Neue VW Logos nachrüsten

VW Polo 6 (AW)

Hallo ihr lieben,

Ich habe im Internet die neuen VW Logos zum Nachrüsten als Original gefunden, nun habe ich überlegt diese bei meinem Modelljahr 2020 nachzurüsten. Hat ja jemand schon Erfahrungen mit oder weiß genau Bescheid. Gerade wenn es ums Thema Garantie geht auch wegen dem Notbremsassistent der ja hinter dem VW Logo versteckt ist ?

Hier nochmal den link:

Für vorn:https://shop.ahw-shop.de/detail/index/sArticle/11088/sCategory/7748

Hinten: https://shop.ahw-shop.de/...appe-zeichen-new-volkswagen-logo-chrom?...

139 Antworten

Zitat:

Die einzige Änderung am Hecköffner mit Kamera ist wirklich nur das Emblem.

Ich selbst habe die RFK mit neuem Emblem bei meinem 2018er Modell nachgerüstet. Die Trägerplatte für das Emblem ist gleich. Nur das Wechseln des Emblems hinten ist sehr kompliziert…

Nabend,
erstmal vielen Dank für die Hilfe.

Also ich hatte es leider bisschen undurchsichtig geschrieben. In meinem Polo ist schon eine Rückfahrkamera verbaut ich würde dann nur das Emblem tauschen.

Aber genau das wollte ich wissen ob ich da noch die Trägerplatte etc. wechseln muss weil dann hätte ich den Umbau nicht gemacht.

Was mich nur wundert, dass der AWH für vorne angibt das es ab 2018 passen tut aber für das hintere Emblem steht 20.07.2020. Aber wieso das so ist konnten die mir ja wie schon geschrieben leider auch nicht erklären.

Ich kann dir sagen, dass das alte Logo nicht beim Facelift geht. Habs probiert, die „Nasen“ auf der Rückseite sitzen komplett anders. Wenn du jetzt ein vFL hast, könnte das gehen, da gabs beide Logos. Hinten, keine Ahnung.

Zitat:

Ich kann dir sagen, dass das alte Logo nicht beim Facelift geht. Habs probiert, die „Nasen“ auf der Rückseite sitzen komplett anders. Wenn du jetzt ein vFL hast, könnte das gehen, da gabs beide Logos. Hinten, keine Ahnung.

Nabend, auch dir danke für deine Infos. Also meiner ist ein vFL (2019).

Also den vFL gab es ja wie du sagst mit beiden Logos. AWH bietet ja das neue Emblem für hinten an mit der Beschreibung ab 20.07.2020. Das würde ja glaube bedeutet das ist noch für ein vFL ist jedoch kann es auch bedeuten das es für den FL ist.

Ich werde noch bisschen warten ob einer genau die gleiche Situation hatte und an einen vFL (2018-2019) das neue Emblem gewechselt hat ohne Probleme . Ansonsten werde ich es einfach bestellen und gucken ob es ohne weitere Veränderungen passt. Ansonsten kann ich es ja wieder zurücksenden.

Vielen dank bisher für eure Hilfe.

Also das Frontemblem passt zu 100%.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich etwas bei Facelift an der RFK samt Heckemblem getan hat. Warum sollte VW ein neues Teil entwickeln und bauen wenn es doch bereits ein passendes Logo für die bestehende Trägerplatte gibt?

Ich habe mich selbst schon an den Umbau hinten dran gemacht. Hab es aber dann nicht hinbekommen, das Logo kratzerfrei zu entfernen. Schließlich habe ich dann einen neuen Öffner aus einem Golf 8 eingebaut nur um wenig später eine RFK mit dem neuen Logo einzubauen.