) meinte KW 51...
Ich bin gespannt wie Hund!! :-)

@freelancer
danke für den tipp mit dem se. die teilenummer hab ich mir schon ausgedruckt und werd
damit mal gleich zum teileverkauf gehen.

das mit den "fehlenden" led rückleuchten ist für mich verkraftbar. audi wird schon seine gründe haben, dass derzeit im a4 hinten nicht einzubauen.

aber mal noch was anderes, was mir gerade so einfällt. hat der neue a4 denn diesen start-stopp knopf serienmäßig oder nur wenn man diesen schlüssellosen zugang bestellt?
dann hab ich noch gelesen, dass die 6zyl serienmäßig über die geschwindigkeitsabhängige servotronic verfügen, stimmt das?

notfalls muss montag nochmal meinen :-) anrufen.

Ich habe gerade in meiner Preisliste nachgeschaut und dort steht:

Zitat:

advanced key

Zugangs- und Wegfahrberechtigungssystem, der Schlüssel muss lediglich mitgeführt werden; Starten und Abstellen des Motors über die Start/Stopp-Taste in der Mittelkonsole, Verriegelung des Fahrzeugs von außen über tastatur an allen vier türgriffen, das Öffnen des Fahrzeugs ist auch an der Gepäckraumklappe möglich

Ich vermute mal, dass es nur in Verbindung mit dem advanced key ist.. Bei BMW ist es auch ohne. aber bei audi keine ahnung.. Die Servtronic gehört bei den Attraction 6-Zylinder und Ambiente 6-Zylinder zur Serienausstattung.

Quelle: Audi Preisliste

Liebe Grüße

Patrick

Deine Antwort