ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Neue Technik - Blitzer auf Autobahnbrücken A7 Hamburg

Neue Technik - Blitzer auf Autobahnbrücken A7 Hamburg

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 20:14

Hallo

seit heute (27.10.2011) werden auf den Autobahnbrücken im Bereich der A7 südliches Hamburg modernste KLEINSTE mobile Blitzer eingesetzt. (Größe Zigarettenschachtel)

Sie sind von der Fahrbahn nicht zu erkennen, sie stehen am Brückengeländer und senden 1x einen orangen Blitz aus.

Es ist das neueste Hobby des Landkreises Ramelsloh. Auch die A 1 ist davon betroffen. Es werden zehntausende Pendler betroffen sein....

Die Messungen starten schon vor 6 uhr.....

 

 

siehe auch Link:

http://www.google.de/imgres?...

Title
Beste Antwort im Thema

Naja, es wird niemand gezwungen schneller als erlaubt zu fahren.

Aber das Staatssäckel freut sich über jede freiwillige Spende ;)

230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
230 Antworten

Der nächste Schritt um die Abzocke ertragreicher zu gestalten.

Zitat:

Original geschrieben von schrotti555

Auch die A 1 ist davon betroffen. Es werden zehntausende Pendler betroffen sein....

Wird denn dort so übermäßig gerast?

Naja, es wird niemand gezwungen schneller als erlaubt zu fahren.

Aber das Staatssäckel freut sich über jede freiwillige Spende ;)

Ganz einfacher Tipp, wie einem das am Arsch vorbeigehen kann: An die Geschwindigkeitsbegrenzung halten! :)

Die Kunde von den neuen Geräten wird wohl für etwas Beruhigung auf der Strecke sorgen.

am 27. Oktober 2011 um 20:21

Ach, Männers... benutzt doch die blitzer.de- App. Hätte das jeder, würde es höchstens 2-3 Mal blitzen und die Wegelagerer wären schnell pleite...

Zitat:

Gleichwohl macht Krümpelmann keinen Hehl daraus, dass der Landkreis auch ein direktes finanzielles Interesse hat: Schließlich sind es die Retter und Feuerwehren des Landkreises, die immer öfter auf den Autobahnen im Einsatz sind und dafür auch Spezialausrüstung brauchen: "Das verursacht hohe Kosten und Investitionen", weiß Krümpelmann.

...lol, die Schnellfahrer werden somit auch für Unfälle von Schleichern herangezogen. Oder von Leuten, die wegen zu geringer Profiltiefe bei Nässe verunglücken. Oder von Leuten, die Fahrfehler begehen. :D

Es geht in erster Linie um's Geld - wie (fast) immer :D

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Ach, Männers... benutzt doch die blitzer.de- App. Hätte das jeder, würde es höchstens 2-3 Mal blitzen und die Wegelagerer wären schnell pleite...

Oder noch besser: Auf Fahrzeuge umsteigen, die nur hinten ein Nummernschild haben. Dann ist man auch nicht gezwungen, Expressgebühren zu bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

...benutzt doch die blitzer.de- App. Hätte das jeder...

Es hat sich doch inzwischen herumgesprochen, daß der Krempel im "Ernstfall" nichts taugt.

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Ach, Männers... benutzt doch die blitzer.de- App. Hätte das jeder, würde es höchstens 2-3 Mal blitzen und die Wegelagerer wären schnell pleite...

Im Prinzip schon, da die Einnahmen im Haushalt schon fest verbucht sind muss die Differenz auf andere Weise wieder reingeholt werden. Bei uns wollte die Gemeinde wegen des Ausbleibens der Einnahmen die Grundsteuer B erhöhen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

...benutzt doch die blitzer.de- App. Hätte das jeder...

Es hat sich doch inzwischen herumgesprochen, daß der Krempel im "Ernstfall" nichts taugt.

Sehe ich auch so. "Blitzer App" :rolleyes: Entweder ich seh das Ding, oder ich werde im Zweifel erwischt. Ok, Warscheinlichkeit gering, denn ich halte mich im Toleranzbereich auf. Dennoch, ich mag die Blitzerei nicht, ob ich mich ans Limit halte oder nicht ist da erstmal sekundär..., hab keine Lust dauernd unter Beobachtung zu stehen. Meine Güte, da gehts mal leicht abschüssig und dann "Blitz" :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Ach, Männers... benutzt doch die blitzer.de- App. Hätte das jeder, würde es höchstens 2-3 Mal blitzen und die Wegelagerer wären schnell pleite...

Oder noch besser: Auf Fahrzeuge umsteigen, die nur hinten ein Nummernschild haben. Dann ist man auch nicht gezwungen, Expressgebühren zu bezahlen.

... oder wie wir gerade in einem anderen Thread gelernt haben, könnte man auch mit falschen Kennzeichen fahren ...

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Oder noch besser: Auf Fahrzeuge umsteigen, die nur hinten ein Nummernschild haben. Dann ist man auch nicht gezwungen, Expressgebühren zu bezahlen.

In welchem entlegenen Teil Deutschlands ziehst du deine Kreise...? :eek:

Es gibt bereits Geschwindigkeitsmeßanlagen, die von vorn und von hinten ein Foto machen.

Interressiert mich nicht, ich fahr mit Tempomat.  :DWas mir aber auffällt, da scheint es nicht nur um Geschwindigkeit gehen, sondern auch um Abstand.

MfG aus Bremen 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Neue Technik - Blitzer auf Autobahnbrücken A7 Hamburg