Neue Technik - Blitzer auf Autobahnbrücken A7 Hamburg

Hallo
seit heute (27.10.2011) werden auf den Autobahnbrücken im Bereich der A7 südliches Hamburg modernste KLEINSTE mobile Blitzer eingesetzt. (Größe Zigarettenschachtel)

Sie sind von der Fahrbahn nicht zu erkennen, sie stehen am Brückengeländer und senden 1x einen orangen Blitz aus.

Es ist das neueste Hobby des Landkreises Ramelsloh. Auch die A 1 ist davon betroffen. Es werden zehntausende Pendler betroffen sein....
Die Messungen starten schon vor 6 uhr.....

siehe auch Link:

http://www.google.de/imgres?...

Title
Beste Antwort im Thema

Naja, es wird niemand gezwungen schneller als erlaubt zu fahren.
Aber das Staatssäckel freut sich über jede freiwillige Spende 😉

230 weitere Antworten
230 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Ich bin sehr oft lange Strecken unterwegs. Øfters mal 1200km am Tag. Die Limits die zum Teil vorgegeben sind , sind einfach nur ein Witz. Auf 600km ein Limit von 120 km/h bei Schnurrgerade Strecke sehe ich gar nicht ein. Da Kalkuliere ich die Strafe mit ein und zieh mit mindest 140 durch. Obs hier jemand passt oder nicht😉 Zumindest mach ich falls es mich mal erwischt keinen Jammerthread auf.

Genau so sehe ich das auch.

Das mit der Jammerei ist völlig unnötig.

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Hartzili, über "selber" als Argument haben wir doch schon gesprochen! 😉

Da hast du anscheind Selbstgespräche geführt.

Moin,

Ramelsloh?, ist da 120 km/h ?? kommt doch erst vor dem Horster Dreieck, oder? (wenn ich aus Richtung Hannover komme).

Richtig, ist vor dem Horster Dreieck.

Ähnliche Themen

Och Hartzi, hast du wieder Blackouts? 😉
Das wird schon wieder! 😉

Leg dich doch nochmal hin und schlaf nochmal 10 Stunden, hm?

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von hardcoreaudi

Wie wäre es wenn wir deine Fahrzeuge sicherstellen Wraithrider, weil du die ja anscheinend nur dafür nutzt um Owis (im schlimmsten Fall Straftaten) zu begehen. (§40 HSOG und entsprechende andere Ländergesetze 😉 )
Ich verbitte mir solch haltlose Unterstellungen.

Würde mir nie in den Sinn kommen, aber eine Aussage, dass alle Schilder sinnlos sind und die Zahlen für dich keine Bedeutung darstellen, impliziert für mich der direkte Vorsatz, hier Ordnungswidrigkeiten zu begehen. Da hilft dir auch nicht deine subjektive Einstellung, sondern die objektive Rechtsordnung 🙂

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Danke! Ohne Zitat hatte ich es nicht gesehen. Ich fahre auch oft lange Strecken, und ein Limit über 600km habe ich in Deutschland noch nicht gesehen. ;-)

Aber der Grundsatz ist doch, dass ich mich entweder an die Regeln halte oder versuche die Regeln zu ändern oder einfach nur die Klappe halte. Es scheint auch ein Unterschied zu sein wie und wo man unterwegs ist. Auf meinen "Stammstrecken" habe ich sehr oft keine TLs.

Gruß

Stefan

die 600km sind nicht in Deutschland, aber das war schon mal Thema im TL-Thread. Es gibt aber genug Strecken die in Deutschland auf 120 und auf 100km/h Limitiert sind ohne jeglichen Grund. Dagegen gibts aber auch Strecken die offen sind wo es eigendlich nicht sein sollte. Daher geh ich mit so manchem User hier mit der Meinung das die Limits grøsstenteils Schrott sind mit.

Das heisst aber nicht das man nur ueber Limit fæhrt, sondern auch unter Limit.

Letztendlich entscheide ich als Fahrzeugfuehrer wie schnell ich fahr. Nicht das Schild😉 Und bevor manche Nervøs werden, nein; ich fahre nicht in der 30iger Zone schneller als erlaubt. Ich spreche von Strassen ausserhalb geschlossener Ortschaften.

Zitat:

die 600km sind nicht in Deutschland, aber das war schon mal Thema im TL-Thread. Es gibt aber genug Strecken die in Deutschland auf 120 und auf 100km/h Limitiert sind ohne jeglichen Grund. Dagegen gibts aber auch Strecken die offen sind wo es eigendlich nicht sein sollte. Daher geh ich mit so manchem User hier mit der Meinung das die Limits grøsstenteils Schrott sind mit. Das heisst aber nicht das man nur ueber Limit fæhrt, sondern auch unter Limit. Letztendlich entscheide ich als Fahrzeugfuehrer wie schnell ich fahr. Nicht das Schild😉 Und bevor manche Nervøs werden, nein; ich fahre nicht in der 30iger Zone schneller als erlaubt. Ich spreche von Strassen ausserhalb geschlossener Ortschaften.

Hier sollte kein zweiter TL-Thread aufgemacht werden, aber ich finde es unlauter über Strassenregeln in Deutschland zu meckern und mit 600 km im Ausland zu argumentieren. Die kenne ich auch und halte mich auch da an das Limit. In D gibt es viele Autobahnen mit ohne TL, welch Freude! Und nur weil ich den Grund eines TL nicht erkennen vermag, verstosse ich nicht dagegen, "Bruce, Allmächtig" war ein Filmhero. Strecken, wo das Limit zu hoch war (ausserhalb generell frei gegebener Strecken) kenne ich nur wenige.

Zitat:

Original geschrieben von hardcoreaudi

...eine Aussage, dass alle Schilder sinnlos sind und die Zahlen für dich keine Bedeutung darstellen, impliziert für mich der direkte Vorsatz, hier Ordnungswidrigkeiten zu begehen. Da hilft dir auch nicht deine subjektive Einstellung, sondern die objektive Rechtsordnung...

Eben. Wenn er diese Aussage vor einem Richter macht, wird das nicht zu seinen Gunsten ausgelegt.

Zitat:

Hier sollte kein zweiter TL-Thread aufgemacht werden, aber ich finde es unlauter über Strassenregeln in Deutschland zu meckern und mit 600 km im Ausland zu argumentieren.

Das soll auch kein 2. TL-Thread sein und die 600km sind nur ein Beispiel dafuer wie einschlæfernd das fahren auf gerader Strecke mit 110-120km/h ist. Wurde im TL auch so drueber diskutiert. Hier gehts ums Blitzen. Und um beim Thema zu bleiben, du kannst fahren wie du møchtest, andere fahren so wie sie møchten, ich fahre so wie ich will. Fertig. 😉 Ich akzeptiere das du dich nach den Limits orientierst und sie einhælst.

Zitat:

Zitat:

Hier sollte kein zweiter TL-Thread aufgemacht werden, aber ich finde es unlauter über Strassenregeln in Deutschland zu meckern und mit 600 km im Ausland zu argumentieren.
Das soll auch kein 2. TL-Thread sein und die 600km sind nur ein Beispiel dafuer wie einschlæfernd das fahren auf gerader Strecke mit 110-120km/h ist. Wurde im TL auch so drueber diskutiert. Hier gehts ums Blitzen. Und um beim Thema zu bleiben, du kannst fahren wie du møchtest, andere fahren so wie sie møchten, ich fahre so wie ich will. Fertig. 😉 Ich akzeptiere das du dich nach den Limits orientierst und sie einhælst.

Bin im Februar, in den USA über 2000 km mit Tempomat und 3 Stunden Pause ohne einzuschlafen gefahren. Bei Tempomat auf 80 Meilen nach Tacho und die großen Überlandstrecken sind erheblich einsamer als in Deutschland. 

MfG aus Bremen 

@mattalf

In deine Augen sind die TL größtenteils Schrott.🙄 In deinen Augen! Aber es gibt noch andere Menschen, die sich darüber Gedanken machen!
"Ich fahre so wie ich will" das klingt nach einem eigensinnigen Kind! Oder mit einer Prise Arroganz schön von oben herab! So funktioniert das einfach nicht! Du schaffst dir eigene Gesetze, die du für dich in Anspruch nimmts, aber wenn das tausende Andere genauso machen: Kannst du dir vorstellen, was auf Deutschlands Straßen los wäre?

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@mattalf

In deine Augen sind die TL größtenteils Schrott.🙄 In deinen Augen! Aber es gibt noch andere Menschen, die sich darüber Gedanken machen!
"Ich fahre so wie ich will" das klingt nach einem eigensinnigen Kind! Oder mit einer Prise Arroganz schön von oben herab! So funktioniert das einfach nicht! Du schaffst dir eigene Gesetze, die du für dich in Anspruch nimmts, aber wenn das tausende Andere genauso machen: Kannst du dir vorstellen, was auf Deutschlands Straßen los wäre?

Ja und wenn Sie mal geschnappt werden ist das Jammern groß.

MfG aus Bremen

Ja, die zahlreichen Jammer-Threads hier auf MT legen davon ein eindrucksvolles Zeugnis ab.

Freddie, das ist der unterschied zwischen uns. Ich akzeptiere wie ihr fahrt und akzeptier auch eure Meinung. Das schrieb ich ein Stueck weiter oben. Du willst mir deine Meinung eintrichtern. Viel spass dabei. Deswegen Zeigt mein Tacho morgen in der 120iger Zone trozdem 140 km/h an. Also reale 132 km/h. Auweia 😉 Was bin ich nur fuer ein Verbrecher?

Deine Antwort