ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Neue Unterforen bringen mehr Besucher

Neue Unterforen bringen mehr Besucher

Skoda
Themenstarteram 15. Juli 2014 um 22:47

Warum bleibt es bei Skoda doch ein Problem allen Modellreihen eine eigene Kategorie zu geben.

Also Octavia 1, Octavia 2, Octavia 3. Jetzt ist es doch volkommen unübersichtlich :-(

Als Skoda nur ein Gesamtforum hatte (was viel zu lange dauerte), war gar nichts los. Skoda-Fahrer tummelten sich in eigenen Foren rum.

Nachdem endlich Typenforen eingeführt wurden (ich habe damals auf oft darum gebeten) ging es auf Einmal viel, viel Besser.

Jetzt noch bei den meistverkauften Modellreihen noch Unterforen und das Skoda-Forum wird wieder wachsen...

Ähnliche Themen
81 Antworten

Amen.

Mhm, mir ist auch schon aufgefallen das wenig geht und das obwohl ich erst wenige Tage hier bin. Da ging beim A3 mehr! ;)

Für die meiste Technik des O3 braucht man gar nicht in das Octavia-Forum gucken, denn da passiert nahezu nichts.

Folge:

Man versucht es lieber im G7 Forum.

Ob es allerdings sehr sinnvoll wäre 4 Foren zu haben, die die nahezu identische Technik der aktuellen VAG-Kompakten behandeln, ist fraglich.

Sinnvoller wäre z.B. ein Forum, wo die identische Technik dieser Modelle behandelt wird. In den herstellerspezifischen Foren könnten dann jeweils die Themen behandelt werden, wo sich die 4 Kompakten ernsthaft unterscheiden.

Das würde aber bedeuten, dass die TE ihre Eingangsbeiträge größtenteils richtig zuordnen müssten und das wird vermutlich nicht klappen, denn dazu muss man ja schon vorab einigen Background haben.

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 12:51

Natürlich gibt es geteilte Technik mit dem Golf 7.

Aber Sachen wie Innenraum, Ausstattung, Karosserie usw. sind natürlich Octavia-Spezifisch.

Ich glaube sehr wohl , dass Octavia-Unterforen dafür sorgen, dass hier mehr los sein wird.

Als es nur das "Skoda-Forum" gab, war gar nichts los hier. Kein Vergleich mit der jetzigen Situation. So langsam entdecken immer mehr Skoda-Fahrer Motor-Talk.

Gegenfrage: was spräche dagegen Octavia-Unterforen einzurichten??

Die Beiträge haben ja jetzt schon ne Überschrift: O I, O II oder O 3...

Man müsste sie nur sortieren. Ich z.B. interessiere mich für den Octavia 1U, so letzte Baujahre, habe aber keine Lust das ganze Forum auf 1U-spezifisches durchzustöbern...

Ich fände es auch klasse und verstehe den Grund nicht.

Motor-Talk ist wirklich klasse, aber der Bereich Skoda wird/wurde hier leider total vernachlässigt. Da gibt es echt bessere Foren.

Bei Audi und VW ist Motor-Talk erste Anlaufstelle, bei Skoda leider überhaupt nicht.

Ich denke auch das eine weitere Trennung wirklich Sinn macht.

Skoda ist bei weitem auch keine Nischenmarke mehr.

Gruß Scoty81

Stimmt. Das Skoda Forum ist gerade im Octavia-Bereich sehr ruhig. Typische Probleme sind eher unbekannt. Deshalb suche auch ich nach Lösungen für etwaige Probleme im G5-Forum oder in einen anderen Forum.

Zitat:

Original geschrieben von orlando318

[.....] So langsam entdecken immer mehr Skoda-Fahrer Motor-Talk. [.....]

....oder immer mehr Motor-Talker entdecken Skoda! ;)

wenn ich was aktuelles über den O³ wissen möchte ist meine erste anlaufstelle skodacommunity.de danach geht´s zu octavia-rs.com. hier ist es viel zu unübersichtlich und viel zu wenig beiträge. was ich schade finde. so wie es in golf forum ist so sollte es hier auch sein.

Hallo Zusammen,

gern nehme ich Eure Hinweise zum Skoda Forum an. Welche Foren wünscht Ihr Euch denn? Was fehlt Euch, was ist ggf zu viel?

Grüße aus der Werkstatt

Martin

MT Team

Hallo Martin,

vielen Dank das du dich so schnell eingeschaltet hast.

Ich fände eine Trennung wie folgt sehr schön:

- Skoda Fabia 1 Forum (6Y 2000 - 2006)

- Skoda Fabia 2 Forum (5J ab 2006)

- Skoda Octavia 1 Forum (1U 1996 - 2004)

- Skoda Octavia 2 Forum (1Z 2004 - 2013)

- Skoda Octavia 3 Forum (5E ab 2013)

- Skoda SuperB 1 Forum (3U 2002 - 2007)

- Skoda SuperB 2 Forum (3T ab 2008)

- Skoda Yeti Forum (5L ab 2009)

- Skoda Rapid Forum (NH ab 2012)

- Skoda Citigo Forum (AA ab 2011)

Ich habe mich bei der Unterteilung und Beschriftung an das VW Passat Layout gehalten.

Ich denke damit würde die Übersichtlichkeit sehr steigen und denke auch das es magisch User anziehen wird.

Viele Grüße

Scoty81

Hallo Scoty,

neue Foren orientieren sich ja immer am Aufkommen, gern können wir in Abstimmung mit der Moderation die Foren optimieren, aber der SChlüsselweg ist sicher das zusammenfassen von Foren. Ich werde Deinen Vorschlag aber mal zur Diskussion stellen.

Grüße

Martin

Die aktuellen Verkaufszahlen gerade vom Octavia werden sich kurz oder langfristig sicherlich auch im Forum wieder finden, meiner Meinung nach aber nur bei einer vernünftigen Trennung.

Es wäre toll wenn unser Vorschlag Anklang finden würde, vielleicht kann man ja mit dem Octavia Forum einen kleinen "Testballon" starten. :)

Grüße Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Die aktuellen Verkaufszahlen gerade vom Octavia werden sich kurz oder langfristig sicherlich auch im Forum wieder finden, meiner Meinung nach aber nur bei einer vernünftigen Trennung.

Es wäre toll wenn unser Vorschlag Anklang finden würde, vielleicht kann man ja mit dem Octavia Forum einen kleinen "Testballon" starten. :)

Grüße Scoty81

Sehr gute Idee

Gruß

GTImops

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Hallo Martin,

vielen Dank das du dich so schnell eingeschaltet hast.

Ich fände eine Trennung wie folgt sehr schön:

- Skoda Fabia 1 Forum (6Y 2000 - 2006)

- Skoda Fabia 2 Forum (5J ab 2006)

- Skoda Octavia 1 Forum (1U 1996 - 2004)

- Skoda Octavia 2 Forum (1Z 2004 - 2013)

- Skoda Octavia 3 Forum (5E ab 2013)

- Skoda SuperB 1 Forum (3U 2002 - 2007)

- Skoda SuperB 2 Forum (3T ab 2008)

- Skoda Yeti Forum (5L ab 2009)

- Skoda Rapid Forum (NH ab 2012)

- Skoda Citigo Forum (AA ab 2011)

 

 

Ich habe mich bei der Unterteilung und Beschriftung an das VW Passat Layout gehalten.

Ich denke damit würde die Übersichtlichkeit sehr steigen und denke auch das es magisch User anziehen wird.

Viele Grüße

Scoty81

[/quote

 

Finde ich auch gut.

Ich zum Beispiel hab nen O2 Vfl, da interessieren mich Beiträge über den Ob nicht.

Gruß

GTImops

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Neue Unterforen bringen mehr Besucher