1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Neue Versicherungstarife

Neue Versicherungstarife

Audi R8 42

Hallo,

habt ihr bei eurer Versicherung mal die neuen Tarife angefragt? Bei meiner Vers. ist der R8 V8 nach dem neuen Tarif satte 500,-€ jährl. teurer geworden. Kommt allerdings nur dann zum tragen wenn ein Fahrzeugwechel ansteht. Ich bin auf das Angebot meiner Vers. zum V10 gespannt 🙄.

Beste Antwort im Thema

Kasko Select hatte ich bei meinem BMW auch.

Alleine schon die Windschutzscheibe die ich damals bei einem Mercedes-Händler, den mir HUK24 vorgab, eingebaut bekommen habe, war qualitativ wirklich minderwertig.

Ich würde niemals wieder Kasko Select abschliessen.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Die DEVK ist auch geil, ab 75.000€ nur ohne Kasko Versicherung möglich 😰

PROVINZIAL nimmt bei dem V10 einen Zuschlag von 80% = knapp 3000€ jährlich.

Kaum zu glauben wie groß die Unterschiede doch sind.

R+V bei HP SF27/30% und VK SF27/30% mit TK 150 SB / VK 500 SB = JÄHRLICH 723,87 Euro

Eventuell könnte ich bei Interesse ne Poolversicherung anfragen. Kommt aber erst bei 10+ Fahrzeugen in Frage.

640/j im pool- 500 sb in vk...

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Eventuell könnte ich bei Interesse ne Poolversicherung anfragen. Kommt aber erst bei 10+ Fahrzeugen in Frage.

Geht bei unser Versicherung ab 4 mittels Flottentarif. Weiss aber nicht ob nur für gewerbliche.

und wo soll hier der pool herkommen- der mt-pool? welcher Versicherer sollte da ernsthaft mitmachen?- so gut die idee im grunde wäre- zu schön, um.....

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

und wo soll hier der pool herkommen- der mt-pool? welcher Versicherer sollte da ernsthaft mitmachen?- so gut die idee im grunde wäre- zu schön, um.....

Verifizierte R8 Fahrer haben hier ne eigene Plattform - kannst du halt nicht wissen 😉

Ab 4 Fahrzeugen pro Jahr meinst du, oder?

Was zahlt Ihr alle viel Kohle...

HUK - Coburg: V8, HV: SF 25, 30% + VK SF 25, 30%, 6000 km jährlich, abschließbare Einzelgarage, kein Fahrer unter 25 Jahren, ausschließlich Ich und Ehepartner.... 784,06 JÄHRLICH ! Und das sind ca. 150 Euro mehr als bisher...

Das sind 3,46 Euro weniger als meine Berechnung von Seite 1. Dann bist du wohl noch etwas braver als ich. 😉

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Das sind 3,46 Euro weniger als meine Berechnung von Seite 1. Dann bist du wohl noch etwas braver als ich. 😉

Andreas

Andreas, Du weißt doch, ich bin immer gaaaaanz brav 😁

Hatte ich vergessen: SB 500 Eurocken...

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

Verifizierte R8 Fahrer haben hier ne eigene Plattform - kannst du halt nicht wissen 😉

Ab 4 Fahrzeugen pro Jahr meinst du, oder?

will ich halt garnicht- bin nicht so ein wichtler-, melde dich wieder, wenn der preis unter 640 incl. vk im Jahr ist!

Zitat:

Original geschrieben von knightwizard

HUK - Coburg: V8, HV: SF 25, 30% + VK SF 25, 30%, 6000 km jährlich, abschließbare Einzelgarage, kein Fahrer unter 25 Jahren, ausschließlich Ich und Ehepartner.... 784,06 JÄHRLICH ! Und das sind ca. 150 Euro mehr als bisher...

Hast du Kaskoschutz ? Also das bei einem Knapp der Rabatt bleibt ?

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Zitat:

Original geschrieben von knightwizard

Hast du Kaskoschutz ? Also das bei einem Knapp der Rabatt bleibt ?

Ja klar. Vollkasko einschließlich Teilkasko mit Rabattschutz, keine Rückstufung der SF Klasse bei 1 Schaden pro Kalenderjahr.

R8 V10 EZ 11.2010
Ab 01.01.2013
HP SF 25 u. VK SF 19,
SB VK 1.000,00 u. TK SB 500,00 EUR
müsste ich bei der HUK 701,85 EUR (vorher 648,00 EUR) pro Jahr zahlen (6.000 km, Garage, Haus, öffentl. Dienst).
Jetzt wurde mir von der HUK die "Kasko select" angeboten, käme dann auf 582,00 EUR, heißt aber Werkstattbindung.
Wie ist eure Meinung dazu?

Zitat:

heißt aber Werkstattbindung.
Wie ist eure Meinung dazu?

Niemals.........

Deine Antwort