ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Neue Unterforen für Honda!

Neue Unterforen für Honda!

Themenstarteram 22. September 2007 um 12:15

!!! BITTE BEACHTEN !!!

 

Das Honda Forum enthält nun einige neue Foren, ich bitte Euch, eure Beiträge in den entsprechenden Foren zu erstellen. Selbstverständlich bin ich auch schon dabei bereits vorhandene Threads so gut es geht in die neuen Foren zu verteilen, also habt auch Nachsicht, wenn auf einmal ein falscher Beitrag irgendwo drin steht :)

Gruß Patrick

Beste Antwort im Thema

im deutschsprachigen raum ist es der honda jazz - vielleicht gibt es nicht soviele postings weil der der jazz eben in japan gebaut wird und daher kaum mängel vorhanden sind.

ändert aber trotzdem nichts daran, daß es meiner meinung nach ein eigenes unterforum geben sollte

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Ich finde die Aufteilung gut.

Die Übersichtlichkeit ist dadurch wesentlich besser. Man hätte zwar meiner Meinung nach den Prelude-Bereich weglasen können da diese hier aufm Board doch recht selten sind aber das wird sich ja zeigen.

@MatzeED7

#1 kommt ins Civic Forum und #2 ins allgemeine Forum. Ist doch ganz klar.

Ich werde mich weiterhin in den Bereichen "rummtreiben" bei welchen ich möglicherweise weiterhelfen kann. Soll heissen klar werde ich mich nicht in einem HRV/CRV/FRV-Bereich durchlesen weil ich mich mit diesen Modellen nicht wirklich auskenne. So werden das wohl die meisten machen.

ich denke auch das die einteilung type r und s2000 nicht richtig passt. nur weil sie die stärkeren modelle sind. der type r ist und bleibt ein civic und ich denke aufgrund der plattform FK gehört er auch in die abteilung.

am 23. September 2007 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von MatzeED7

Umbau eines Motors zb vom Accord in nen Civic ???

Würde ich auch im allgemeinem Bereich posten oder halt im Civicforum. Die meisten Umbauarbeiten werden ja am Civic stattfinden.

Zitat:

Original geschrieben von MatzeED7

Wagenpflege -->?????

Was sagst du dauu: Fahrzeugpflege

 

Zitat:

Original geschrieben von PhantomCivic

Da hier wohl jeder dafür ist, den TypeS zu den "normalen" Civics zu packen, werde ich das veranlassen :-)

Das ging ja schnell :)

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

 

@MatzeED7

#1 kommt ins Civic Forum und #2 ins allgemeine Forum. Ist doch ganz klar.

genau diese aussage habe ich befürchtet, ganz so klar ist das nicht. Um informationen über den zu verbauenden motor zu erhalten ist ein verweis in das andere unterforum nötig und schon sind die beiden mengen nicht mehr diskunkt und der widerspruch ist erbracht.

Wenn ich infos zu nem Swap in einen Civic suche dann mache ich das bestimmt nicht im Accord bereich. Dabei sucht man vorallem erfahrungswerte die man, wenn überhaupt, nur im Civic-Forum findet. Ich denke mal keinem wird hier der Kopf abgerissen wenn er dann nochmal einen Thread im Accord-Forum eröffnet indem er speziell Fragen zum Motor hat.

Aber das ist jetzt wohl Haarspalterei. Solche Modellübergreifenden Themen die wirklich speziell einen Civic und einen Accord ansprechen sind ja nicht allzu häufig anzutreffen.

Themenstarteram 23. September 2007 um 12:42

Dass man es nicht jedem Recht machen kann war von Anfang an klar, aber es war lange überfällig und die Mehrheit befürwortet die Unterteilung :-)

Wagenpflege -> Forum Fahrzeugpflege

Swap -> Civic Forum, Stichwort Erfahrungswerte in allen Belangen den Civic entsprechend

Zitat:

ich denke auch das die einteilung type r und s2000 nicht richtig passt. nur weil sie die stärkeren modelle sind. der type r ist und bleibt ein civic und ich denke aufgrund der plattform FK gehört er auch in die abteilung.

Dann hast du den Gedanken und die Technik nicht verstanden, die hinter den Type R's stehen!!!

Die Themen, die Autos und der Fokus der Menschen ist "completely different"!

Z.B.: Ich hab im normalen Civic Board noch niemanden gesehen, der gefragt hat, woher er ein SperrDifferential für seinen 75PS Civic bekommt... ;)

Zitat:

Original geschrieben von PhantomCivic

Dass man es nicht jedem Recht machen kann war von Anfang an klar, aber es war lange überfällig und die Mehrheit befürwortet die Unterteilung :-)

Wagenpflege -> Forum Fahrzeugpflege

Swap -> Civic Forum, Stichwort Erfahrungswerte in allen Belangen den Civic entsprechend

DITO.

Die Unterteilung war unumgänglich.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von othello

Zitat:

ich denke auch das die einteilung type r und s2000 nicht richtig passt. nur weil sie die stärkeren modelle sind. der type r ist und bleibt ein civic und ich denke aufgrund der plattform FK gehört er auch in die abteilung.

Dann hast du den Gedanken und die Technik nicht verstanden, die hinter den Type R's stehen!!!

Die Themen, die Autos und der Fokus der Menschen ist "completely different"!

Z.B.: Ich hab im normalen Civic Board noch niemanden gesehen, der gefragt hat, woher er ein SperrDifferential für seinen 75PS Civic bekommt... ;)

Der Fokus der Menschen? Du meinst die Menschen an sich ;)

Vielleicht etwas missverständlich...

Der Fokus der CTR Fahrer, was sie interessiert...

Egal wie es gelöst wird, jedem kann man es eh nicht recht machen :)

cu Willy

Also mir isses recht so :)

jo, mir -jemandem, der zur zeit überhaupt keinen honda fährt, aber fleissig bei euch mitliest- auch. alles schön...ordentlich jetzt ;p

:)

gruss

am 29. September 2007 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von PhantomCivic

Nicht von mir jedenfalls! Du hast in einem anderen Thread noch gepostet, meinst du diesen Beitrag?

Sorry, kann mich auch vertan haben. Tschuldigung!

By the way:

Jetzt fehlt die FN-Bezeichnung im Unterforentitel "Honda Civic FK, FD". Dort müsste es richtig "Honda Civic FK, FD, FN1, FN3" heißen :)

Themenstarteram 29. September 2007 um 16:51

Kein Thema Dominik :)

Ich sehs auch gerade, dass das FN fehlt, dabei wars doch nach der letzten Änderung noch da...whatever, ich habs bemängelt, ich hoffe es wird bald behoben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Neue Unterforen für Honda!