Neue Windschutzscheibe

Mercedes E-Klasse W213

Weiß jemand, ob die original Ersatz- Windschutzscheibe ebenfalls die Signatur von „ Carl Benz“ rechts unten in der Ecke hat?
Werde beim 😉 eine neue Windschutzscheibe bestellen müssen.

Beste Antwort im Thema

Der Schriftzug ist immer dann vorhanden, wenn du sie direkt beim Händler kaufst bzw verbauen läßt. In dem Fall ist auch das Mercedeslogo auf der Scheibe.

Wird die Scheibe z.B. bei Carglass eingebaut oder einem anderen Partner, dann ist der Schriftzug und auch das Logo nicht vorhanden. In diesem Fall müßtest du schon bei der Terminvereinbarung darauf hinweisen das du eine Originalscheibe haben möchtest.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Hat das Sonnendach eine sonnenstandsabhänige Schließung? Geht es auch bei Regen zu? Das könnte tatsächlich ein Sensorfeld sein, aber ich weiß es leider auch nicht

Zitat:

@sascha0181 schrieb am 5. Dezember 2018 um 09:39:57 Uhr:

Moin!
Zwar etwas Offtopic aber ich habe nach einem Jahr was entdeckt was mir vorher nie aufgefallen ist.
Wofür ist das, zwischen der Windschutzscheibe und dem Pano-Dach?
Liegt da ein Sensor hinter?

Hat mein C238 auch nicht dieses Feld, so auch noch nie gesehen bei einem Mercedes...

@A7
Die Schließung läuft über den Regensensor...

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 5. Dezember 2018 um 12:45:28 Uhr:

Zitat:

@sascha0181 schrieb am 5. Dezember 2018 um 09:39:57 Uhr:

Moin!
Zwar etwas Offtopic aber ich habe nach einem Jahr was entdeckt was mir vorher nie aufgefallen ist.
Wofür ist das, zwischen der Windschutzscheibe und dem Pano-Dach?
Liegt da ein Sensor hinter?

Hat mein C238 auch nicht dieses Feld, so auch noch nie gesehen bei einem Mercedes...

@A7
Die Schließung läuft über den Regensensor...

ok...dann ist es das nicht. Ich passe😉

Hab gerade noch mal bei Tageslicht geguckt, man sieht es nur wenn man eucht ganz genau hinguckt. Hab mal Fotos gemacht aus 3 Perspektiven. Das ganze ist so dunkel, das ich dahinter auch nichts erkennen kann.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Eine letzte Vermutung könnte eine Siebdruckaussparung für Fahrzeuge sein, die hier eine Sonderfunktion verbaut haben, auch wenn ich nicht weiß welche das sein könnte. Bei den Windschutzscheiben z.B. wird das für Transponer (Maut) oder HUD gemacht, dort findet sich dann eine ähnliche "Aussparung"

Das würde übrigens auch erklären warum die anderen Fahrzeuge es nicht haben. Bei Scheiben kommt es oft vor das die Aussparung in der Scheibe zu sehen ist auch wenn nichts verbaut wurde.

Ich gehe auch irgendwie nicht davon aus, das irgend eine Funktion dahinter steckt, nachdem ich ja bezogen auf eine automatische Schließung eines besseren belehrt worden bin.

Schließt das Auto den Sonnenschutz von selbst, wenn es z.B. in der prallen Sonne steht?
Dann vielleicht noch ein Sensor dafür?
Muss ja irgendwas mit dem Panoramadach zu tun haben. Oder gibt es Sonderausstattung, die nur in Kombination mit dem Panoramadach bestellbar ist? So das man in diese Richtung weiter überlegen kann.

Moin!
Das PanoDach schließt durch den Regensensor bei Regen, bei direkter Sonneneinstrahlung macht er garnichts. Mein Wagen ist zwar ganz gut ausgestattet, wüsste aber echt nicht was es sein kann. Evtl habt ihr es alle bei euch übersehen?!

Definitiv nicht übersehen, davon kannst du beruhigt ausgehen. 😉

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 6. Dezember 2018 um 09:18:27 Uhr:

Definitiv nicht übersehen, davon kannst du beruhigt ausgehen. 😉

Hey @A5-Fan !
das dachte ich bis dato auch, normal kenne ich jeden kleinsten Winkel meiner Autos.
Ich hab es ja ansich auch nicht übersehen, sonder es war nicht sichtbar und wenn man nicht weiß das dort was ist...
Diese Ausssparung sieht man bei Tageslicht so gut wie nicht, ich hab die Fotos mit einer LED Lampe gemacht.
Selbst im Sommer ist mir dieses nicht aufgefallen, in direkter Sonne. Selbst nicht bei der Handwäsche.

ich tippe auf Folienausschnitt der ursprünglich für ein anderes Fahrzeug gedacht war.

Wir haben dieses Fenster auch, da wir zwei Modelle mit Panoramadach haben, gehe ich davon aus, dass es bei allen so sein wird. Modelljahr 807, man sieht es nur wenn man perfektes Licht hat.

Deine Antwort