Neue Umfrage !!!

Hallo Audi-Gemeinde !

So - eine neue Umfrage macht dieses Forum unsicher !

Da ja evtl. unsere Regierung im September 2002 wechselt sollte diese Umfrage feststellen ob unser jetziger BK Schröder noch standesgemäss fährt !

Also votet was das Zeug hält...

Gruss

SlickRick

90 Antworten

Letzendlich ist´s mir egal, was der Kanzler für ein Auto fährt. Ein deutsches Fabrikat sicherlich, wie ja schon gesagt wurde. Wichtiger ist, daß er vernünftige Politik macht und sich nicht in irgendwelche besch..erten Haarfärbediskussionen o. ä. verwickeln läßt (ist Stoiber eigentlich echt blond? - nurn witz!!!)

Betrachtet man die Sache mit dem Auto allerdings von der tarditionellen Seite, gibts nur eine wahre Staatskarosse: Die S-Klasse von Mercedes. Zum einen fuhren alle Kanzler seit Adenauer Mercedes bis auf einmal G.S. kam und das ändern mußte, weil er ja so toll progressiv ist... oder lags vielleicht doch daran, daß er bei VW im Aufsichtsrat sitzt...
Außerdem, warum sollte der Kanzler des Landes, in dem 1886 das Automobil erfunden wurde nicht auch einen Wagen dieser Marke (oder genauer der, die aus den Anfangsfirmen entstanden ist) fahren?!?

Greetings

Taliesin

gute argumentation ja genau warum sollte er nicht....

kann mir einer sagen, warum der kanzler ausgerechnet den dicksten audi mit dem dicksten motor braucht ?
für jemand der mit den grünen ne koalition eingegangen ist finde ich einen 420 ps (A8 W12, den er laut manchen leuten immer noch fährt doer auch nicht) benziner irgendwie peinlich...
der 3.3 tdi würd emhr sinn für die umwelt und die stuergelder zeigen...

@ webkiller

Ich denke mal das hat was mit dem gepanzerten Wagen zu tun und mit dem damit verbundenen Gewicht !

Ich hatte mal ein Gespräch mit einem Fahrer von einem gepanzerten S 600 L mit noch mal verlängerten Radstand von ca. 50cm - der ganze Wagen hatte ein ZGG von 5,5 Tonnen ! Auch nicht schlecht...dafür brauchst Du schon ein paar PS mehr...

Der A8 V12 hat ganz einfach den meisten "Schub" um das gepanzerte Fahrzeug in gefährlichen Situationen aus der Gefahrenzone zu bringen !

Den A8 vom BK kann man ja auch nicht mit einem normalen A8 aus der Audi-Laden vergleichen...;-)

Ich finde es gut dass der BK Audi A8 fährt - ist für mich eh eines der besten Autos der Welt mit - vor allem mit dem Quattro Antrieb !

Hatte selber aufgrund meines Nebenjobs schon oft das Vergnügen die Oberklasse BMW 7er 745i, S-Klasse S 320 L und S 500 und den Audi A8 4.2 und 3.3 TDi ausgiebiebig zu fahren und zu testen ! Und da bin ich mir mit den anderen Fahrern einig - in Sachen Fahrdynamik und Spass ist der Audi der beste ! In Sachen Understatement - die S-Klasse ! Und in Sachen Captain Future - der 7er !

Gruss

SlickRick

Ähnliche Themen

@webkiller: dein gedanke mit dem tdi ist aüßerst interessant... wobei natürlich der w12 ein wesentlich repräsentativeres auto ist!
trotzdem: scrhöder soll phaeton w12 fahren, ist ja auch ein VOLKswagen! ROT BIS IN DEN TOD!!!

ok, das argument mit dem gepanzerten auto kann man kaum entkräften, ausser vielleicht damit, dass der 3.3 tdi auch kein kind von traurigkeit ist 😉
aber ich finde da ist auch viel prestige dabei, wobei ich es einem kanzler höher anrechnen würde (und damit repräsentativer) wenn er sich darum bemüht ein sparsameres auto zu fahren...

Er sollte entweder nach Zuffenhausen fahren (zu Porsche für die, die es nicht wissen) und sich da n richtiges Auto kaufen oder natürlich bei Audi bleiben!

Mal ernsthaft: Er sollte das billigere nehmen! Und der A8 fährt bestimmt noch ne weile, also braucht man kein neues!

wieso nicht den Phaton mit dem V10 TDI Motor?

naja wenn es billig sein sollte ghätte er den wagen des ex BK weiterfahren können..........der war schon bezahlt

Zitat:

Original geschrieben von SpEEdLovA42

Ist doch klar ... Der Kanzler soll sich mal besinnen und Benz fahren 😁 😁

Gruß Sascha

[W210 E430]
[ASCONA B 3.0i]

Jepp!!!!!!!!!!!

Den Wagen des Bundeskohls weiterfahren? Wolltest Du in dessen verschwitzen Sitzen platz nehmen?

Kriterien Fuhrpark des BK

Soweit ich weiss, ist auch unser Bundeskanzler gesetzlich verpflichtet, das preiswerteste Fahrzeug zu beschaffen (nicht das billigste).
Dem Häuptling der Deutschen dürfte sich eine derartige Frage somit gar nicht stellen (wie heisst doch gleich die neue Limousine von Skoda???? )
Ach ja, und Preisvorteile, die über dem normalen Maß liegen, dürften einer Regierung und deren Mitglieder gar nicht in Aussicht gestellt werden (war das nicht "Vorteilnahme im Amt? "😉.

Aber unser Kanzler wird es in seiner rethorisch perfekten Art schon wieder so hinbiegen, dass auch der letzte seine Märchen glaubt.
Prestige kann man nicht kaufen :-)
- Man erarbeitet es sich (oder vesaut es) - in jeder Hinsicht!

wenn er das preiswerteste auto beschaffen soll, dann würde auch ein gepanzerter wagen eine klasse drunter seinen dienst tun (bmw 5, audi a6....)

Was hat Kohl eigentlich für einen Wagen gefahren?
Hat der Wagen 16 Jahre gehalten?
Wenn der Kanzler verpflichtet ist, das preisgünstigte Auto zu fahren, warum hat Kohl keinen Panda oder Marbella gefahren?

Also bei aller Liebe und nicht berücksichtigter Parteifreundschaft: Der BK hat eine Nation zu repräsentieren! Und da sollte er schon ein aktuelles Produkt der deutschen Wirtschaft verwenden! Ob das jetzt Mercedes, BMW, Audi oder VW ist - völlig egal!

an Alle !

Erst mal Danke dass Ihr hier alle so fleissig postet...;-)

War mir nämlich nicht sicher ob das so ein Thema/Umfrage für das Audi-Forum ist...

Sicherlich ist auch der BK gesetzlich verpflichtet das möglichst günstigste Auto zu fahren...doch spielen hier ja noch eine Menge Faktoren eine Rolle wie Sicherheit, Flexibilität usw.
Und da denke ich da hat der BK mit dem A8 6.0 eine gute Wahl getroffen denn günstiger in Unterhalt und Anschaffung usw. wird Mercedes/BMW wohl nicht sein !

Ich bin auch der meinung dass der BK ein Produkt der deutschen Industrie zu fahren hat !

Und nur weil alle bisher DC gefahren haben muss er das ja nicht auch machen ! Er hat ja auch seine eigenen Fahrer aus Zeiten als Nieders. MP mitgebracht ! Die haben bei Ihm eben das vollste Vertrauen...und umgekehrt !

Gruss

SlickRick

Deine Antwort