Neue VW Logos nachrüsten

VW Polo 6 (AW)

Hallo ihr lieben,

Ich habe im Internet die neuen VW Logos zum Nachrüsten als Original gefunden, nun habe ich überlegt diese bei meinem Modelljahr 2020 nachzurüsten. Hat ja jemand schon Erfahrungen mit oder weiß genau Bescheid. Gerade wenn es ums Thema Garantie geht auch wegen dem Notbremsassistent der ja hinter dem VW Logo versteckt ist ?

Hier nochmal den link:

Für vorn:https://shop.ahw-shop.de/detail/index/sArticle/11088/sCategory/7748

Hinten: https://shop.ahw-shop.de/...appe-zeichen-new-volkswagen-logo-chrom?...

139 Antworten

Vorn lasse ich so... außer es wird mal beschädigt oder so... dann kommt vielleicht das neue ran... 🙂 aber schwarz finde ich nicht schön, sieht aus wie ein Nasenbär 🙁

Hinten ist echt schwierig... die Grundplatte mache ich auf jeden Fall in Wagenfarbe. Nur bei dem Emblem bin ich mir unschlüssig. Wenn ich es schwarz mache, dann müssten die GTI Buchstaben eigentlich ab, weil sich das sonst beist 😉

Hat jemand das vielleicht schon mal bei reef blue gemacht und hat ein Bild davon? Egal welche Variante jetzt...

Hab hinten das Logo in matt Schwarz und
Die Grundplatte in Wagenfarbe lackieren
lassen. GTI Logo kommt noch in schwarz.
Seitenlogos hab ich auch lackieren lassen,
kommen dran wenn es wieder wärmer wird.

20200714

Ok danke für das Bild 🙂

Ich denke ich lasse es dann in Chrom... wird sonst zu dunkel. Kleine Akzente mit dem Logo, dem GTI Schriftzug und den Chromblenden vom Auspuff passen ganz gut...

Ich habe jetzt schon einen 2. Öffner da... wie bekommt man das Emblem ohne Schäden ab?

@mrbabble ich habe es mit zwei Gitarren Plektrum gemacht, weil diese sehr dünn und doch robust sind. Alles andere, habe auch so ein Kfz Tool von Amazon, fand ich zu dick und wollte das Logo nicht beschädigen!

Ähnliche Themen

Na das klingt ja prima 😉

Ich sehe es mich schön zerstören mit meinem Talent 🙁

Kauf gleich ein neues, ungefähr 25€ bei ebay Kleinanzeigen. Man bekommt das echt kaum ab, ich habe kaum Übung in sowas und brauchte ein neues.

Ich hab ja einen kompletten Öffner noch da. Irgendwie wird es schon abgehen 🙂 -hoffentlich- 😉

Zitat:

@dirklc4 schrieb am 8. Januar 2021 um 17:00:36 Uhr:

Suche mir nen Wolf,vielleicht kann nochmal jemand helfen.
ich such das neue 2021 VW Emblem für die Heckklappe. Finde es aber nur für die Variante ohne Rückfahrkamera. Ich brauche die Version MIT .
Jemand nen link ?

Schönes WE...

Auch wenn ein wenig verspätet:

https://shop.ahw-shop.de/...appe-zeichen-new-volkswagen-logo-chrom?...

Wenn du es eingebaut hast kannst du mir dann berichten wie du es gemacht hast, denn ich habe mich versucht und es nichts so einfach hinbekommen. Eine Option wäre noch die Abdeckung im Kofferraum zu entfernen.

Wäre echt super lieb.

VG Fynn

Zitat:

Suche mir nen Wolf,vielleicht kann nochmal jemand helfen.
ich such das neue 2021 VW Emblem für die Heckklappe. Finde es aber nur für die Variante ohne Rückfahrkamera. Ich brauche die Version MIT .
Jemand nen link ?

Schönes WE...[/quote

Sorry, das war dass ohne

Hier ist mit: https://shop.ahw-shop.de/...mera-zeichen-new-volkswagen-logo-chrom?...

Wenn du das Logo eindrückst um quasi den Kofferraum zu öffnen siehst du den Spalt. Da mit einem Schraubendreher/stabilem Plastikkeil rein und es an allen Stellen lösen. Besonders fummelig sind die Haltenasen in der Mitte. Da am besten mit einem Plastikkeil vortasten. In 90% der Fälle bricht aber ein Halter ab und du brauchst ein neues Logo. Also am besten von Anfang an ein neues bestellen, dann kann man auch beim Ausbau etwas grober sein.

Hat mein Karosseriebauer umgebaut😁

Der neue GTI Schriftzug in Silber/Schwarz wäre nice !

Zitat:

Wenn du das Logo eindrückst um quasi den Kofferraum zu öffnen siehst du den Spalt. Da mit einem Schraubendreher/stabilem Plastikkeil rein und es an allen Stellen lösen. Besonders fummelig sind die Haltenasen in der Mitte. Da am besten mit einem Plastikkeil vortasten. In 90% der Fälle bricht aber ein Halter ab und du brauchst ein neues Logo. Also am besten von Anfang an ein neues bestellen, dann kann man auch beim Ausbau etwas grober sein.

Genau das habe ich gemacht, wollte dann das neue Logo auf den Öffner klipsen. Das Problem ist nur dass das neue Logo nicht auf diesen Öffner passt. Man müsste auch das untere Teil also diese komplette Platte wechseln aber wie mache ich das ?

Bei mir hat es definitiv gepasst. Hast du die Teilenummern verglichen?

Zitat:

@domihls schrieb am 25. Januar 2021 um 22:56:15 Uhr:

Bei mir hat es definitiv gepasst. Hast du die Teilenummern verglichen?

Echt ? Nochmal zusammengefasst:Neues Logo bestellt und hinten vorsichtig das alte abgemacht ( chromteil und schwarzer Untergrund) unten drunter bleibt der eigentliche Öffner. Dann habe ich von dem neuen Logo das Chromteil und den Plastikuntergrund gelöst. Das ganze wollte ich dann auf den Öffner stecken aber das hat bei mir nicht gehalten??. Kannst du mir deine Vorgehensweise nochmal erläutern oder mir sagen was ich falsche mache?

Ganz genau, VW Logo + Plastikuntergrund habe ich ausgetauscht. Der Öffner an sich bleibt dran. Altes ab gemacht und dann neues dran. Fummelige Arbeit aber eigentlich relativ simpel 😁

Deine Antwort