Neue Winterfelgen...
Servus wie versprochen Poste ich hier meine neue Winterfelgen OZ Titan 225/45 R17 mit Bridgestone Blizzak ersteigert für 434,- € mit 6 mm Profil...
Habe heute die neuen MTEC H7 55W Glühlampen eingebaut und auch die 5W Standlichter von xenonwhite.de
Wenn es Dunken wird mach ich auch einpaar Fotos 🙂
Beste Antwort im Thema
Hätte es nicht ausgereicht in diesem Thread weiter zu scheiben?
So besonders, das man dafür nen eigenen Thrad macht sind die Räder ja nu auch nicht....
sind schließlich nur Winterräder.
PS. dein Auto hat einen Hängea*** 😉
zumindest siehts heftig danach aus.
53 Antworten
Vorher...
...Nachher
Gefällt mir mit den weißen Felgen, lackiert oder gepulvert??
Ganz ehrlich?🙄
Da dies erstmal nen Versuch war hab ich meinen Zweitsatz Winterräder erstmal mit nem Pinsel&guter Brilluxfarbe gestrichen...(2x grundiert und dann 3x lackiert). Wenn ich später noch immer Gefallen dran finde werd ich mal nen Satz sandstrahlen & pulvern lassen...
Ja, echt, ist mal was anderes als das schnöde Silber oder Schwarz, obwohl meine Alus auch noch Schwarz werden sollen...Zitat:
Original geschrieben von HotChiliRed
Ganz ehrlich?🙄
Joar...schwarze Alus sind ja auch okay...
...aber die schwarzen (meist angegammelten) Stahlfelgen verschandeln ja absolut jedes Auto 🙁
Deswegen Aluminium...
Zitat:
Original geschrieben von edelpassi
ich will dich jetze nich angreifen oder ausfallend werden, aba ich hoffe doch, das du des lesens mächtig bist und an deinen sooooo schönen xenon- dingsdabums leuchten, auf die du sooo stolz bist, auch lange freude haben wirst und keinen ärger mit der rennleitung bekommst. dennZitat:
Original geschrieben von eisenugly
und ja ich habe die Suche nicht benutzt weil ich hier wirklich einen neuen Threat aufmachen wollte dennnnnnn jetzt habe ich nämlich meine Heute eingebaute MTEC Glühlampen und die Standleuchten von Xenonwhite.de (www.xenonwhite.de/6f012496f3146a701/6f012497aa1454202.php) Fotografiert und in der Kälte meinen ARSCH abgefroren damit ich euch den unterschied Präsentieren kann.Also bitte auf nächste Antwort gehen wenn ihr sehen wollt wie Xenon look für 34,- € geht ;D
Zitat:
aba trotzdem viel spass dabei mit einem auto mit erloschener BE rumzufahren.Zitat:
Diese Lampen sind im Bereich der STVO nicht zugelassen
genau das hab ich mir auch gedacht... hab dann aber gesehen das es "nur" standlichter sind 😉 - das wird kaum jemanden stören- denk ich.
allerdings weiß ich nicht wie das die versicherungsgesellschaften handhaben wenn das irgendwie rauskommt, angenommen es passiert was ... sind ja "nur" standlichter
Zitat:
Original geschrieben von damnBastard
Zitat:
ich will dich jetze nich angreifen oder ausfallend werden, aba ich hoffe doch, das du des lesens mächtig bist und an deinen sooooo schönen xenon- dingsdabums leuchten, auf die du sooo stolz bist, auch lange freude haben wirst und keinen ärger mit der rennleitung bekommst. denn
Zitat:
Original geschrieben von damnBastard
genau das hab ich mir auch gedacht... hab dann aber gesehen das es "nur" standlichter sind 😉 - das wird kaum jemanden stören- denk ich.Zitat:
aba trotzdem viel spass dabei mit einem auto mit erloschener BE rumzufahren.
allerdings weiß ich nicht wie das die versicherungsgesellschaften handhaben wenn das irgendwie rauskommt, angenommen es passiert was ... sind ja "nur" standlichter
ja André recht hast du, sind "nur" standlichter. trotzdem im bereich der STVO NICHT ZUGELASSEN. ich denke ma, wenn er nen unfall hat und das auto wird vonner DEKRA oder sonst der Gleichen untersucht (bei unklarer sachlage z.B.), dann hat er die A****KARTE denke ich ma. denn NICHT ZUGELASSEN bleibt NICH ZUGELASSEN, auch wenns "nur" standlichter sind. du bist doch vonner rennleitung. das müsstest du doch eigentlich wissen. oder fällt sowas nich in euren tätigkeitsbereich?
hey kai!
also wie gesagt, versicherungstechnisch ist das ganze eventuell kritisch.
das problem ist, dass man bei standlichtbirnen von aussen schwer erkennt ob die der STVO entsprechen, oder nicht. man könnte das nur annhand der farbe erahnen/vermuten, sofern man darauf achtet. bei einer "verbastelten" kiste ist es wahrscheinlicher damit erwischt zu werden, weil man potentiell öfter angehalten wird und bei solchen autos auch mehr darauf geschaut wird.
ansonsten gilt zum erlöschen der BE gem § 19 (2) StVZO folgendes:
das erlöschen der BE ist an eine bestimmte Tathandlung, nämlich das „ändern“ gebunden.
änderungen können nur durch:
- Veränderungen an Bauteilen
- Austausch und / oder Hinzufügen von Bauteilen, wobei für die ausgetauschten Bauteile keine Bauartgenehmigung vorliegt oder
- Entfernen von Bauteilen
durch diese änderung müssen eine oder mehrere weitere voraussetzungen erfüllt werden. entweder muss
1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert werden,
2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten sein oder
3. das Abgas- und Geräuschverhalten verschlechtert werden.
in unserem fall könnte man höchstens den punkt 2. versuchen zu begründen.
allerding heisst es: "Selbst wenn ein Bauteil, das der Bauartgenehmigung unterliegt (§ 22 a StVZO) durch ein nicht genehmigtes Bauteil ersetzt wird, lässt sich daraus nicht grundsätzlich eine abstrakte Gefahr herleiten."
im klartext: nicht jedes teil was ausgetauscht wird lässt automatisch die BE erlöschen. es muss immer eine gefährdung anderer verkerhsteilnehmer begründet werden. das wär bei ablendlicht kein problem (is ja klar, weniger ausleuchtung = weniger sicht im dunkeln = fussgänger/fahrradfahrer etc. gefährdet), bei standlicht allerdings würde ich nach meiner rechtsauffassung keine konkrete gefährdung erkennen.
aber trotzdemm gilt dann:
"Sollte nicht auf ein Erlöschen der BE erkannt werden, dann liegt dennoch eine Unvorschriftsmäßigkeit vor, die mit 25 € zu ahnden ist. Der Mangel muss selbstverständlich beseitigt werden. Befolgt der Betroffene die Anordnung nicht, so kann die Verwaltungsbehörde den Betrieb des Fahrzeugs nach § 17 StVZO untersagen."
das alles wurde ende 1993 mal geändert, früher hätte das unvorschriftsmäßige standlicht schon gerreicht zum erlöschen der BE, aber heute gilt das oben von mir beschriebene!
hoffe es herrscht jetzt klarheit 😉
Zitat:
Original geschrieben von HotChiliRed
Ganz ehrlich?🙄Da dies erstmal nen Versuch war hab ich meinen Zweitsatz Winterräder erstmal mit nem Pinsel&guter Brilluxfarbe gestrichen...(2x grundiert und dann 3x lackiert). Wenn ich später noch immer Gefallen dran finde werd ich mal nen Satz sandstrahlen & pulvern lassen...
Keulinski, hättest was gesagt, hab doch noch nen Eimer ALPINA WEIß im Keller 😁 😁 streicht der die mit nem Pinsel, ich komm gerade garnich mehr raus ausm Lachen. Aber zum testen reichts ja 🙂 Öhm....schreib mal mit nem Pinsel noch BBS rauf oder so 😁
Hey Cindy😁
...ich komme auf dein Angebot zurück wenn ich meine Motorhaube & das Dach weiß kalke😉
hi André, ja einiges klarer seh ich jetze. das ja alles garnich ma so unkompliziert. *KOPFSCHÜTEL*, SCHEI** bürokraten, die sich sowas haben einfallen lassen. und ich dachte immer, STVO nich zugelassen = BE erloschen wenn verbaut. nachma *KOPFSCHÜTTEL*
@Chili
ich find die idee von den weissen Stahlu´s auch nich schlecht, und dann noch mit´m Pinsel angemalt. das hab ich gestern abend noch garnich gelesen. *LACHMICHGRADKAPUTT* aba sieht schick aus und is vor allem ma was ganz anderes.
@all
bei mir siehts ab heute leider wieder sooo aus wie im anhang. 🙁
Also falls grad noch wer ein paar vernünftige Winterräder mit ABE (also eintragungsfrei!!!) sucht....
ich hab mich nochmal umentschieden was die Winterräder betrifft.
Zur Zeit siehts ja so aus:
Zitat:
Original geschrieben von Passat_Pilotin
Eigentlich wollte ich das ja erst morgen machen...aber ich hab jetzt Winter 😁😁
http://img159.imageshack.us/img159/4497/pa102153qx8.jpg
http://img159.imageshack.us/img159/8464/pa102151vz0.jpgAutec Arctic Typ A
7,5x17
Sehr leicht zu putzen.
Komplett neu lackiert!
Die Räder sind über....bekomme neue Winterräder 😁
hi mone. welche sind über? die phoenix? sind da schon winterreifen drauf? wie alt sind die? was willst du haben?