Neue Technik - Blitzer auf Autobahnbrücken A7 Hamburg

Hallo
seit heute (27.10.2011) werden auf den Autobahnbrücken im Bereich der A7 südliches Hamburg modernste KLEINSTE mobile Blitzer eingesetzt. (Größe Zigarettenschachtel)

Sie sind von der Fahrbahn nicht zu erkennen, sie stehen am Brückengeländer und senden 1x einen orangen Blitz aus.

Es ist das neueste Hobby des Landkreises Ramelsloh. Auch die A 1 ist davon betroffen. Es werden zehntausende Pendler betroffen sein....
Die Messungen starten schon vor 6 uhr.....

siehe auch Link:

http://www.google.de/imgres?...

Title
Beste Antwort im Thema

Naja, es wird niemand gezwungen schneller als erlaubt zu fahren.
Aber das Staatssäckel freut sich über jede freiwillige Spende 😉

230 weitere Antworten
230 Antworten

Mattalf, entschuldige mal: Du hast geschrieben: "Letztendlich entscheide ich als Fahrzeugführer wie schnell ich fahre! Nicht das Schild!" Das bedeutet, deine Wohlfühlgeschwindigkeit kann nach oben oder unten differieren. Nach unten ist ja nichts einzuwenden, aber das Negieren von Schildern ist es, was mich bewegt! Wir sind alle irgendwie schneller als erlaubt, aber alles in einen angemessenen Rahmen. "Nicht das Schild!" gab eben Anlaß, dich zum Nachdenken anzuregen😉 

PS. Es gibt im übrigen kein letztes Ende, auch kein vorletztes, es gibt nur ein Ende. Deutschstunde aus😁

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

PS. Es gibt im übrigen kein letztes Ende, auch kein vorletztes, es gibt nur ein Ende. Deutschstunde aus😁

...doch, ich hatte schon Beziehungen die waren mehrmals am Ende.

Und irgendwann war dann Schluss.😉

Ähh zum Thema.
Ich habe das Gefühl ihr meint das Gleiche, redet aber aneinander vorbei.
Ihr seid beide kleine Fische.

Zitat:

Klær mich mal auf. Weil ich ,,letztendlich`` schrieb?

Um mal zum Thema zurück zu kommen..... mMn liegt das Problem an der "Steifigkeit" der Schilder die generell die Geschwindigkeit vorschreiben und nicht auf Witterungsverhältnisse, Verkehrsaufkommen reagieren können. Dann wäre es dem "Holländer" auch nicht passiert bei Schneeglatter Fahrbahn sein Fahrzeug in den Graben zu legen.
Stellt euch vor durch diese elektronischen Meßmöglichkeiten würde dem Autofahrer angezeigt das die Fahrbahn Schneeglätte hat oder "Achtung erhöhtes Verkehrsaufkommen" usw aber die Systeme die in Deutschland installiert sind und schon genutzt werden find ich in ihrer Reaktion zu träge. Dadurch entsteht beim Autofahrer der Eindruck das die Dinger nix taugen und man hält sich dann auch nicht drann. Nur meine Meinung!

Ach übrigends bei uns in Bayern sind nur die Autobahnkreuze mit 120 gestutzt (und ganz wenige Stellen sonst)ansonsten darf ich meine 24 Liter durch den Auspuff jagen. 😁

Servus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hardcoreaudi

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Ich verbitte mir solch haltlose Unterstellungen.

Würde mir nie in den Sinn kommen, aber eine Aussage, dass alle Schilder sinnlos sind und die Zahlen für dich keine Bedeutung darstellen, impliziert für mich der direkte Vorsatz, hier Ordnungswidrigkeiten zu begehen. Da hilft dir auch nicht deine subjektive Einstellung, sondern die objektive Rechtsordnung 🙂

Laut der objektiven Rechtsordnung ist es mein gutes Recht, jeder Zeit zu äußern, dass ich die Schilder für völlig sinnlos halte, ebenso wie es mir völlig frei steht, darauf hinzuweisen, dass manche Verkehrsmittel schlechter verfolgbar sind als andere. Und selbst dass ich es gut heiße, wenn jemand bestimmte Schilder ignoriert, und das öffentlich zu sagen, ist mein verbrieftes Recht.

Deine Spekulationen hingegen, was ich dann im Verkehr mache, sind vollkommen belanglos.

Und entgegen allem was Drahkke sich wünscht, wird auch niemand für Ansichten wie die meinen vor Gericht gestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Hier wird schließlich nur der technische Fortschritt zur Erhöhung der Verkehrssicherheit genutzt.

Im Gegenteil, die Miniaturisierung zielt ja gerade darauf ab, dass im Bereich des Blitzers NICHT langsamer gefahren wird.

@Wraithrider ist wieder auf Provokationstour

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Wundert mich nicht wirklich 😁

Zitat:

Mattalf, entschuldige mal: Du hast geschrieben: "Letztendlich entscheide ich als Fahrzeugführer wie schnell ich fahre! Nicht das Schild!" Das bedeutet, deine Wohlfühlgeschwindigkeit kann nach oben oder unten differieren. Nach unten ist ja nichts einzuwenden, aber das Negieren von Schildern ist es, was mich bewegt!

Was ein böser Verbrecher aber auch.

Die Schilder müssten absichtlich und immer missachtet werden. Vielleicht wachen die schildergeilen Leute dann endlich mal auf.

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Warum? Weil dir die Meinung nicht passt?

Nö, weil seine Meinung schlicht und ergreifend Unsinn ist...

Ist eine versteckte Kamera daran schuld, wenn sie einen Vergewaltiger bei seiner Tat filmt?
So einen unglaublichen Schwachsinn glaubt doch niemand wirklich oder?

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Wundert mich nicht wirklich 😁

Du kennst mich ja auch als Mensch so gut !!!!

Falls es bei Dir noch immer die erste Beziehung ist in der Du lebst mein herzlichen Beileid, hast was verpasst.

Und letztendlich war es nur ein kleiner Scherz zur Auflockerung den ich da abgelassen habe. Solche unglücklichen Leute wie Du nutzen ihn natürlich sofort für eine kleine persönliche Bösartigkeit. Weiter so.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Warum? Weil dir die Meinung nicht passt?

Weil ich es so empfinde.

Diese oder jene Meinung passt mir nicht ist nicht mein Stil.

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Ist eine versteckte Kamera daran schuld, wenn sie einen Vergewaltiger bei seiner Tat filmt?

Interessant, nur weil es für dich Unsinn ist? Wer bestimmt denn Sinn und Unsinn? Du?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Interessant, nur weil es für dich Unsinn ist? Wer bestimmt denn Sinn und Unsinn? Du?

🙄 🙄🙄🙄🙄

es geht hier um AB Blitzer, man man man, gibts hier eig. nen Thread wo nicht aufeinander hingehackt wird 😕

Zitat:

. Solche unglücklichen Leute wie Du nutzen ihn natürlich sofort für eine kleine persönliche Bösartigkeit. Weiter so.

Wieso bin ich unglücklich 😕

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

🙄 🙄🙄🙄🙄

es geht hier um AB Blitzer, man man man, gibts hier eig. nen Thread wo nicht aufeinander hingehackt wird 😕

Naja, wenn andere Meinungen als Unsinn bezeichnet werden, dann passiert sowas mal.

Deine Antwort