- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- Neue Winterreifen - wie RDKS anlernen?
Neue Winterreifen - wie RDKS anlernen?
Hallo Freunde,
ich bekomme nächste Woche mein neues CLA Coupé. Da aber nur Sommerreifen dabei sind, gucke ich nebenbei schon nach neuen Winterreifen. Wie ist das mit diesen Reifendruckkontrollsensoren? Bei eBay bieten viele Reifenhändler diese auch gleich mit an. Taugen die was und vor allem, wie lernt man diese an? Kann ich das selber oder müssen die das in der Werkstatt machen oder erfolgt das irgendwie automatisch? Kenne mich da gar nicht aus, will einfach nur fahren^^
Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo,
einfach montieren und losfahren. Fertig.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01M7VIPY5/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=
Lg
Ähnliche Themen
46 Antworten
Hallo,
Lg
Zitat:
@Ewaldulli schrieb am 6. September 2017 um 12:14:09 Uhr:
Hallo,
Lg
Super!
Vielen Dank!
Sind die unten dem Amazon Link quasi die originalen Sensoren nur ohne nachträglich aufgebrachtem Mercedes Logo? Aber eigentlich kann es bei sowas ja nicht wirklich große Unterschiede geben oder?
Es sind gefälschte schrader Sensoren in Umlauf. Halten den Druck teilweise nicht etc. Habe ein entsprechendes Memo eines großen radhandels bekommen. Bitte keine nachgemachten kaufen (ohne Logo?!). Es gegen mehrere Typen beim Cla. Die Sensoren müssen codiert werden oder ihr kauft sie precoded. Deswegen geht das bei einigen auch ohne. C Klasse zB klappt auch mit dem Cla. Das weiß aber euer reifen Heini
Zitat:
@FalkRo schrieb am 16. September 2017 um 18:41:56 Uhr:
Es sind gefälschte schrader Sensoren in Umlauf. Halten den Druck teilweise nicht etc. Habe ein entsprechendes Memo eines großen radhandels bekommen. Bitte keine nachgemachten kaufen (ohne Logo?!). Es gegen mehrere Typen beim Cla. Die Sensoren müssen codiert werden oder ihr kauft sie precoded. Deswegen geht das bei einigen auch ohne. C Klasse zB klappt auch mit dem Cla. Das weiß aber euer reifen Heini
Wer dann aber, in diesem Fall über Amazon, glatter Betrug.
Gerade deshalb bestelle ich gerne über Amazon.
Amazon deckt soetwas mit der Garantie A-Z ab.
Du erhälst sofort dein Geld zurück.
Um den Rest kümmern die sich.
Wenn du da mit nem Platten oder abgefallenm Sensor stehst nutzt dir die a-z Garantie leider nichts.
Zitat:
@FalkRo schrieb am 25. September 2017 um 13:19:09 Uhr:
Wenn du da mit nem Platten oder abgefallenm Sensor stehst nutzt dir die a-z Garantie leider nichts.
Die hat man ja schon vorher reklamiert, wenn das Logo fehlt.
Außerdem heißt Nachbau, nicht automatisch Nachteil.
Hallo zusammen!
Ich bekomme seit Tagen die Fehlermeldung im Display, dass der Reifendruck vorne zu niedrig ist.
Selbst nach dem bei beiden Reifen mittlerweile jeweils 2,7 bar drin sind, poppt die Meldung immer wieder auf.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht bzw wie habt ihr das gelöst? Vielen Dank vorab!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifendruck AMG CLA 35' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Problem mit Reifendruck' überführt.]
Hast Du die RDK am Display mal neu gestartet?
Vielleicht geht er von falschen Werten aus...
Genau RDK mal neu starten im Fahrzeug System
Hat funktioniert, vielen Dank!
Gestern während der Fahrt zeigte er mir plötzlich an, dass auf einen Schlag bei 3 von 4 Reifen der Druck nicht mehr passen würde. Fehlermeldung "Reifendruck kontrollieren"..
Zur nächsten Tanke gefahren, gemäß dem Tankdeckel vorne auf 2,7 und hinten auf 2.4 bar gestellt. Naja, ich steige ins Auto, prompt ist der Druck vorne und hinten WIEDER unter 2,7 und 2,4, erst während der Fahrt geht er über 2,7 bzw. 2,4.
Heute morgen steige ich ins Auto, vorne 2,5, hinten 2,3... Ich mein, klar, dass der Druck während der Fahrt und steigender Temperatur größer wird, aber warum ist der so niedrig, obwohl ich ihn erst gestern Abend korrigiert habe. Sind plötzlich 3 Reifen auf anhieb spröde oder Undicht geworden?! Also das will ich irgendwie stark bezweifeln.
Hatte von euch auch schon jemand so ein Problem oder kann sich dazu äußern? Ich habe die Reifendrücke nie im Auge gehabt, ich kann die Fehlermeldung zwar wegdrücken, bin mir aber irgendwie unsicher gerade...
Hast Du die Drucküberwachung neu gestartet.
Zitat:
@matthiaslausb schrieb am 25. August 2020 um 08:21:26 Uhr:
Hast Du die Drucküberwachung neu gestartet.
Also beim C118 kann ich lediglich die Werte zurücksetzen und die neuen als Standard übernehmen.
Er zeigt mir ja den tatsächlichen Druck bzw. den Istzustand an, der ist meines Erachtens viel zu niedrig, ich habe ja gestern Nacht erst Luft aufgefüllt.
Es kann doch nicht sein, dass ich auf 2,7 bar auffülle wie es auf dem Tankdeckel steht und der Druck nach dem Einstiegen direkt wieder auf 2,65 bar springt und die Sensoren erneut angehen.
Man prüft und füllt im kalten Zustand.
Wenn die Reifen warm sind und abkühlen kann das schon vor kommen...