ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Neue Werkstattaktion 28E9 Zündspule

Neue Werkstattaktion 28E9 Zündspule

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 24. Februar 2011 um 16:31

Hallo Zusammen,

im A6 Forum wurde eine neue Werkstattaktion gepostet.

Sie betrifft auch Zündspulen unserer 4E Modelle.

Ich habe nächste Woche einen Termin zur Kontrolle.

Also wer möchte, sollte sich mal bei seiner Audi Werkstatt melden.

Werkstattaktion 28E9

Matthias

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Februar 2011 um 16:31

Hallo Zusammen,

im A6 Forum wurde eine neue Werkstattaktion gepostet.

Sie betrifft auch Zündspulen unserer 4E Modelle.

Ich habe nächste Woche einen Termin zur Kontrolle.

Also wer möchte, sollte sich mal bei seiner Audi Werkstatt melden.

Werkstattaktion 28E9

Matthias

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

meine haben 250tkm gehalten, werden doch wohl die nächsten 100tkm auch halten oder?

Hallo zusammen,

meiner ist beim :) und die Zündspulen werden bei mir auch gewechselt. Allerdings sind Zündspulen zu Zeit ein Rarer Artikel.

Die nächsten sollen wohl dieser oder nächste Woche erst kommen. :rolleyes:

 

Naja, wenns die Kostenlos gibt, dann kann man auch etwas warten.

Habe die Zündkerzen in diesem zusammenhang auch gleich tauschen lassen.

 

MfG

amusalf

am 3. März 2011 um 17:56

Hallo

kleine Rückmeldung 7 Zündkerzenstecker sind gewechselt worden die eine hatte ich ja letztes Jahr schon gemacht

lief alles Problemlos

mfg Alex

Hallo !

Habe ebenfalls heute alle 8 Zündspulen ersetzt bekommen.

Obwohl ich das Auto vor 3 Jahren aus Deutschland nach Österreich importiert habe und alle Service selber mache, sprach ich bei unserem lokalen Audi-Händler vor.

Ging alles reibungslos über die Bühne.

PS: Mein Auto ist ein A8, 4E, 3.7 V8, Bj. 11/2003

Lg

am 3. März 2011 um 22:00

Habe heute 10 neue bekommen und habe gleich die 10 Zündkerzen mit machen lassen läuft sogar wieder etwas ruhiger.

 

:):):)

Bei mir sind nun auch die 8 neuen Zündspulen + Kerzen verbaut. Mehrleistung kann ich nicht bestätigen, aber dafür im Stand ein super runder seidenweicher Motorlauf, ein absoluter Traum. Wenn die Motoroberfläche nun plan wäre, würde ich geneigt sein, die Wette einzugehen, dass eine Münze senkrecht stehenbleibt. So einen weichen Motorlauf hatte ich bisher bei keinem meiner Autos. Bin begeistert.

Das mildert auch mein Erstaunen, dass eine Zündkerze knapp 21,- € gekostet hatte und für den Einbau noch zusätzlich 60,- € veranschlagt wurden, obwohl die Zündspulen sowieso draussen waren...

 

Gruss Olli

Zitat:

Original geschrieben von A8-Olli

Bei mir sind nun auch die 8 neuen Zündspulen + Kerzen verbaut. Mehrleistung kann ich nicht bestätigen, aber dafür im Stand ein super runder seidenweicher Motorlauf, ein absoluter Traum. Wenn die Motoroberfläche nun plan wäre, würde ich geneigt sein, die Wette einzugehen, dass eine Münze senkrecht stehenbleibt. So einen weichen Motorlauf hatte ich bisher bei keinem meiner Autos. Bin begeistert.

Das mildert auch mein Erstaunen, dass eine Zündkerze knapp 21,- € gekostet hatte und für den Einbau noch zusätzlich 60,- € veranschlagt wurden, obwohl die Zündspulen sowieso draussen waren...

 

Gruss Olli

Hallo,

ich lasse meine Zündkerzen auch gleich mitwechseln.

Sage dann bescheid wieviel die dafür berechnet haben.

Sprich: Zündkerzen und die Arbeit...

 

MfG

amusalf

am 4. März 2011 um 13:49

Also ich musste noch für die Zündkerzen mit einbau 300 Euro bezahlen aber wie olli geschrieben hat kann ich es auch bestätigen der Motor läuft Erst klassig ruhig echt toll auch noch nie erlebt einfach super das Geld hat sich gelohnt.

Bei mir warens rd. 225,- € inkl. Märchensteuer. Aber bei dir sind ja auch 2 mehr drin :D

am 4. März 2011 um 22:13

Werden hier eigentlich nur die Zündspulen ausgewechselt oder evtl. auch was an der Motorsoftware verändert? Wird da automatisch nachgesehen? Wißt ihr darüber was? Bei mir ist es nämlich erst am Mittwoch soweit. Oder liegt der runde Lauf nur an den Zündspulen. Wird sich das auch möglicherweise am Verbrauch bemerkbar machen?

Gruß

Die Software vom Motorsteuergerät wurde bei mir nicht aktualisiert. Das habe ich als erstes nachgeschaut ;)

Es gibt aber einige Modelle, bei denen auch eine Serviceaktion "Motorsteuergerät-Update" läuft, unabhängig von der Zündspulengeschichte.

Gruss Olli

am 4. März 2011 um 22:57

....

am 5. März 2011 um 3:54

Hallo Alexander

schau doch anhand der von mir geposteten Lista nach ob deine Zündkerzenstecker dabei sind

vielleicht haben die auch was nicht richtig montiert

Mfg Alex

am 5. März 2011 um 7:38

ok danke. ich sag ja ist nbur etwas seltsam, ich denke es muss irgendwie daher kommen, dass die etwas falsch verbaut haben.

Hab jetzt auch 8 neue Zündspulen...

Vielen dank an das Forum ... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Neue Werkstattaktion 28E9 Zündspule