ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Neue "WINTERRÄDER" bitte hier posten! FOTOS!!!

Neue "WINTERRÄDER" bitte hier posten! FOTOS!!!

BMW X5 E70
Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 18:53

Hallo in die Runde! :)

 

Der nächste Winter kommt bestimmt... :cool:

 

Nachdem wir uns alle hier in diversen Threads mit dem Thema WINTERRÄDER rumgeplagt haben, wäre es doch schön, wenn alle ihr "Ergebnis" hier in diesem Thread posten würden. Danke für eure Unterstützung!

 

Natürlich können bzw. sollten bei der Gelegenheit auch noch die praktischen Erfahrungen mit Erwähnung finden, dann haben es zukünftige E70-User leichter!

 

Auf geht´s...

 

Herzliche Grüße

Dirk

Beste Antwort im Thema

Klasse!

Dann fange ich gerne an und poste - nicht zum ersten Male und auch nicht ganz ohne Stolz - die Winter-M-Variante mit der 19" 233 Felge inkl. 25mm DS pro Felge.

Sieht IMHO satter aus als so manche Sommerkombi. Das schöne an dieser Felge ist das Hinterrad: Die Speichen kommen richtig schön weit raus, aufgrund insgesamt niedriger ET. Hier hat BMW einen guten Job gemacht. Auch ein Grund mehr für's M-Paket.

Bin auf die Posts hier gespannt. Einem Auto mit Winterreifen eine gute Optik zu geben ist ungleich schwerer als mit Sommerpneus.

Gruss

Sven

369 weitere Antworten
Ähnliche Themen
369 Antworten

hallo, für die die winterräder brauchen.

ich hab ihn gefunden.

viel spaß beim stöbern.

gruß aus essen

Hans

@BmwX53d:

Danke für den Service!

Moin,

ich habe den ganzen Thread noch nicht gelesen. Irgendwo postete jemand letzens nen Link wo man Kompletträder bestellen konnte. Bei meinem Freundlichen auf der HP gibts nur 18" Trennscheiben ab 2100€ aufwärts.

Fur die sucher habe ich noch ein satz 19" styling 177 255/50 mit Pirelli scorpion rft reifen liegen.

Sehr guter zustand, kein bordstein schaden.

Abholung raum Kleve, preis per PN.

Hallo,

hat noch jemand einen Satz 223er Felgen in 19Zoll

mit Winterreifen bei sich rumliegen :D

Ich suche nämlich genau so eine Kombi - am besten mit RFT Bereifung! :)

Ich würde auch die Felgen alleine nehmen! ;)

Würde mich über ein Angebot per PN freuen.

DANKE

 

Hi,

habe heute meine Winterschlappen bei BMW bestellt, und zwar mit 232er 19 Zoll Räder vom X6er.

Aber mann muss 2x2 X6 Vorderräder bestellen, da die hinteren X6 Räder andere "Einpresstiefen?" haben.

Bereift sind Alus mit 255er Goodyear Ultragrip Winterreifen.

 

Fotos kommen ende der Woche!

John

Hi,

Hankook Icebear W300 in 295/40R20 110W auf 10J20 RH AE VESUV ringsum. Ich denke hinten können noch Spurverbreiterungen rein. Da ist nen Haufen Platz in den Radkästen.

Gruß David

Img-3351
Img-3353
Img-3356
+2
Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 20:07

Hallo David,

 

mir gefallen die Felgen recht gut, ist zwar von der Art her sofort als Nicht-BMW-Felge erkennbar, aber das ist ja alles Geschmackssache. Durch die Flügelchen des M-Pakets wirken die wie 19"er. Und auf 295er Reifen hätte ich anhand der Fotos auch nicht getippt. 

Grundsätzlich hast du aus optischen Gründen mit dem Wunsch nach Spurverbreiterungen hinten recht, andererseits kann ich dir aus eigener Erfahrung vom letzten Winter berichten, dass der Dicke sich bei Schneematsch oder viel Wasser auf der Fahrbahn ordentlich einsaut! Und je mehr die Räder außen stehen, um so schlimmer. Ich bin da immer der Meinung, gerade bei Winterrädern eine perfekte Optik lieber einem perfekten Fahrverhalten zu opfern. Nur mal als Gedankenanstoß. ;)

 

Grüße

Dirk

So, nach 7 Tage Lieferzeit, sind heute meine Winterslappies angekommen.

Original X6 232er 19Zoll Felgen mit 255er Goodyear wie geplant, aber V (bis 240 km/h).

Ursprünglich waren H (max 210km/h) Reifen vorgesehen, die konnten aber von BMW München nicht mehr geliefert werden.

Ohne Aufpreis also die V Version.

Bin Zufrieden, Fahrkomfort is sehr gut auf trockener Straße (;-)), mal sehen wie es im Winter aussieht.

Anbei wie versprochen die Bilder.

Grüße

John

Img-1802
Img-1803
Img-1805
Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 21:47

Hallo John,

 

die X6-Räder passen optisch wirklich gut an deinen weißen M-Paket-X5. Mich hätte noch ein Bild von schräg bzw. hinten interessiert, um zu sehen, wie die Räder im Radkasten stehen.

 

Grüße

Dirk

Sodele.

Sowohl meine Eltern auf ihrem ML als auch ich haben jetzt Winterräder drauf.

Bei meinen Eltern sieht es noch "alberner" aus als bei mir, da diese ansonsten die 22 Zoll AMG Räder fahren.

Cimg3263
Cimg3265

fährt einer von euch die felge 214 mit den pirelli snow and ice und wenn ja, seid ihr zufrieden, sind doch sehr grosse räder für den winter, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

fährt einer von euch die felge 214 mit den pirelli snow and ice und wenn ja, seid ihr zufrieden, sind doch sehr grosse räder für den winter, oder?

Geht perfect, habe keine probleme damit (auch noch keien schnee gehabt)

Habe auch noch verbreitung dabei, vorn 10mm hinten 20mm pro rad.

 

Mfg, Gulshabre

Hallo an Alle,

 

bin neu hier, möchte Euch meine Winterräder zeigen, vielleicht gefallen

sie jemandem.

Felge: Brock 22;m  19'

Reigen: Pirelli Hinten 285 +25mm Platten

Vorn 255 ohne Platten

 

Grüsse aus Sachsen

 

hallo, silke7

dann ersteinmal ein herzliches willkommen im forum des guten geschmacks.

die räder sehen klasse auf dem dicken aus. viel vergnügen mit dem dicken.

gruß aus essen

Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Neue "WINTERRÄDER" bitte hier posten! FOTOS!!!