Neue VW Logos nachrüsten
Hallo ihr lieben,
Ich habe im Internet die neuen VW Logos zum Nachrüsten als Original gefunden, nun habe ich überlegt diese bei meinem Modelljahr 2020 nachzurüsten. Hat ja jemand schon Erfahrungen mit oder weiß genau Bescheid. Gerade wenn es ums Thema Garantie geht auch wegen dem Notbremsassistent der ja hinter dem VW Logo versteckt ist ?
Hier nochmal den link:
Für vorn:https://shop.ahw-shop.de/detail/index/sArticle/11088/sCategory/7748
Hinten: https://shop.ahw-shop.de/...appe-zeichen-new-volkswagen-logo-chrom?...
139 Antworten
Zitat:
@mrbabble schrieb am 10. Mai 2021 um 19:19:57 Uhr:
Ist die Oberfläche vom Logo glatt oder merkt man die Konturen von „VW“?
Man spürt die Konturen, heißt also es ist 3D
Zitat:
@Pierrez101 schrieb am 14. März 2021 um 15:52:55 Uhr:
Von innen die 6 torxschrauben der Verkleidung lösen.
Dan kommt man an das Logo von hinten dran.
Das Logo rausschrauben.
Dann den Klappmechanismus umsetzen auf das neue Logo.
Mit viel WD40 und einen passen Torx habe Ich die Stange rausgedrückt dann kann Mann den Klappmechanismus rausholen.
Dann umgekehrt wieder einbauen.
Wie genau hast du die Stange rausgedrückt ? Ich bin gerade am verzweifeln 🙁
Mit einen genau drauf passenden Torx habe Ich die Stange von oben Rausgedrückt.
Viel WD40 oder Spülmittel draufmachen damit dass gut gleitet.
Ähnliche Themen
So ihr lieben, ich habe mir für hinten einen komplett neuen Heckklappenöffner bestellt bei Ebay für circa 60 €. Dabei findet man aber keins für den Polo mit neuem Logo, dafür ganz oft Golf 8, dieser Öffner ist aber baugleich mit dem vom Polo. Also Abdeckung vom Kofferraum abmontiert, Öffner abgebaut und ausgetauscht. Fertig! Die einfache, sichere und relativ schnelle Variante 😉
Zitat:
@fstoec schrieb am 27. Mai 2021 um 00:10:13 Uhr:
So ihr lieben, ich habe mir für hinten einen komplett neuen Heckklappenöffner bestellt bei Ebay für circa 60 €. Dabei findet man aber keins für den Polo mit neuem Logo, dafür ganz oft Golf 8, dieser Öffner ist aber baugleich mit dem vom Polo. Also Abdeckung vom Kofferraum abmontiert, Öffner abgebaut und ausgetauscht. Fertig! Die einfache, sichere und relativ schnelle Variante 😉
Vielen Dank
@fstoecfür den Hinweis 🙂
Hab es heute ganz einfach nachrüsten können!
Die Teilenummer für die Radnabendeckel mit dem neuen VW Logo ist 1S0601171.
Stellt euch einen Suchauftrag in Kleinanzeigen ein, habe 4 Stück für 17€ schießen können…
Hat noch jemand so ein „neues“ Logo mit ACC für vorn übrig?
Würde ggf. gegen ein schwarz foliertes Logo tauschen… 🙂
Guten Abend, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir hier wer weiterhelfen kann.
Ich würde gerne auch das neue Emblem vorne und hinten ( mit Rückfahrkamera) gegen das alte tauschen.
Im AWH Shop steht, dass das vordere ab 2018 passen wird. Beim hinteren ( mit Rückfahrkamera) steht das es erst ab 20.07.2020 funktioniert.
Auf Nachfrage konnten die mir leider auch nicht weiterhelfen.
Hier habe ich bisher nur gelesen und gesehen , dass es an einen Polo Bj 2020 funktioniert.
Gibt es wem der die Embleme auch an einen Polo Bj 2018-2019 gewechselt hat? Das würde mir sehr weiterhelfen.
Vielen Dank
Gruß Sören
Die einzige Änderung am Hecköffner mit Kamera ist wirklich nur das Emblem.
Ich selbst habe die RFK mit neuem Emblem bei meinem 2018er Modell nachgerüstet. Die Trägerplatte für das Emblem ist gleich. Nur das Wechseln des Emblems hinten ist sehr kompliziert…