ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. neue teile für 2013 ;-)

neue teile für 2013 ;-)

Opel Vectra B
Themenstarteram 19. Februar 2013 um 13:22

hallo an euch alle bald ist es soweit und der april kommt immer näher !! und ich habe mir gedacht ich spendiere meinem vectra mal ein paar neue teile :-) wa haltet ihr davon ?

mehr bilder gibt es im laufe der tage

Beste Antwort im Thema

Das hier ist ein Forum für Fragen und Probleme. Nicht um zu zeigen was man an seinem Auto machen wird. Dazu gibt es andere Foren.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

gute sache viel erfolg und spass ist das carbon aufgetragen oder sind das direkt carbon teile die sehen echt top aus

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 13:34

das ist echt carbon auf laminiert

Das hier ist ein Forum für Fragen und Probleme. Nicht um zu zeigen was man an seinem Auto machen wird. Dazu gibt es andere Foren.

Bei mir kommt auch einiges neu, bzw. liegt schon alles da. Lexmaul Fächerkrümmer, 200 Zellen Sport Kat von Unifit, EDS Phase 1 Chip und dann Wartung wie Zahnriemen, RostVORsorge, PRÄventiv Kurbelwellensensor wegen brüchiger Isolierung, neue Lambdasonde wegen Empfehlung nach 100.000 km zu tauschen und Kleinkram wie Dichtungen, Filter und Co.

Und dann wird einem für den Hobel 400 EUR geboten mit den Hinweis "gute Preis".

Leider liegt jetzt alles schon da, weil ich eigentlich ein nettes Angebot für einen anderen Wagen bekommen habe (und ich mir 2 Sommerautos nicht leisten kann).

Wenn einer will, hehe ...

Zitat:

Original geschrieben von Paddy06

Das hier ist ein Forum für Fragen und Probleme. Nicht um zu zeigen was man an seinem Auto machen wird. Dazu gibt es andere Foren.

Es heißt Motor-Talk und nicht Motor-Problem.

Hast ja recht aber meine mal gelesen zuhaben, dass das hier nur für Fragen und Probleme ist.

Zitat:

Original geschrieben von draine

Bei mir kommt auch einiges neu, bzw. liegt schon alles da. Lexmaul Fächerkrümmer, 200 Zellen Sport Kat von Unifit, EDS Phase 1 Chip und dann Wartung wie Zahnriemen, RostVORsorge, PRÄventiv Kurbelwellensensor wegen brüchiger Isolierung, neue Lambdasonde wegen Empfehlung nach 100.000 km zu tauschen und Kleinkram wie Dichtungen, Filter und Co.

Immer wieder das selbe...Hauptsache die karre ist schnell, laut und sieht geil aus, Wartungen werden nach hinten verschoben.

Warum nach hinten verschoben? Ich erledige sie sogar VOR Ablauf des Intervalls. Für den Zahnriemen hätte ich noch 2 Jahre oder 10.000 km. Der KWS funktioniert, mich nervt nur die brüchige Isolierung. Die Lambdasonde ist OK aber nach 160.000 km vielleicht etwas träge. Fahrwerk (Serie) ist keine 40.000 km alt und Bremsen wurden Mitte letzter Saison neu gemacht. Ölwechsel ist auch erst frisch. An der Karre muss nichts gebraten werden, alles was ich mache dient der reinen Wartung - er läuft uneingeschränkt und ohne Defekte. Weißt du was ich gemacht habe als EIN Bremslicht kaputt war? Ich habe in der kompletten Leuchteinheit die Birnen getauscht und zwar links, rechts und die dritte Bremsleuchte. Ich bin wohl der einzige Vectra B im Umkreis, der hinten gelbe Blinker hat - weil bei allen anderen die gelbe Farbe an der Birne abgeblättert ist.

Übrigens ist meiner nicht tief, breit, laut. Er ist absolut Serie, hat nicht mal getönte Scheiben und normale 205er Bereifung. Der Auspuff klingt dezent kraftvoll und nicht billig blechern laut.

Zitat:

Original geschrieben von Paddy06

Das hier ist ein Forum für Fragen und Probleme. Nicht um zu zeigen was man an seinem Auto machen wird. Dazu gibt es andere Foren.

So siehts aus. Du kannst sowas in einen Blog packen. Dafür sind die da.

Wer damit ein Problem hat kann sich gerne mit einem Mod auseinander setzen.

Zitat:

Das größte Opel Vectra Forum für technische Probleme, Erfahrungen, Tests und Bilder mit mehr als 817.000 Beiträgen in der Opel Community von MOTOR-TALK.

Ich pack das mal unter Erfahrungen und Tests :D

In den anderen Subforum stört sich ja auch keiner daran, wenn die sich auf ihre neueste Neuwagenkonfiguration einen runter holen.

Hi alle zusammen,

gegen den Thread gibt es von meiner Seite her nichts einzuwenden, ist ja auch mal eine nette Abwechslung sich mal nicht nur mit Problemen zu befassen.;)

Wie draine ja schon erwähnt hat wird in anderen Teilen des Opel-Forums z.B. über Erlkönigbilder neue Motoren oder komplett neue Modelle (über die manchmal noch kaum was bekannt ist) unterhalten und dabei fleißig Spekulatius gebacken.

Auch Neuwagen oder Fahrzeugumbauten werden vorgestellt und solange solche Threads nicht überhand nehmen, kann ich die jedenfalls tolerieren.

Gruß KKW 20

MT-Moderation

Und da frag ich jetzt mal einfach: Ist das ein Vectra-B Lenkrad?

Zitat:

Original geschrieben von micha1061

Und da frag ich jetzt mal einfach: Ist das ein Vectra-B Lenkrad?

Denke ja. Sieht nach einem Dreispeichen-Sportlenkrad vom Sportmodell aus, allerdings neu geledert.

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 6:51

Genau !

nein ein sportlenkrad ist das nicht. aber es ist ein dreispeichen-lenkrad das in den fl modellen verbaut wurde.

Zitat:

Original geschrieben von zipracing87

hallo an euch alle bald ist es soweit und der april kommt immer näher !! und ich habe mir gedacht ich spendiere meinem vectra mal ein paar neue teile :-) wa haltet ihr davon ?

mehr bilder gibt es im laufe der tage

Schöne Teile, aber lass doch mal ein Bild vom Auto rüber wachsen :D

Was ich nie kapieren werden ist, warum man einen kleinen 1,6er "dampfmässig" auf peppt und viel Geld zum Beispiel in einen Fächerkrümmer steckt.

Bis das kleine Maschinchen auf dem Niveau des 2,0 ist verschwindet viel Geld. Den 6 Zylinder lass ich jetzt mal weg, denn der ist mehr ein finanzielles Thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen