ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

 

 

 

2153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2153 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von horma

Hatte einen 3er in Saphirschwarz innen mit hellbeigem Leder und Teppichen, sowie Wurzelholz dunkel. Hat mir am Anfang super gut gefallen. Nach nur 1 1/2 Jahren habe ich das Auto verkauft, weil mir die Schmutzempfindlichkeit auf die Nerven gegangen ist. Außerdem glaube ich, dass diese Kombination total aus der Mode ist und eher ALTBACKEN wirkt.

Habe jetzt beim X3 die von Hans-Nl als "trübselig" bezeichnete Innenausstattung Leder SCHWARZ mit Leisten in SILBER. Gefällt mir sehr gut und sieht nach fast drei Jahren WIE NEU aus. Außenfarbe habe ich jetzt zwar nicht schwarz, sondern TITANSILBER.

Nächste Woche bekomme ich meinen neuen X 4 Xline in SAPHIRSCHWARZ und innen mit SCHWARZEM Leder, Leisten Alu feinschliff SILBER und sogar den Dachhimmel in Idividual SCHWARZ. Ich kann dir sagen, dass mein neuer X4 ganz und gar nicht TRÜBSELIG, sondern EXTREM GUT und TOTAL SPORTLICH aussieht.

Mir gefallen derzeit Innenausstattungen in BRAUNEN Farben aller Schattierungen überhaupt nicht mehr. Ich hatte aber vor Jahren auch die Phase, dass mir SCHWARZ zu SCHWARZ nicht gefallen hat. Mein Geschmack hat sich in den letzten Jahren aber GOTT SEI DANK stark verbessert. Die Reife kommt erst mit dem Alter :-) :-) :-)

LG Horma

Ein Tipp Horma,

Das Dachhimmel + Saeulen sofort aendern mit Alcantara. Unbeschreiblich schoen und hoeherwertiger

Hans

Zitat:

Original geschrieben von horma

 

Mir gefallen derzeit Innenausstattungen in BRAUNEN Farben aller Schattierungen überhaupt nicht mehr. Ich hatte aber vor Jahren auch die Phase, dass mir SCHWARZ zu SCHWARZ nicht gefallen hat. Mein Geschmack hat sich in den letzten Jahren aber GOTT SEI DANK stark verbessert. Die Reife kommt erst mit dem Alter :-) :-) :-)

LG Horma

Hallo,

wer sagt das dein Geschmack sich verbessert hat, du selbst? Vielleicht kommt mit dem Alter auch ein bisschen Selbstüberschätzung dazu ( s.a. unsere Politiker).

Verständnisvolle Grüße

Zitat:

Original geschrieben von bezie

Zitat:

Original geschrieben von horma

 

Mir gefallen derzeit Innenausstattungen in BRAUNEN Farben aller Schattierungen überhaupt nicht mehr. Ich hatte aber vor Jahren auch die Phase, dass mir SCHWARZ zu SCHWARZ nicht gefallen hat. Mein Geschmack hat sich in den letzten Jahren aber GOTT SEI DANK stark verbessert. Die Reife kommt erst mit dem Alter :-) :-) :-)

LG Horma

Hallo,

wer sagt das dein Geschmack sich verbessert hat, du selbst? Vielleicht kommt mit dem Alter auch ein bisschen Selbstüberschätzung dazu ( s.a. unsere Politiker).

Verständnisvolle Grüße

Könnte es sein, dass du beige oder braune Sitze in deinem Auto hast??? Ist ja

nicht schlimm. Hans NL gefällt schwarz mit schwarz nicht, mir gefällt eben braun nicht mehr. Hat mir vor Jahren aber auch sehr gut gefallen.

Für mein Empfinden hat sich mein Geschmack eben verbessert. Diese Feststellung ist ja wohl nicht verboten und schon gar nicht überheblich.

Viel überheblicher ist es mir Überheblichkeit vorzuwerfen und mich dann auch noch mit euren Politikern zu vergleichen, die in echter ÜBERHEBLICHKEIT eine Autobahnmaut NUR FÜR NICHTDEUTSCHE einführen wollen.

Das ist echte SELBSTÜBERSCHÄTZUNG und ÜBERHEBLICHKEIT. Es ist nur gut, dass die EU solche Eskapaden nicht zulässt. Eine Autobahnmaut ist an sich OK, aber die müssen dann alle Nutzer bezahlen, auch die Deutschen, so wie überall in Europa.

LG Horma

am 6. September 2014 um 18:05

Lol, wenn die Maut kommt dann für alle. Das die eigenen Bürger dann einen Rabatt an anderer Stelle erhalten kann dir egal sein. Du zahlst ja schon weniger Steuern...

BTW bin ich für eine richtige, saftige Maut damit endlich Platz ist...

Zitat:

Original geschrieben von Pepe1809

Du zahlst ja schon weniger Steuern...

:eek:

Du weisst schon, dass horma ein Ösi und kein Schweizer ist?

Da ist sie jetzt wieder in Reinkultur die berühmte DEUTSCHE ÜBERHEBLICHKEIT. Es wird aber nicht gelingen nur die Ausländer abzuzocken und wenn die Maut kommt, dann für alle und GANZ SICHER OHNE EINHEIMISCHENRABATT, so wie überall auf der Welt.

am 6. September 2014 um 18:14

Dass man sich im eigenen Land jetzt schon Überheblichkeit vorwerfen lassen muss wenn man etwas einführen will dass es beim Vorwerfenden schon lange gibt....

Mit pauschalen Vorverurteilungen aufgrund des Ausstellungsortes des Personalausweises kommen wir hier nichz weiter.

Es geht darum, dass alle gleich viel zahlen. Oder glaubst du wir müssen in Österreich keine Maut bezahlen. Wir bezahlen auch doppelt so viel Straßensteuer und beim Autokauf auch noch eine Luxussteuer beim x4 20 d z.B. 10% vom Gesamtpreis. Deshalb sehen wir nicht ein warum DEUTSCHE in Deutschland keine Maut zahlen sollten, das dürfte ja wohl zu verstehen sein.

am 6. September 2014 um 18:39

Hey ich bin der letzte der was dagegen hat auch im eigenen Land Maut zu zahlen! Da hast Du mich falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt, suchs dir aus. Aber wenn dann nicht nur ein paar Euro die grad reichen um die Verwaltungskosten zu decken sondern dann richtig und das Geld in den ÖNV und LKW Züge pumpen.

Mit der Luxussteuer seid's ihr nicht alleine in Europa, die Dänen heulen auch bei jedem Neuwagen. Dafür hat's bei euch wesentlich besseren Kaiserschmarrn... *sabber*

Siehst du und obwohl es für uns sehr teuer ist, kaufen wir trotzdem sehr gerne DEUTSCHE AUTOS, weil es einfach die besten der Welt sind. Wir haben auch unsere Deutschen Nachbarn sehr gerne auch wenn wir uns manchmal gegenseitig ein bißchen "necken".

Man darf nur nicht alles immer sooo tierisch ernst nehmen.

LG Horma

Hallo Horma,

ich hatte vor 20 Jahren schon schwarze BMW mit schwarzen Leder-Teilledersitzen. Soll das etwa heißen , mein Geschmack war vor 20 Jahren schon so gut wie deiner jetzt? Keineswegs, deshalb wehre ich mich dagegen sich als Geschmacksguru aufzuspielen. Was mir gefällt ist guter Geschmack was anderen gefällt ist scblechter Geschmack..

In den letzten 24 Jahren habe ich 1 Jahr in Österreich zugebracht, zum Skifahren oder biken. Ich glaube da habe ich bisher genug für Vignetten bezahlt, da hast du ganz schönen Nachholbedarf.. Aber du siehst , ich liebe trotzdem Österreich und seine Eingeborenen, also alles ist gut.

Liebe Grüße

Wie lautete vor Jahren der Werbeslogan von VW: WIR DEUTSCHEN SIND ZWAR NICHT DIE LUSTIGSTEN, ABER WER WILL SCHON LUSTIGE AUTOS.

Darin dürfte wirklich ein Funke Wahrheit stecken. Diesen Spruch haben aber die Deutschen Werbetexter kreiert und kein Ausländer.

Versucht doch manchmal auch beim Schreiben oder Lesen der Beiträge etwas lockerer zu sein, so wie ihr es bei den HÜTTENPARTYS nach ein paar Schnäpsen und DJ-Ötzi-Musik auf unseren Almen seid. Da ist es ja auch sehr spaßig mit euch, dann wird auch gerne gelacht, gesungen und auf den Tischen getanzt.

Mit etwas Humor und manchmal auch ein klein wenig Satire geht alles besser. Das Leben an sich ist js schon schwer genug, da muss man ja nicht auch noch missmutig sein, nur weil man eine andere Meinung hat.

LG Horma

Zitat:

Original geschrieben von horma

Mit etwas Humor und manchmal auch ein klein wenig Satire geht alles besser. Das Leben an sich ist js schon schwer genug, da muss man ja nicht auch noch imissmutig sein, nur weil man eine andere Meinung hat.

LG Horma

Hallo,

na dann nimm dir das mal zu Herzen ! Nachdem ich deine Beiträge in den letzten Tagen gelesen hatte, dachte ich " der Junge braucht mal Sex"!

Humoristische Grüße

Zitat:

Original geschrieben von horma

 

Viel überheblicher ist es mir Überheblichkeit vorzuwerfen und mich dann auch noch mit euren Politikern zu vergleichen, die in echter ÜBERHEBLICHKEIT eine Autobahnmaut NUR FÜR NICHTDEUTSCHE einführen wollen.

 

LG Horma

Nicht für "Nichtdeutsche" sondern für nicht in Deutschland Kfz Steuer Zahlende. Das ist ein erheblicher Unterschied.

über das Steuersystem eines Landes auf die Überheblichkeit oder Minderwertigkeitskomplexe der Bürger zu schließen ist nicht der richtige Weg. Diesen Zwist zwischen Österreichern und Deutschen habe ich auch noch nie verstanden, weil es die Probleme im direkten Kontakt ja kaum gibt. Aber ich denke das hat mit der Geschichte zu tun und dem Versuch der verstärkten Abgrenzung der beiden Länder nach dem Krieg. Was aber zum großen Teil politisch motiviert war und nicht eben mit dem eigentlichen Kontakt und Verhältnis der Österreicher und Deutschen miteinander.

Zur Maut und sonstigen Steuern: ich finde es legitim, dass ein Land für die Benützung der Infrastruktur Steuern bzw. eine Maut einhebt und diese an Personen, die schon dafür Steuern geleistet haben zurückgibt.

Wäre auch für Österreich ein Thema, aber da ist der Weg eher der neue Steuern zu erheben und an niemanden zurückzugeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen