Neue Versicherungstarife

Audi R8 42

Hallo,

habt ihr bei eurer Versicherung mal die neuen Tarife angefragt? Bei meiner Vers. ist der R8 V8 nach dem neuen Tarif satte 500,-€ jährl. teurer geworden. Kommt allerdings nur dann zum tragen wenn ein Fahrzeugwechel ansteht. Ich bin auf das Angebot meiner Vers. zum V10 gespannt 🙄.

Beste Antwort im Thema

Kasko Select hatte ich bei meinem BMW auch.

Alleine schon die Windschutzscheibe die ich damals bei einem Mercedes-Händler, den mir HUK24 vorgab, eingebaut bekommen habe, war qualitativ wirklich minderwertig.

Ich würde niemals wieder Kasko Select abschliessen.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Zitat:

heißt aber Werkstattbindung.
Wie ist eure Meinung dazu?

Niemals.........

Rrrrrichtig..... NIEMALS !

Zitat:

Original geschrieben von framaupe

Jetzt wurde mir von der HUK die "Kasko select" angeboten, käme dann auf 582,00 EUR, heißt aber Werkstattbindung.
Wie ist eure Meinung dazu?

NEVER !!!

Kasko Select hatte ich bei meinem BMW auch.

Alleine schon die Windschutzscheibe die ich damals bei einem Mercedes-Händler, den mir HUK24 vorgab, eingebaut bekommen habe, war qualitativ wirklich minderwertig.

Ich würde niemals wieder Kasko Select abschliessen.

Mein Wechsel wird sich wohl erstmal verschieben. Der V10 den ich mit ausgeguckt hatte, wurde mir vor der Nase weggeschnappt...grrrrrrrr 🙁

Ähnliche Themen

werkstattbindung und hochwertige autos schliessen einander aus.... beim dacia kannst des machen....

Hallo zusammen,

R8 V8 Provinzial Tarif
SF 12
Rabattschutz
Garagenwagen 15 Tkm pro Jahr
VK 1000 SB
TK 150 SB
Privatwagen, kein weiterer Fahrer, keine Werkstattbindung
1380 Euro

TT RS Roadster (gleiche Werte oben,ausser "alle Fahrer" ) liegt bei uns übrigens
nach neuen Tarif dann bei 836,- Euro
🙂

ich hab jetzt auch ein neues Angebot am Tisch liegen.

VHV Versicherung:
SF 8 SB 300/300
mit Werkstattbindung
Rabattschutz
Kollision mit Tiere aller Art (nicht nur Haarwild)

785 € pro Saison 4-10

für nen einzeltarif ganz ok- problem- Quattro- den fahr ich sonst schon auch mal im winter ganz gerne.... und nicht nur 4-10... da brauch ich keinen allrad auf der geteerten Strasse...

Zitat:

Original geschrieben von PaulGTI

VHV Versicherung:
SF 8 SB 300/300
mit Werkstattbindung
Rabattschutz
785 € pro Saison 4-10

Die Option "Werkstattbindung" würde ich aber auf alle Fälle raus lassen. Im Falle eines Kaskoschaden bestimmt dann deine Versicherung in welcher "Werkstatt" der Schaden behoben wird und das wird bestimmt nicht bei AUDI sein.

wobei die werkstattbindung schon mal interessant wäre- da gibts ja von audi ganz klare rep-vorgaben- würde mich interessieren, wie und wo die ausserhalb der alukomp-zentren der audi ag eingehalten werden sollen....

Es wäre auch interessant zu wissen, was in solchen Fällen mit der Garantie ist. Es darf ja noch nicht mal jeder Audi-Händler am R8 schrauben.

Harald

Zitat:

Original geschrieben von Mask11

Zitat:

Original geschrieben von PaulGTI

VHV Versicherung:
SF 8 SB 300/300
mit Werkstattbindung
Rabattschutz
785 € pro Saison 4-10
Die Option "Werkstattbindung" würde ich aber auf alle Fälle raus lassen. Im Falle eines Kaskoschaden bestimmt dann deine Versicherung in welcher "Werkstatt" der Schaden behoben wird und das wird bestimmt nicht bei AUDI sein.

-------

Meines Wissens kann man auch in eine Werkstatt nach Wunsch gehen.

Das würde ich erst dann entscheiden, wenn ich genau weiß was gemacht werden muß...

Wenn man nicht in die vorher vereinbarte Werkstatt geht, dann muß man den "Werkstatt-Bindungs-Rabatt" nachzahlen, so meine Info.

zudem arbeiten die Versicherungen mit Fachwerkstätten zusammen.
Die werden keinen R8 zu ner Opelwerkstatt oder so schicken.

Meine Versicherung hat sich nun um über 200€ auf 830€/Jahr erhöht. 30% VK mit 300€ sb und TK mit 150€ sb, ein "Freischaden" und keine Hochstufung bei Wegeunfällen.

VG
!Frecher_Keks 🙂

geht doch noch...

meine bleibt ie. wohl gleich...

Deine Antwort