Neue Technik - Blitzer auf Autobahnbrücken A7 Hamburg
Hallo
seit heute (27.10.2011) werden auf den Autobahnbrücken im Bereich der A7 südliches Hamburg modernste KLEINSTE mobile Blitzer eingesetzt. (Größe Zigarettenschachtel)
Sie sind von der Fahrbahn nicht zu erkennen, sie stehen am Brückengeländer und senden 1x einen orangen Blitz aus.
Es ist das neueste Hobby des Landkreises Ramelsloh. Auch die A 1 ist davon betroffen. Es werden zehntausende Pendler betroffen sein....
Die Messungen starten schon vor 6 uhr.....
siehe auch Link:
Beste Antwort im Thema
Naja, es wird niemand gezwungen schneller als erlaubt zu fahren.
Aber das Staatssäckel freut sich über jede freiwillige Spende 😉
230 Antworten
Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem mit den neuartigen Blitzern.
Wer meint die Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten muss halt die Konsequenzen tragen.
Eben. Hier wird schließlich nur der technische Fortschritt zur Erhöhung der Verkehrssicherheit genutzt. Und nebenher noch der Haushalt aufgebessert.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Freddie, das ist der unterschied zwischen uns. Ich akzeptiere wie ihr fahrt und akzeptier auch eure Meinung. Das schrieb ich ein Stueck weiter oben. Du willst mir deine Meinung eintrichtern. Viel spass dabei. Deswegen Zeigt mein Tacho morgen in der 120iger Zone trozdem 140 km/h an. Also reale 132 km/h. Auweia 😉 Was bin ich nur fuer ein Verbrecher?
Das liegt doch im Rahmen des Normalen.
Die Blitzer wollen große Fische fangen nicht Dich Stichling.😉
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Das liegt doch im Rahmen des Normalen.Die Blitzer wollen große Fische fangen nicht Dich Stichling.😉
Aber erklære das anderen. In deren Augen ist man gleich ein Verbrecher😉
Ähnliche Themen
Mit Eintrichtern hat das gar nichts zu tun! Bist du nicht fähig zu verstehen, dass du jegliches Umbiegen von Gesetzen und Verordnungen zu deinen eigenen Gunsten auch allen anderen VT zugestehen musst? Dadurch entstehen 100000te kleine eigene Gesetze, die sich jeder für sich so ausdenkt und auslebt.
Kannst du überhaupt ermessen, dass es nach deiner Denkweise wahnsinnig schwer wird, das Verhalten aller anderen VT richtig einzuschätzen? Also mir genügen schon die paar Wenigen, die sich im täglichen Straßenverkehr aufführen wie die Geisteskranken!
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Kannst du überhaupt ermessen, dass es nach deiner Denkweise wahnsinnig schwer wird, das Verhalten aller anderen VT richtig einzuschätzen?
So sieht es aus. Hier steckt nämlich die Gefahr, daß der Vertrauensgrundsatz, den jeder andere Verkehrsteilnehmer aus der StVO ableitet, untergraben wird.
Zitat:
Aber erklære das anderen. In deren Augen ist man gleich ein Verbrecher😉Zitat:
Das liegt doch im Rahmen des Normalen.Die Blitzer wollen große Fische fangen nicht Dich Stichling.😉
Nein ich denke so tollerant ist hier jeder.
Zitat:
Was bin ich nur fuer ein Verbrecher?
Ich kann mich nicht erinnern, daß dir das hier mal jemand unterstellt hat.
Zitat:
Mit Eintrichtern hat das gar nichts zu tun! Bist du nicht fähig zu verstehen, dass du jegliches Umbiegen von Gesetzen und Verordnungen zu deinen eigenen Gunsten auch allen anderen VT zugestehen musst? Dadurch entstehen 100000te kleine eigene Gesetze, die sich jeder für sich so ausdenkt und auslebt.
Kannst du überhaupt ermessen, dass es nach deiner Denkweise wahnsinnig schwer wird, das Verhalten aller anderen VT richtig einzuschätzen? Also mir genügen schon die paar Wenigen, die sich im täglichen Straßenverkehr aufführen wie die Geisteskranken!
Ich hab kein Problem mit wenn andere schneller fahren als erlaubt. Ich hab Spiegel am Auto und kann damit umgehen. Ich rechne immer mit schnelleren. Und? Steht es mir zu diese Fahrer zu behindern? Nein! Mir ist das Wurst wie die Fahren, mach ich halt Platz. Das Tempo was ich fahre ist eigendlich immer im Schnitt reale 10 km/h mehr als erlaubt. So fahren die meisten und der Verkehr ist fluessig. Læsst es der Verkehr nicht zu, fahr ich auch langsamer. Fuer mich gelten keine anderen Gesetze. Ich fahr so seit 22 Jahren PKW Punktefrei. Hab glaube 2x bezahlt weil ich mit 7 km/h zu schnell geblitzt wurde. Wo ist das Problem das du dich so aufzackst?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
So sieht es aus. Hier steckt nämlich die Gefahr, daß der Vertrauensgrundsatz, den jeder andere Verkehrsteilnehmer aus der StVO ableitet, untergraben wird.Zitat:
Kannst du überhaupt ermessen, dass es nach deiner Denkweise wahnsinnig schwer wird, das Verhalten aller anderen VT richtig einzuschätzen?
Mir ist jemand der bewusst und aufmerksam 130 fährt lieber als jemand der gedankenlos 120 fährt nur weil es dort so vorgeschrieben ist.
10 Kmh verantwortungsvoll mehr gefahren sind für mich noch kein Vertrauensbruch.
Aber es stimmt schon, es ist schwer die Grenze zu ziehen.
Aber eines ist Fakt, man kann mit der Geschwindigkeit verantwortungsvoll umgehen man kann aber auch zur Gefahr werden.
Aber selbst wenn jemand verantwortungsvoll zu schnell fährt,bei Kenntnis über die zulässige Höchstgeschwindigkeit, macht er dies mit Vorsatz und muss mit Konsequenzen rechnen.
Zitat:
Mir ist jemand der bewusst und aufmerksam 130 fährt lieber als jemand der gedankenlos 120 fährt nur weil es dort so vorgeschrieben ist.10 Kmh verantwortungsvoll mehr gefahren sind für mich noch kein Vertrauensbruch.
Aber es stimmt schon, es ist schwer die Grenze zu ziehen.
Das sehe ich natürlich genauso.
Mein Statement sollte eigentlich eher als Erklärungsansatz zur Daseinsberechtigung der StVO dienen und zur Sinnhaftigkeit der Befolgung selbiger.
Zitat:
Hab glaube 2x bezahlt weil ich mit 7 km/h zu schnell geblitzt wurde.
Du elender Raser !
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
..... Daseinsberechtigung der StVO dienen und zur Sinnhaftigkeit der Befolgung selbiger.
Ein wichtiger Punkt, den man öfter verdeutlichen sollte.
Zitat:
Du elender Raser !Zitat:
Hab glaube 2x bezahlt weil ich mit 7 km/h zu schnell geblitzt wurde. Wo ist das Problem das du dich so aufzackst?
Ich weiss! Ich schæme mich auch dafuer. Aber Freddie regt das so schøn auf, nur deshalb vergehe ich mich so gnadenlos am Gaspedal😁
Es wird die Zeit kommen da können Blitzer rasen und zu schnell fahren unterscheiden indem sie in ihrer Entscheidung den Blitz auzulösen noch das Umfeld des "Deliquenten" mit einbeziehen, Abstand zum Vordermann zum Beispiel, oder die Differenzgeschwindigkeit zu einer anderen Fahrspur auf der AB......