ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. NEUE Winterreifen

NEUE Winterreifen

Themenstarteram 8. September 2019 um 9:54

Brauche dieses Jahr wieder neue Winterreifen in der Größe 185 65 R15 88T. Welche könnt ihr empfehlen?

Brauche eine gute Schnee- und Nässeperformance, die anderen Kriterien sind nicht zu wichtig außer die Lautstärke

Zur Zeit habe ich ein Auge auf die Dunlop Winter Response 2 und Nokian WD 4 geworfen.

Beste Antwort im Thema

Von Nokian halte ich nichts (mehr) nach meinen Sägezahn-Sommerreifen und diversen Berichten über rissige Nokians.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

@Sebi34

Also zuerst klärst Du bitte das gewünschte Reifenformat.

Dann klärst Du mit Hilfe Deines CoC, welche OEM-Felgen Du überhaupt fahren darfst.

Und dann kannst Du z.B. auf einem Portal wie www.reifen.com Dir Dein Wunschrad konfigurieren (bitte Auflagen zu den möglichen Felgen beachten).

Die Besonderheit hier besteht bei www.reifen.com darin, dass Du bei einem regionalen Händler alles aus einer Hand beziehen und bezahlen kannst. Das verschafft eine gewisse Sorgenfreiheit im Reklamationsfall.

Und jetzt bist Du am Zug und es wird Dir auch keiner helfen können.

Sollten Deine Kenntnisse und Fähigkeiten für eine abschließende Beurteilung nicht ausreichen, kannst Du Dich bei einem lokalen Reifenhändler Deines geringsten Misstrauens beraten lassen. Er wird in der Lage sein, Dir ein konkurrenzfähiges Angebot unterbreiten zu können.

Du glaubst tatsächlich, dass sich einzelne Kauf-Erfahrungen von Verbrauchern auf Dein Winterräder-Gesuch übertragen lassen?

V.a. bei ebay-Kleinanzeigen...

Zitat:

@Sebi34 schrieb am 5. September 2021 um 12:01:32 Uhr:

Ja genau das wäre top danke

Beispiel:

https://tinyurl.com/yehzrbed

Kannst Du dir bis vor die Haustür liefern lassen (Lieferort wählen, bzw nach Hause liefern).

Inklusive Sensoren 667,52 €

Wenn Du ein paar mal Schritt zurück klickst, siehst Du die Felge (DBV 5SP 006 5 x 105 ET37)

Super danke das hat mir schon gut weitergeholfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen