Neue Windschutzscheibe - Worauf bei der Abholung aus der Werkstatt achten?
Bekomme heute mein Auto mit ner neuen Windschutzscheibe zurück. Worauf sollte ich bei der Abholung aus meiner VW-Werkstatt achten? Bin gestern beim Abgeben schon mit dem Meister ums Auto rumgegangen und hab mit ihm auch innen geguckt, dass das Auto keine Beschädigungen hat.
Was sollte ich heute beim Abholen beachten?
23 Antworten
achsoooo,
das weiß ich doch nit! kenn die vorgeschichte ja nicht.
aber kann gut möglich sein.
also ich spring immer zwischen zwei autohäusern hin und her, da ich verschiedene leute kenne.
mit dem meisterchef komme ich sehr gut zurecht, ist sehr kompetent, freundlich und denkt mit!
leider kann er schlecht an jedem auto selbst hand anlegen.
als er das mit dem spiegel und der scheibe gesehen hat (waren zwei völlig verschiedene sachen, sprich verschiedene tage) ist der dermaßen ausgetickt und hat den mechaniker kleingefaltet, dass der von ner teppichkante fallschirmspringen konnte.
der lausbub musste freitags extra überstd. machen, weil ich um 16uhr erst von der arbeit kam und der sollte auf mich warten und mir meinen spiegel dranmachen, diesmal ordentlich. normalerweise dauert sowas 10-20min?!? naja, der war aber so nervös, dass er erstmal die kabel fein abgerissen hat, und dann ging es richtig los, hat dann locker eine std. gebraucht.
das nenn ich mal service!
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
demnach dürfte also eine Werkstatt mit ausreichend Erfahrung nie einen Fehler machen!
Da frag ich mich wieso die bei mir den Innenspiegel verkehrt rum angebracht haben, wieso sie meine Scheibe angerissen haben, wieso der Kleber teilweise aus den Fugen rausquillt🙄
deine sorglosigkeit möchte ich haben.
Ich habe keine Sorglosigkeit, allerdings stehe ich keine Ängste wegen einem Scheibenwechsel aus ! Da gibt es wichtigere Sachen um die ich mir Sorgen machen müsste. Außerdem mache ich mir keine Gedanken um ungelegte Eier.
Wo gehobelt wird, da fallen Späne und Fehler kann jeder machen - na und ? Wenn die Fehler eindeutig sind, werden sie behoben und gut ist...
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Tossi
Ich habe keine Sorglosigkeit, allerdings stehe ich keine Ängste wegen einem Scheibenwechsel aus ! Da gibt es wichtigere Sachen um die ich mir Sorgen machen müsste. Außerdem mache ich mir keine Gedanken um ungelegte Eier.
Wo gehobelt wird, da fallen Späne und Fehler kann jeder machen - na und ? Wenn die Fehler eindeutig sind, werden sie behoben und gut ist...
dennoch würde ich deine denkweise haben.
wenn ich jeden tag so denken würde wie du, dann könnte ja alles im ersten anlauf schief gehen. ist ja alles korrigierbar, nur zu welchem preis?
für mich ist das sinnlose unnötige zeitverschwendung wenn es nicht auf anhieb gelingt. und da es ja schon fast standard ist schlampig zu arbeiten, geht mir das tierisch gegen den strich.
jedesmal muss ich dauernd irgendwelche sachen korrigieren lassen, die durch nachlässigkeit und vor allem gedankenlosigkeit entstehen, das alles geht auf meine kostbare zeit, die ich nicht mal ebenso opfern möchte.
wo ist also das problem, wenn man von vornherein fragt worauf man achten sollte?
nirgendsZitat:
Original geschrieben von Dede13
wo ist also das problem, wenn man von vornherein fragt worauf man achten sollte?
ist doch ok😉