1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Studentische Umfragen
  5. Neue Umfrage !!!

Neue Umfrage !!!

Hallo Audi-Gemeinde !

So - eine neue Umfrage macht dieses Forum unsicher !

Da ja evtl. unsere Regierung im September 2002 wechselt sollte diese Umfrage feststellen ob unser jetziger BK Schröder noch standesgemäss fährt !

Also votet was das Zeug hält...

Gruss

SlickRick

90 Antworten

Der Kanzler kann jetzt leider nicht mehr an Volkswagen aktiv mitwirken (Vorstand). Deshalb fährt er jetzt einen - Werbung pur.

Oder gibt es sonst noch einen Grund dafür?

Außerdem finde ich dass es noch jede Menge andere schicke gefährte gibt. Warum inner nur Mercedes?

- Nichts gegen Mercedes, aber ist es in Ordnung, dass für Mercedes und BMW - seit Schröder auch für VW, auf diese Art und Weise Werbung gemacht wird?
Sind andere deutsche Autohersteller (z.B. Opel) dadurch nicht etwas benachteiligt?

Gruß merc

Jetzt nichts gegen Opel, aber baut Opel überhaupt Luxuswagen? Der größte ist doch der Omega, und der ist meiner Meinung nach in die Klasse von A6,5er,E-Klasse, etc. zu setzen und nicht ,in die von der S-Klasse, 7er, A8,etc.

Außerdem gehört Opel zu GM, also amerikanisch.So wie auch Ford amerikanisch ist.

Dann müßten wir auch z.B. Jaguar in Betracht ziehen, was auch kein deutscher Hersteller ist.

Finde ein Kanzler sollte auch einen Wagen seines Landes fahren, wenn möglich 😉
Was nicht in allen Ländern , der Fall ist.

Mir egal, was der Kanzler fährt. Hauptsache er repräsentiert Deutschland damit. Also ein deutsches Auto. Sicherlich ist dafür ein aktuelles Modell in der Luxusklasse zu bevorzugen. Aber ob das nun Mercedes, BMW oder Volkswagen ist, spielt eigentlich keine Rolle. Zukünftig einen Maybach zu fahren, würde ich zwar gerne sehen, ist aber auf Grund der Finanziellen Lage nicht angemessen.

Der Maybach würde wohl am ehesten dem Hochadel zustehen. Z.B. Kaiser Franz... 😁😁

egal

Der BK sollte sich um die Politik kümmern statt immer
nur um seine Medienwirksamkeit, oder seine heissgeliebte
Autoindustrie !

Ich hoffe nicht, daß der BK ab Okt. BMW fährt! Was in 16 Jahren kaputt gemacht wurde, kann man nicht in 4 Jahren kitten!

am besten sollte es ein gesetz geben wie lange ein dienstwagen mindestens genutzt wird...denn ich finde es sehr verschwenderisch z. b. bei einem evtl. regierungwechsel wieder neue dienstwägen anzuschaffen denn die zahlt wieder mal der steuerzahler...ausserdem bekommen die so viele prozente davon kann der normale mensch nur träumen lustig ist nur dass die dienstwagen eine ps limitierung haben.....politisch denke ich mir meinen teil, aber finde es nicht gut dass für solche unsinnigkeiten steuergelder verschwendet werden...schröder hätte sich den A8 den er meiner meinung nach eh nur aus promozwecken fährt auch selbst kaufen können.......nehmen wir an stoiber gewinnt die wahl dann dürftze ja relativ klar sein dass er 7er BMW anschaffen wird....PS: der A8 ist kein schlechtes auto.....und esollte der Phaeton angeschafft werden dann doch meiner meinung nach nur um ihn als kanzlerlimo besser vermarkten zu können....kann man da noch von volkswagen reden??? mmmhhh naja....soll jeder drüber denken was er will....

@Ecclestoned, das sehr ich genauso!

Es gibt sicher eine Verordnung in der steht, wie lange ein Dienstwagen gefahren werden muss! Den Photon/Phaeton/ähm zu fahren fände ich OK, schliesslich wäre das eine guter Werbemassnahme für ein deutsches Produkt und auf der Strasse halbwegs unauffällig!

Die Begleitfahrzeuge der Polizei sind übrigens sehr oft BMWs!

ääähm, moment ich hab mir nicht alle beiträge durchglesen, aber schröder fährt seit frebruar einen vw pheaton..
demletzt hat er bei einem amerikabesuch sich als einziger mit einem deutschen auto, dem phaeton vom flughafen abholen lassen...

Angelus: schön das du das auch so siehst, man braucht sich ja nur mal die Statistiken der letzten 20 Jahre anzuschauen. Manche werden sich noch wundern wenn das passiert was die Prognosen jetzt sagen. Aber das wird jetzt zu politisch.

Was der Bundeskanzler für einen Wagen fährt ist doch auch völlig egal! Hauotsache ein Modell aus seinem Land. Und das sehe ich nicht als Schleichwerbung oder so sondern als Repräsentieren der deutschen Wirtschaft! Factum 😉

@ webkiller

Bin mir eigentlich ziemlich sicher dass der BK noch A8 L 6.0 V12 fährt !

Den Phaeton in den USA zu benutzen war gleichzeitig eine Geste von VW (beste Werbung!) um den BK standesgemäss in den USA von A }> B zu bringen ! Sonst hätten die ja seinen Wagen in die USA verschiffen lassen müssen...viel zu aufwendig !

Bessere Werbung für VW kann es nicht geben ! Oder ?

Ich denke mit einem Phaeton ist der BK gut bedient...und der ist auch standesgemäss. Eben VW - die Marke des Mittelstandes !

Der Audi A8 ist zwar schon superklasse aber doch so langsam in die Jahre gekommen - meine Meinung !

Maybach wäre echt zu übertrieben...definitiv !

Viel Spass beim weiterdiskutieren...

SlickRick
(der heute mal wieder sein Cab. bei dem Wetter genossen hat...)

also ich hab nur in einer autozeitshrift gelesen, dass der phaeton mit der nummer 1 im februar oder später so an kanzler schröder ausgeliefert wurde

@ webkiller

Als habe mich da erkundigt:

In Hannover fährt er auf jeden Fall noch Audi A8 !

Kann sein dass er in Berlin schon den Phaeton hat...das weiss ich wiederum nicht !

Auf jeden Fall war er bei der Eröffnung des VW Werkes in Leipzig (?) dabei wo der Phaeton gebaut wird. Da hat der dann von Piech so einen bekommen lt. Presse; und zwar den ersten ! Genau wie Du sagst !

Gruss

SlickRick

Deine Antwort