Neue Versicherungstarife

Audi R8 42

Hallo,

habt ihr bei eurer Versicherung mal die neuen Tarife angefragt? Bei meiner Vers. ist der R8 V8 nach dem neuen Tarif satte 500,-€ jährl. teurer geworden. Kommt allerdings nur dann zum tragen wenn ein Fahrzeugwechel ansteht. Ich bin auf das Angebot meiner Vers. zum V10 gespannt 🙄.

Beste Antwort im Thema

Kasko Select hatte ich bei meinem BMW auch.

Alleine schon die Windschutzscheibe die ich damals bei einem Mercedes-Händler, den mir HUK24 vorgab, eingebaut bekommen habe, war qualitativ wirklich minderwertig.

Ich würde niemals wieder Kasko Select abschliessen.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Es lohnt sich...

mal bei der eigenen Versicherung anzurufen. Unsere drei Autos sind bei der HUK versichert, jeweils Vollkasko. Es hat sich Folgendes ergeben (Touran/Elise/Panamera):
- alte Preise: 601/521/945 Euro
- neue bei jeweils einer SF-Klasse niedriger Preise: 600/522/954 Euro

Es ist also nicht viel passiert. Allerdings hat die Versicherung für neue Verträge eine neue Zuordnung der Prozente zu den SF-Klassen vorgenommen. Wenn ich jetzt alles neu abschließe, ergibt sich folgendes Bild:
- bei gleichen Konditionen: 612/366/754 Euro

Beim Touran wurde vorletztes Jahr ein Schaden reguliert. Allerdings besteht der Rabatt-Retter, der beim Neuvertrag nicht berücksichtigt wird. Die anderen Autos lasse ich aber gerade umstellen und spare damit fast 25%. 🙂

Hatte ich gedacht... Leider ist es nicht ganz so, denn zu den neuen Prozenten werden "andere 100%" zugrunde gelegt. 🙁 Macht aber nix. Immer noch 10% gespart. 😉

Andreas

ich hab meine Autos vom Bekannten mit entsprechender Software durchrechnen lassen.
Die neuen günstigeren Angebote hatte ich genutzt und meiner bestehenden Versicherung die Chance gegeben, sich diesem Wert zu nähern.
Aber die gute Frau meinte, sie hätte da keinen Spielraum mehr.
Also blieb mir persönlich nur der Wechsel.

Zitat:

Original geschrieben von PaulGTI

Also blieb mir persönlich nur der Wechsel.

Manchmal ist das so. Und noch ein (OT-)Tipp: Strom und Gas verifizieren. Spare hier gut 700 Euro gegenüber dem bisherigen Anbieter. Da kann man schön von Essengehen. 😁

Andreas

Deine Antwort