Neue VW Logos nachrüsten
Hallo ihr lieben,
Ich habe im Internet die neuen VW Logos zum Nachrüsten als Original gefunden, nun habe ich überlegt diese bei meinem Modelljahr 2020 nachzurüsten. Hat ja jemand schon Erfahrungen mit oder weiß genau Bescheid. Gerade wenn es ums Thema Garantie geht auch wegen dem Notbremsassistent der ja hinter dem VW Logo versteckt ist ?
Hier nochmal den link:
Für vorn:https://shop.ahw-shop.de/detail/index/sArticle/11088/sCategory/7748
Hinten: https://shop.ahw-shop.de/...appe-zeichen-new-volkswagen-logo-chrom?...
139 Antworten
Von innen die 6 torxschrauben der Verkleidung lösen.
Dan kommt man an das Logo von hinten dran.
Das Logo rausschrauben.
Dann den Klappmechanismus umsetzen auf das neue Logo.
Mit viel WD40 und einen passen Torx habe Ich die Stange rausgedrückt dann kann Mann den Klappmechanismus rausholen.
Dann umgekehrt wieder einbauen.
Muss man denn für den Wechsel den Öffner zwangsläufig ausbauen?
Hier ein Video wie man das Logo vom Öffner löst.
Ist schon sinnvoll. Einmal abrutschen und du hast n Kratzer im Lack... 🙁
Die Verkleidung der Heckklappe ist ja recht simpel befestigt. Ich werde meins jetzt die Tage tauschen...
Zitat:
@Ulrich2323 schrieb am 27. April 2021 um 22:10:52 Uhr:
Muss man denn für den Wechsel den Öffner zwangsläufig ausbauen?Hier ein Video wie man das Logo vom Öffner löst.
Leider in diesem Fall ja, da das neue Logo eine neue Steckverbindung hat und nicht auf die Platte von dem alten Logo passt 🙁 habe ich schon probiert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@fstoec schrieb am 27. April 2021 um 22:25:03 Uhr:
Zitat:
@Ulrich2323 schrieb am 27. April 2021 um 22:10:52 Uhr:
Muss man denn für den Wechsel den Öffner zwangsläufig ausbauen?Hier ein Video wie man das Logo vom Öffner löst.
Leider in diesem Fall ja, da das neue Logo eine neue Steckverbindung hat und nicht auf die Platte von dem alten Logo passt 🙁 habe ich schon probiert.
Schade! Das wäre auch zu einfach gewesen... wie löst man denn die Platte vom Öffner dann ab? Gibt es dazu Videos?
Also ich habe das Logo von außen demontiert. Am besten und vorsichtigsten geht es mit Plastikkeilen. Wenn du den Öffner um 90° reindrückst, siehst du die Kante zwischen Logo und Träger. Da musst du zwischen. Da das ganze relativ fest ist brechen die Nasen am Logo oft, also am besten ein neues besorgen und das lackieren lassen.
Zitat:
@domihls schrieb am 27. April 2021 um 22:42:09 Uhr:
Also ich habe das Logo von außen demontiert. Am besten und vorsichtigsten geht es mit Plastikkeilen. Wenn du den Öffner um 90° reindrückst, siehst du die Kante zwischen Logo und Träger. Da musst du zwischen. Da das ganze relativ fest ist brechen die Nasen am Logo oft, also am besten ein neues besorgen und das lackieren lassen.
Das funktioniert wenn man sich das Logo lackiert. Aber leider nicht wenn man das alte Logo durch ein neues ersetzten will 🙁
Zitat:
@Pierrez101 schrieb am 27. April 2021 um 23:16:37 Uhr:
20 Minuten Arbeit ist nur ein bisschen Schrauben.
Und dann geht es ohne dass da etwas kaputt geht.
Dann werde ich das wohl so machen müssen... danke für eure Hilfe!
Habe meins heute gewechselt (aber auf schwarzes Logo mit blauer Grundplatte). Habe den ganzen Öffner getauscht. Ging sehr fix. Die 4 Schrauben aus der Verkleidung entfernt und dann einfach die Verkleidung von der Heckscheibe her abziehen/ausclipsen... 🙂
Zitat:
@Neukikki.kommt schrieb am 27. Dezember 2020 um 18:11:58 Uhr:
Garantieprobleme sollte da kein Thema sein. Originalteile gegen Originalteile ersetzt.Hier ein Montage-Video für vorn auf YouTube:
Ich habe das wie im Video gemacht, jedoch geht das Logo nicht ab. Allzu viel Gewalt möchte ich hier nur ungern anwenden...
Man muss doch nur die Haltenase nach unten drücken- oder? Gibt es da einen Trick?
Zitat:
@Ulrich2323 schrieb am 30. April 2021 um 15:19:16 Uhr:
Zitat:
@Neukikki.kommt schrieb am 27. Dezember 2020 um 18:11:58 Uhr:
Garantieprobleme sollte da kein Thema sein. Originalteile gegen Originalteile ersetzt.Hier ein Montage-Video für vorn auf YouTube:
Ich habe das wie im Video gemacht, jedoch geht das Logo nicht ab. Allzu viel Gewalt möchte ich hier nur ungern anwenden...
Man muss doch nur die Haltenase nach unten drücken- oder? Gibt es da einen Trick?
Habe es mit ziemlich viel Gewalt dann doch abbekommen...
Zitat:
@Pierrez101 schrieb am 10. Mai 2021 um 16:30:20 Uhr:
Schick!,
Konnte Mann die auch separat bestellen oder nur komplett mit Schlüssel??
Die Logos habe ich separat kaufen können
https://www.ebay.de/.../333992981527?_trksid=p2349624.m46890.l49286