Neue Windschutzscheibe Stempel versetzt
Hallo Freunde,
habe gestern eine neue Scheibe bekommen.
Zwar keine originale BMW aber gleiche Marke von Saint Gobain.
Das Logo Sitz nicht in der Ecke sondern weiter zur Mitte.
Ist das so normal.
Siehe Foto
90 Antworten
Ich will nur sicher gehen ob es normal ist, nicht das die Scheibe auch nicht in Ordnung ist oder das HUD selber defekt ist.
Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen.
Ich würde sagen, da hilft nur, einen anderen mit HUD fahren und schauen. Oder evtl. genügt es ja im Stand, je nachdem wie dann die Sonne steht. Musst du halt schauen, wie die Sonne bei deiner Spiegelung steht und versuchen beim Händler im Außenbereich einen Wagen zu finden, der ähnlich steht oder um einen Vorführwagen bitten, um das zu prüfen.
Ich habe soeben noch mal geprüft. Wenn diese Schattierung da sind und ich im Menü das HUD Display ausschalte. Ist es immer noch da. Wenn ich dann das Auto aus mache und Tür auf und zu(das alles runter fährt) Dann bewegt sich es weiter nach unten. Die HUD Einheit bewegt sich sozusagen wenn man das Auto aus macht.
Jetzt wo es dunkler geworden ist habe ich mal eine Taschenlampe ins HUD Einheit reingehalten.
So sah es heute Mittag bei Sonne aus. Etwas abgeschwächter bei Tages Licht.
Liegt das an der neuen Scheibe das die so stark reflektiert?
Ähnliche Themen
Bei meiner Orginalen Scheibe passiert das gleiche, jedoch wirklich nur wenn die Sonne im perfekten Winkel steht. Also solange das nicht bei jeder Fahrt mit bisschen Sonne passiert ist es meines Erachtens normal.
Zitat:
@Hang. schrieb am 7. April 2025 um 21:17:02 Uhr:
Bei meiner Orginalen Scheibe passiert das gleiche, jedoch wirklich nur wenn die Sonne im perfekten Winkel steht. Also solange das nicht bei jeder Fahrt mit bisschen Sonne passiert ist es meines Erachtens normal.
Ich kann nur sagen, das es heute zwischen 13 und 17 Uhr auf jeden Fall vorhanden war. Mal links, mal rechts beim fahren. Je nachdem wie die Sonne war.
Jedes Mal bin ich stehen geblieben und von außen in das HUD Einheit reingeschaut. Da Knall die Sonne so rein ins HUD.
Da ich das Auto letztes Jahr im Sommer gekauft habe, kann ich das aktuell nicht beurteilen im Frühling ob es normal ist.
Könnte es bitte eventuell jemand mit einer Taschenlampe prüfen ob es auch so aussieht wenn man es rein hält.
Zitat:
@Blorf schrieb am 8. April 2025 um 06:34:22 Uhr:
Hast du denn was zahlen müssen für die neue Scheibe?
Nein musste nichts zuzahlen.
Ich habe soeben einen Spiegel genommen und dies vor die Scheibe gehalten und mit einer Taschenlampe wieder auf das HUD Einheit rein geleuchtet und diese Blendungen sind auch im Spiegel zusehen.
Also kann man ein Defekt von der neuen Frontscheibe ausschließen denke ich.
Ist mir alles ein Rätsel.
Seit dem ich das Auto habe keine Blendungen ca. 9 Monate.
Jetzt neue Scheibe und diese Komischen Blendungen.
Also wie hier auf den Fotos, scheint die Sonne ins HUD und dies wird dann weiter auf der Scheibe dargestellt.
Da es mit einem Spiegel auch so ist, denke ich das es an der aktuellen Position der Sonne liegt.
Puh, ich hab selten jemanden gesehen der so sehr fixiert auf diese Spiegelung ist.
Ist normal, ich bin schon sicherlich 10 verschiedene Bmws mit Headup gefahren, das war quasi immer so, dass es etwas spiegelt in der Sonne.. was auch nicht besonders verwunderlich ist und wohl einfach daran liegt, dass es Glas ist
In diesem Sinne, Hauptsache dein HUD ist jetzt scharf, mit dem Rest kommst du noch zurecht.
Zitat:
@Errost schrieb am 8. April 2025 um 14:19:37 Uhr:
Puh, ich hab selten jemanden gesehen der so sehr fixiert auf diese Spiegelung ist.Ist normal, ich bin schon sicherlich 10 verschiedene Bmws mit Headup gefahren, das war quasi immer so, dass es etwas spiegelt in der Sonne.. was auch nicht besonders verwunderlich ist und wohl einfach daran liegt, dass es Glas ist
In diesem Sinne, Hauptsache dein HUD ist jetzt scharf, mit dem Rest kommst du noch zurecht.
Ja du hast recht bin zu fixiert aktuell.
Das ist mein erstes Auto mit HUD up Display.
Seit dem ich das Auto habe, hatte ich diese Spieglung nicht.
Mit der zweiten Scheibe die unscharf war, hatte auch keine Spieglung. Jetzt die Originale hat dieses Problem.
Deswegen wollte ich nur sicher gehen, das die Scheibe in Ordnung ist. Nicht das an der originalen Scheibe auch irgendwas mit der Folie ist und deshalb so stark spiegelt.
Da es aktuell durchgehend diese Spieglungen hat,
wenn die Sonne seitlich scheint. Mal links mal recht mal mittig.
Halt in welche Richtung ich fahre.
Nur wenn die Sonne von vorne ist, habe ich keine Probleme.
Verstehen du ich es immernoch nicht, ob es normal ist.
Hab jetzt ein schwarzes Tuch vor die Scheibe gelegt, damit man es besser Fotografieren kann. Also sind diese hellen Stellen normal. Von 10 Uhr bis ca 18 Uhr aktuell.
Wenn die Sonne von vorne scheint, keine Probleme. Alles anderen Richtungen von der Sonne Blenden.
@jamal-01 und seine neuen Windschutzscheiben gehören eigentlich in einer Sitcom verfilmt 😁
Aber ich verstehe dich schon ein bisschen, nix für ungut 😉