Neue Volkswagen App
Hallo zusammen
Leider wird die WeConnect App abgekündigt und alles wird über die Volkswagen App gesteuert. Leider kann ich beim Klimatisieren nun nicht mehr auswählen zwischen klimatisieren über die Hochvoltbatterie oder die Standheizung. Weiters fehlt auch die Scheibenheizungs-Funktion, die Niedrigtarifeinstellung fürs Laden und die Übersicht ob alles geschlossen ist oder nicht (Türen, Klappen, Fenster, Licht aus).
Weiss hierzu jemand mehr?
Schon schade das wir hier wieder einen Rückschritt machen müssen, als doch erst seit kurzem die meisten Funktionen endlich korrekt funktionierten...
Danke für eure Mithilfe!
336 Antworten
Bei mir ist es auch ein TDI - mit zwei Zeitangaben. iOS mit VW App Version 2.42.1
Hybrid mit iOS 2.42.1 habe 3 Abfahrtzeiten
TDI mit zwei Abfahrtszeiten.
iOS 18 mit App-Version ist 2.42.1
TDI mit 2 Abfahrtszeiten
Android 15
Edit:
App Version 3.27.2
Dann liegt es an der Antriebsart...
Ähnliche Themen
Passt nicht ganz, aber noch als Vergleich: ID. Buzz mit 2 Zeiten.
eHybrid - iOS App 2.42.1: 3 Abfahrtszeiten
Hi!
Mein T7 ist ein Hybrid und in der APP habe ich 3 Zeilen
-AH-
ich habe einen TSI seit Anfang November 2024 und Abfahrtszeiten
TDI, Modelljahr 2025, seit Ende Okt. 2024 kein Update der Software im Auto, iOS App 2.42.1, anfangs drei Zeiten, dann seit etwa 3 Wochen nur noch zwei Zeiten und seit gestern oder heute wieder drei Zeiten. Alles ohne Updates…
Die Wege des Herrn … äh … VW sind unergründlich!
Bei mir sind es auch plötzlich wieder drei!
Bei mir auch 😛
VW hält seine Kunden eben auf Trab, wenn es um die Nutzung der App geht 😉
Ich habe noch gut 2,5 kostenfreie Jahre um einen (für mich erkennbaren) Mehrwert in der App zu finden. Stand heute würde ich nicht dafür bezahlen.
Zitat:
@sidenz schrieb am 5. Januar 2025 um 11:46:05 Uhr:
VW hält seine Kunden eben auf Trab, wenn es um die Nutzung der App geht 😉Ich habe noch gut 2,5 kostenfreie Jahre um einen (für mich erkennbaren) Mehrwert in der App zu finden. Stand heute würde ich nicht dafür bezahlen.
Die App selbst hat für mich auch überhaupt keinen Mehrwert. Aber dafür zahlst Du ja auch nicht. Zahlen musst Du für die Connect Dienste - und dazu gehören auch die Verkehrsinformationen und Tankstellenpreise, auf die ich nicht verzichten möchte.
Von der App nutze ich nur die Möglichkeit, ein Ziel direkt ans Navi zu schicken, was mal mehr und meist weniger gut klappt.
Viele Grüße
Markus
Die App ist nutzlos sobald die 3 Jahre rum sind .
Ich fahre den Hybrid und bekomme nicht mal mehr den ladestand angezeigt. Nicht mal ne Nachricht wenn er voll geladen ist . Für so ein fortschrittliches, modernes und smartes Auto ein Witz .
Bevor jetzt die ganzen verrückten hier gleich wieder aufstehen die der Meinung sind das es ok ist dafür zu zahlen sag ich euch gleich . Spart euch den Text. Ich sehe das anders. Die Kiste hat genug gekostet und andere Hersteller machen das anders. Wenn ich den Bus nicht brauchen würde wegen meiner Tochter , hätte ich die Kiste schon längst wieder verkauft .
Dann präziser:...auch die Connect Dienste sind es (für mich!) nicht wert 😉
Ich nutze z.B. nur Google Maps, Benzinpreis-Blitz...also externe kostenfreie Apps.
Gibt für andere bestimmt Situationen und Gegebenheiten, die die Dienste individuell ggf. sinnvoll machen.