Neue windschutzscheibe
Hallo
ich bekomme nächste Woche eine neue Frontscheibe da meine einen Steinschlag hat .Ich habe ein bisschen bedenken das mein Freundlicher das hin bekommt,so das es wieder wie Orgianal aussieht hattet ihr das schon mal ?
35 Antworten
Hallo
meine neue scheibe ist auch drin Von meine VW Händler (Werkstadt) alles TOP man sieht nichts echt super gemacht mir wurden sogar die Arbeitsschritte nachvollziehbar erklärt und sogar noch günstiger wie bei der Konkurrenz das ist ja komisch oder da lohnt es die Werkstatt Bindung rauszunehmen
Ich habe sogar im Zuge des Aufenthaltes in der Werkstatt noch ein Software Update für mein Discover Media System auf die aktuelle Version 0245 besser geht nicht.
🙂😎
Weiß jemand, ob es bei einem ordentlichen Steinschlag (Scheibe sternförmig gerissen, Durchmesser ca. 2 cm) zu Problemen mit der Frontscheibenheizung kommen kann? Sollte in einem solchen Fall die Scheibe besser immer getauscht werden? Der Steinschlag ist vermutlich außerhalb der direkten Sicht.
In dem Fall immer tauschen, schon aus Sicherheitsgründen.
Zitat:
@gbeuch schrieb am 9. Oktober 2016 um 12:09:43 Uhr:
In dem Fall immer tauschen, schon aus Sicherheitsgründen.
Ich gaube, dass man das aus der Ferne nicht beurteilen kann. Wenn möglich lasse ich die Scheibe immer reparieren.
Ähnliche Themen
Wenn die Scheibe Sternförmig gerissen bzw. gesprungen ist, kann man wahrscheinlich keine Reparatur mehr durchführen, da es dann ja bereits Sprünge im Glas gibt, welche schon bei leichten Verwindungen z.B. durch Schlaglöcher zum Sprung durch die ganze Scheibe führen können. Außerdem ist Glasbruch doch voll versichert, warum also das Rissko eingehen? Klar wenn die Fachwerkstatt sagt, dass es mit Smartrepair gemacht werden kann ist es ja völlig in Ordnung, aber gar nichts zu machen ist sicherlich nicht der richtige Ansatz.
Ich hab auch schon eine neue Scheibe benötigt. Da wir eine recht hohe SB in der Teilkasko haben waren wir Selbstzahler.. Ich hatte mal kurz die Preise verglichen, Carglass war teuerer als Original von VW, meines Achtens Abzocke auf Kosten der Versicherungen, alleine diese Werbung.....
Die Scheibe bei United hat weniger als die Hälfte gekostet, schneller professioneller Einbau, keine Macken... und einen Smart für die Mobilität gab es kostenlos dazu.
Selbsbehalt in TK höher als der Preis der neuen Scheibe mit Einbau?
Bernd.
Zitat:
@br60 schrieb am 11. Oktober 2016 um 07:59:21 Uhr:
Selbsbehalt in TK höher als der Preis der neuen Scheibe mit Einbau?Bernd.
Bei B8 weiß ich nicht. Bei Octavia, JA. Selbstbehalt 300 Euro, Scheibe inkl. Einbau 280 Euro (KfZ-Meisterbetrieb in Hanau). CarGlass Angebot war 630 Euro.
2. Beispiel, Ford Transit Scheibe mit Heizung. KfZ-Meisterbetrieb 670 Euro, CarGalss 1290 Euro usw.
Ich glaube nicht, dass die Versicherungen diese Preise bezahlen. Das ist wohl nur für uns auf dem Papier, so kassiert die Versicherung quasi doppelt, einmal die Versicherungsbeiträge und einmal durch Selbsbehalt. Kein schlechtes Geschäft.
Wir haben einen Firmenvertrag mit 1000€ TK, die neue Scheibe hat 311,-- netto gekostet...
Danke. Ich hatte die Scheibenpreise (je nach Ausführung) so mit ca. 600 € im Kopf.
Bernd.
Ja, das kostet es auch mit Einbau.Wie sich ein Windschutzscheibenwechsel für 280€ für eine Werkstatt rechnen soll, ist mir völlig unklar, war das ne Abdeckplane oder was? Der Wechsel dauert mind. 1,5 Stunden wenn die vernünftig rausgeschnitten wird plus 1Std. Trocknungszeit für den neuen Kleber.
Zitat:
@johnny ramone schrieb am 12. Oktober 2016 um 22:26:09 Uhr:
Ja, das kostet es auch mit Einbau.Wie sich ein Windschutzscheibenwechsel für 280€ für eine Werkstatt rechnen soll, ist mir völlig unklar, war das ne Abdeckplane oder was? Der Wechsel dauert mind. 1,5 Stunden wenn die vernünftig rausgeschnitten wird plus 1Std. Trocknungszeit für den neuen Kleber.
habe die Rechnung (280 Euro) am Wochenende (mit anderen Unterlagen natürlich) an Steuerberaterin geschickt. Wenn das für Dich von Interesse ist, suche ich die Adresse gerne aus. Die Scheibe kostet bei Ebay 99 Euro (Octavia kombi Bj 2007), die Werkstätte bekommen es noch günstiger im Einkauf. 181 Euro für Einbau, so ganz billig ist es auch nicht. Die Frage ist, wieso CarGlass mehr als doppelte haben wollte??!!
Gruß
CarGlass verwendet Original-Scheiben, keine Billigfälschungen aus China.
Meine Scheibe kostet 393,90 netto (die vermutlich teuerste mit Heizfolie, Kamera usw.), alles in allem 745,30 netto = 886,90 brutto. Zahlt aber alles die Versicherung, da TK0. Und nicht zu vergessen ist die notwendige Neukalibrierung des Kamerasystems, die sich natürlich auch im Gesamtpreis niederschlägt.
Was heißt eigentlich Audatex? Da steht im Auftrag nämlich 505.00
Ja Scheibe für 99€ muss auf jeden Fall hochwertig sein 🙄
Zitat:
@johnny ramone schrieb am 13. Oktober 2016 um 13:47:18 Uhr:
Ja Scheibe für 99€ muss auf jeden Fall hochwertig sein 🙄
da ich momentan nebenbei die Fenster und den Boden im Haus erneue (erneuen lasse), brauche ich einen Zweitwagen. Für diese Tätigkeit reicht Skoda und 99 Euro Scheibe vollkommen 🙂🙂
Ansonsten bin ich Stammkunde bei CarGlass 😁😁😁