ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Neue UHV Premium mit UMTS

Neue UHV Premium mit UMTS

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 25. April 2010 um 8:26

Hallo,

in der neuen Guten Fahrt 5/10 ist die Nachrüstung der neuen Premium UHV mit UMTS beschreiben, das iPhone kann auch an dieser gekoppelt werden, da das Modul HFP und rSAP kann.

Voraussetzung : MFA+ in weiss und MFL

Teilenummer 000 051 473 F

Das Modul kommt von Noveo und ist nicht mehr von Nokia.

Beste Antwort im Thema

Was muss er sich da bei VW schlau machen? Er soll einfach sein Hirn einschalten und im Elsa-Programm den Schaltplan von deinem Golf und von einem neueren Golf aus MJ2010 anschauen, dann sieht er sofort dass nur ein Kanal verkabelt ist. Ich frage mich manchmal ob die Händler überhaupt noch fähig sind selbst Entscheidungen zu treffen oder immer sofort nach VW rufen. Selbständig denken und handeln können die meisten von denen scheinbar ja schon lange nicht mehr.

547 weitere Antworten
Ähnliche Themen
547 Antworten

Das liegt am RNS, das braucht ne Zeit, bis alles geht!

Hallo,

 

sagt mal, ist es normal, wenn das iPhone über Bluetooth connected ist, das bei jeder "eingehenden Nachricht" oder auch "Netzverbindung verloren-Meldung", im RNS500 sofort das Bluetooth-Audio anspringt und z.Bsp. das Radio unterbrochen wird?

 

LG 

IPhone Spezialität ;)

Ich kann dir leider nix zu sagen, bei meinem Nokia hatte ich es noch nicht.......

Zitat:

Original geschrieben von konrad3C

IPhone Spezialität ;)

 

Ich kann dir leider nix zu sagen, bei meinem Nokia hatte ich es noch nicht.......

 

Ja dieses Apfelspielzeug.... wir haben es leider als Firmenhandys....kann nur besser werden, aber Apple erfindet bekanntlich ja wiedermal das Rad neu ;-)

also bei mir ist das nicht der Fall...

Bei mir auch nicht. Habe aber noch die 3.1 drauf.

ich die 4.0 auf einem 3gs

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

ich die 4.0 auf einem 3gs

 

OK ich habe ein 3G mit 4.0 und ein 3GS mit 4.0 .... kannst Du mal deine Codierung der FSE posten...

Gruss

Ricardo

010100000000000000000400

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

010100000000000000000400

Mhhh habe die selbe Codierung.... nochmal genau, wenn eine SMS oder ein Netzunterbruch kommt, springt die Anzeige im RNS510 auf Media und es wird Bluetooth-Audio angezeigt. Wäre ja schön wenn dann die SMS vorgelesen werden würde, aber man hört leider nichts ;-) (das unter BT-Kopplung keine SMS Funktion vorhanden ist weiss ich, was auch techn. ein Witz ist) und die Anzeige bleibt bestehen bis man wieder Radio, Navi oder wer weiss was auswählt....

seltsam...

lösche mal die BT Koplung ganz raus und melde es dann nochmals an...

wenn das nicht hilft, codiert mal das BT Audio raus und schau was er dann macht...

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern beim Freundlichen die UMTS FSE nachrüsten lassen.

Da ich ein Iphone 3 GS nutze, freute ich mich natürlich auch auf die Bluetooth Audio funktionalität.

Nachdem ich das Bluetooth Audio in meinem RNS 310 aktiviert hatte und die Bluetoothverbindung via FSE auch geklappt hat, kam die Entäuschung der einseitigen Musikausgabe.

Ich erhalte nur auf der Beifahrerseite eine Audioausgabe. :(

Wenn ich im RNS310 das Balancing zu 100 % auf die Fahrerseite schalte, verstummt die Musik.

Das Telefonat wird komischerweise auf allen Lautsprechern ausgegeben.

Laut der VW-Hotline ist das Problem nicht bekannt und mein Händler schiebt es auf das RNS310 und verweist auf ein Softwareupdate für das RNS 310, dass irgendwann kommen soll. Ob es danach geht, konnte mir der Händler auch nicht zusichern.

Mit dem RNS310 habe ich sonst keine Probleme beim Musikhören.

Habt ihr das Problem auch?

Eine Idee woran das liegen könnte und wie man es beheben kann?

Danke und Gruß

Roman

Was für ein Baujahr is denn Dein Auto? Vor KW22/08 (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege) Is nur ein Audiokanal verkabelt, weil die FSE damals noch keine A2DP kannte. Da brauchts eine zusätzliche Leitung.

AUch wenn du vorher schon eine FSE Premium hattest könnte das so sein, weil die auch kein A2DP kennt.

mima77

Zitat:

Original geschrieben von bonsei1982

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern beim Freundlichen die UMTS FSE nachrüsten lassen.

Da ich ein Iphone 3 GS nutze, freute ich mich natürlich auch auf die Bluetooth Audio funktionalität.

Nachdem ich das Bluetooth Audio in meinem RNS 310 aktiviert hatte und die Bluetoothverbindung via FSE auch geklappt hat, kam die Entäuschung der einseitigen Musikausgabe.

Ich erhalte nur auf der Beifahrerseite eine Audioausgabe. :(

Wenn ich im RNS310 das Balancing zu 100 % auf die Fahrerseite schalte, verstummt die Musik.

Das Telefonat wird komischerweise auf allen Lautsprechern ausgegeben.

Laut der VW-Hotline ist das Problem nicht bekannt und mein Händler schiebt es auf das RNS310 und verweist auf ein Softwareupdate für das RNS 310, dass irgendwann kommen soll. Ob es danach geht, konnte mir der Händler auch nicht zusichern.

Mit dem RNS310 habe ich sonst keine Probleme beim Musikhören.

Habt ihr das Problem auch?

Eine Idee woran das liegen könnte und wie man es beheben kann?

Danke und Gruß

Roman

Deine alte FSE war nicht Stereo für BT Audi verkabelt, da muss also ein Kabel für den rechten Audiokanal von der FSE zum Navi gelegt werden, dann gehts auch.

Dei :) hätte allerdings im Fehlerspeicher der neuen PFSE schon sehen sollen was los, ist, da steht das jetzt auch drin, das da eine Unterbrechung ist!!!!!

Gruß

Hallo zusammen,

danke für die schnellen Antworten :)

Ich habe einen Golf VI BJ 05/2009.

Mit euren Informationen habe ich gerade bei meinem VW Händler angerufen und er macht sich bei VW direkt nochmal schlau. Die Fehlerbehebung scheint ihm aber einleuchtend, da bei neuen Fahrzeugen mit der gleichen Konfiguration das Problem nicht besteht. Somit ist die logische Konsequenz, dass hier wohl eine Verbindung fehlt.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß

Roman

Deine Antwort
Ähnliche Themen