1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue Winterreifen -Fragen-

Neue Winterreifen -Fragen-

BMW 3er E36

Hallo!

Ich brauche für meine e36 323i Limousine 4 neue Winterreifen für dieses Jahr.
Was ist denn der bessere Kompromiss aus Wirtschaftlichkeit und Fahrkomfort???

Sollen wieder Kleber Krisalp werden, entweder in 185/65-15 oder 205/60-15.
Habe sowohl 15 Zoll Stahl - als auch Alufelgen zur Verfügung.

Mit welcher Reifendimension hat man denn das bessere Fahrverhalten?
Danke im Voraus...

MfG

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Müßt ich ned überlegen....Styling 27.
Auch im Winter sehen Alufelgen einfach besser aus.

Greetz

Cap

na ja, bevor ich Styling 27 fahre, zieh ich doch lieber schöne schwarze stahlfelgen auf, sieht tausendmal besser aus.....

fürn winter finde ich das ok... nur wäre es mir nicht wert auch im winter alle paar 100km die alus reinigen zu müssen, vorallem wenns mal länger unter -10C war wie letzten winter 😉

Solange keine Kratzer im Lack sind,brauchst die auch ned alle 100km waschen (was ich ehrlich gesagt "etwas" übertrieben finde.....).
Und selbst wenn die Felgen mit Aluschimmel anfangen.Abgeben zum pulverbeschichten und die Sache is für alle Ewigkeit aus der Welt.

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

na ja, bevor ich Styling 27 fahre, zieh ich doch lieber schöne schwarze stahlfelgen auf, sieht tausendmal besser aus.....

Ich hab mein Auto 7 Jahre mit Stahlfelgen bewegt....das sieht scheiße aus,da kann man mir erzählen,was man will und die Styling 27 is alles andere als schlecht aussehend,da gibts beispielsweise die Styling 6 Kanaldeckel....DIE sehen scheiße aus.....

Da fahr ich lieber mit allen anderen Alus von BMW rum,als mit Stahlfelgen oder den Kanaldeckeln Style 6....

Greetz

Cap

cap bitte lese ordentlich 😉

ich schrieb "alle paar 100km". also alle 300-500km muss man schon eine felge vom bremsstaub befreien.

und es gibt auch annehmbare radkappen...

ist geschmackssache. wenn ich jetzt ein paar alus sinnlos rumliegen hätte würde ich mir die sicher auch im winter drauf schnallen!

Hab ich trotzdem nie gemacht im Winter.....das wär ja je nach Laufleistung alle 3-10 Tage.....

Und Bremsstaub kennt man ned,wenn man EBC hat. 😛
Bzw. ist das auch kein Thema bei pulverbeschichteten Felgen,denn da kann sich unmöglich irgendwas in den eingebrannten Lack einbrennen. 😉

Was meinste,warum ich so von pulverbeschichteten Felgen schwärme?

Greetz

Cap

ja... das ist ja mal die andere seite!

du sagst doch selbst immer (sinngemäß): "gehe nicht immer von dir aus, sondern von dem, was am meisten vorkommt" (ich denke, du weißt was ich meine)

und dann kann es schon anstrengend werden mit der felgenpflege... 😉

mir reicht es jetzt schon, dass meine fast jeden 2. tag dunkelgrau sind 😉

bei winteralus ist das sicher nicht so schlimm, wenn sich da ein wenig staub ansammelt, aber es ist halt ein mehr an arbeit - bei nicht pulverbeschichteten - 😉

fazit: ich denke wir verstehen uns und können den jeweiligen standpunkt akzeptieren.

@ Cap die Sommerreifen haben noch ca 4,5 mm Profil DOT 2007.
Da mich das ummontieren nix kosten würde,kann ichs mir halt aussuchen.Entweder die UG7+ auf die Stahlfelgen,oder erst die Sommerreifen auf die Stahlfelgen und dann die neuen Winterreifen auf die Styling 27.
Brauche die eh nichtmehr da ich im Sommer Styling 30 16 Zoll Alus fahre.

Dann mach die WR auf die Alus und die SR auf die Stahlis und verklopp se im Frühjahr,irgendeiner wird sie nehmen.

Greetz

Cap

Deine Antwort