Neue Themen um den W205
Inzwischen kann man sich auf der Internetseite von Mercedes ein Bild vom neuen W205 machen. Folgende Punkte sind mir aufgefallen:
- LED High Performance Licht leuchtet schickerweise Blau ("es leuchtet Blau"😉
- LED High Performance Licht mit ILS scheint KEINEN Fernlichtassistenten zu haben und auch keine Maskierungsfunktion wie bei der E-Klasse MOPF
- Standard Lautsprechersystem hat schon Front Bass (wäre schön)
- Der Equalizer vom neuen Soundsystem schaut noch nach Skeukomorpher Oberfläche aus - hoffentlich klingt das Teil nicht so schilmm wie im vorMOPF mit HK
- Wie wird die Parkposition angezeigt? Was zeigt der COMAND Bildschirm an?
- Warum gibt es so wenig infos zu COMAND Touch? Ist nur das Touchpad touchsensitiv oder auch der "alte" Dreh-Drücksteller?
- Wie sieht der Zeitplan für 4Matic Modelle aus?
Beste Antwort im Thema
"Was ist das?" John Rambo: "Blaues Licht"
"Was macht das?" John Rambo: "Es leuchtet blau"
🙄🙄🙄
65 Antworten
"Was ist das?" John Rambo: "Blaues Licht"
"Was macht das?" John Rambo: "Es leuchtet blau"
🙄🙄🙄
Bitte nicht noch ein neues Thema ...
Zitat:
Original geschrieben von Nessumsa
qualityguy hat doch recht! im anderen thread wird sich doch eh nur seitenweise über den 41l tank aufgegeilt.
Noch ein Nachtrag:
- Mercedes bringt mit seinem Intelligent Drive ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal und unterstreicht das mit den "kleinen" Motoren. In keinem vergleichbaren Fahrzeugsegment gibt es so viel "Assistenten". Ich denke Volvo wird da auch schnell aufholen. Dazu bekommt man bei Audi und BWM noch rudimentäre Systeme. Allerdings kommt Audi mit PRE-SENSE Front etc. im neuen A3 und Golf recht nahe.
- Toll ist aber wirklich die Fussgängererkennung und der Lenkassistent beim Folgen. Ach ja: gibt es wie in der E-Klasse auch den Krezungsassistenten? Wahrscheinlich kommt das mit dem nächsten Modelljahr oder MOPF
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cerberus666
qualityguy hat doch recht! im anderen thread wird sich doch eh nur seitenweise über den 41l tank aufgegeilt.Zitat:
Naja, das Thema W205 ist hier ein wenig OT. Daher wäre es schön wenn es hier nicht mehr W205 Themen gäbe als W204...
Zitat:
Original geschrieben von Cerberus666
qualityguy hat doch recht! im anderen thread wird sich doch eh nur seitenweise über den 41l tank aufgegeilt.Zitat:
er hat jehova gesagt😁
Okay, reden wir über den 41 Liter Tank, boah 25 Liter weniger als meiner.
:-)
Ja lasst uns mal über den 41l Tank reden...ich kann es einfach nicht glauben! Was soll dass werden, eine Initiative das regelmäßige Anhalten und Austeigen des Fahrers sicherzustellen? Sind die neuen Sitze zu unbequem?
Das gibt bestimmt ärger, in Stuttgart müsste man doch wissen zu welchen Demos der Wutbürger in der Lage ist. Das gibt Stuttgart 21 2.0 :-)
Zitat:
Original geschrieben von qualityguy
Inzwischen kann man sich auf der Internetseite von Mercedes ein Bild vom neuen W205 machen. Folgende Punkte sind mir aufgefallen:(...)
- LED High Performance Licht mit ILS scheint KEINEN Fernlichtassistenten zu haben und auch keine Maskierungsfunktion wie bei der E-Klasse MOPF
(...)
Einspruch: Bei der Baureihe 212 MoPf hat ILS keinen Fernlichtassistenten, sondern eine Option. In Verbindung mit dem werden die 4 High Power LED Einheiten mit Linse geschwenkt und nicht Maskiert. So ist es auch beim W205
Gruß TuxOpa
danke - mir geht es um diese funktion - habe ich beim w205 noch nicht gesehen:
http://www.mercedes-benz.de/.../standardoptional.0002.htmlZitat:
Zitat: "Ein Highlight ist der zusätzlich zum LED Intelligent Light System erhältliche Adaptive Fernlicht-Assistent Plus. Das System bietet eine automatische Fernlichtsteuerung mit weichen Übergängen und der Adaptiven Leuchtweitenregulierung im Abblendlichtbereich. Der Clou: Bei entgegenkommenden oder vorausfahrenden Fahrzeugen wird ein Teil des Fernlichtkegels ausgespart. Der Straßenrand bleibt somit durch das Fernlicht ausgeleuchtet, ohne die anderen Verkehrsteilnehmer zu blenden. Maximale Sicht sorgt so für bestmögliche Sicherheit."
Zitat:
Original geschrieben von qualityguy
Inzwischen kann man sich auf der Internetseite von Mercedes ein Bild vom neuen W205 machen. Folgende Punkte sind mir aufgefallen:- LED High Performance Licht leuchtet schickerweise Blau ("es leuchtet Blau"😉
- Standard Lautsprechersystem hat schon Front Bass (wäre schön)
- Der Equalizer vom neuen Soundsystem schaut noch nach Skeukomorpher Oberfläche aus - hoffentlich klingt das Teil nicht so schilmm wie im vorMOPF mit HK
- Wie wird die Parkposition angezeigt? Was zeigt der COMAND Bildschirm an?
- Warum gibt es so wenig infos zu COMAND Touch? Ist nur das Touchpad touchsensitiv oder auch der "alte" Dreh-Drücksteller?
- Wie sieht der Zeitplan für 4Matic Modelle aus?
Ich gebe mal ein paar Antworten....
Das neue (Burmester-)Soundsystem klingt ... erschreckend! Egal ob mit Radio oder Ipod. Ich hoffte, die originale CD würde - weil Maßstab - besser klingen, aber weit gefehlt, die klingt am Schlimmsten. Hoffe sehr, dass sich da noch was dran ändert...
Die Parkposition (insofern Du die Parktronic meinst) für vorne wird oben im Kombiinstrument angezeigt, und für hinten oben am hinteren Himmel.
Nur das Touchpad ist touchintensicv, der Dreh-Drücksteller funktioniert wie immer.
Zitat:
Ich gebe mal ein paar Antworten....
Das neue (Burmester-)Soundsystem klingt ... erschreckend! Egal ob mit Radio oder Ipod. Ich hoffte, die originale CD würde - weil Maßstab - besser klingen, aber weit gefehlt, die klingt am Schlimmsten. Hoffe sehr, dass sich da noch was dran ändert...
Die Parkposition (insofern Du die Parktronic meinst) für vorne wird oben im Kombiinstrument angezeigt, und für hinten oben am hinteren Himmel.
Nur das Touchpad ist touchintensicv, der Dreh-Drücksteller funktioniert wie immer.
Du hast das Burmester schon gehört? Das soll doch in der S-Klasse (auch in der kleinen Version) als wahnsinnig gut gelten. So grossartig anders dürfte das im W205 ja nicht sein ...
Wäre ja entsetzlich ... das bringt meinen ganzen Plan ins Wanken, da ich sehr viel Wert auf guten Sound lege und als Firmenwagenfahrer man ja doch nur eingeschränkte Möglichkeiten hat. Alternative (krasser Weise zu ähnlichen Koditionen) wäre der BMW F10, dann mit B&O-System. Ich drücke mal die Daumen, dass es nur ein Vorserienproblem war.
Ja, ich fahre gerade den W205 in der Reifegraderprobung. Und meine Vorfreude war riesengroß auf das neue Burmester-System (im übrigen gibt es in der S-Klasse 2 Systeme, das Soundsystem und 3d-Soundsystem).
Dementsprechend enttäuscht war ich! Ich habe alles probiert, verschiedenste Quellen, Einstellungen und Qualitäten (der Quellen). Unterm Strich ist das Harmann Kardon-System für mich deutlich besser.
Ich werde das bei der Abgabe aber ansprechen, dann werde ich ja sehen, ob es noch Änderungen gibt (ich fahre gerade ein Fahrzeug, welches noch nicht den finalen Stand hat). Ich melde mich dazu nochmal.
Im Übrigen: Sonst ist die neue C-Klasse ... ich kann´s kaum ausdrücken ... der absolute OBERHAMMER! :-)