Neue Technik - Blitzer auf Autobahnbrücken A7 Hamburg
Hallo
seit heute (27.10.2011) werden auf den Autobahnbrücken im Bereich der A7 südliches Hamburg modernste KLEINSTE mobile Blitzer eingesetzt. (Größe Zigarettenschachtel)
Sie sind von der Fahrbahn nicht zu erkennen, sie stehen am Brückengeländer und senden 1x einen orangen Blitz aus.
Es ist das neueste Hobby des Landkreises Ramelsloh. Auch die A 1 ist davon betroffen. Es werden zehntausende Pendler betroffen sein....
Die Messungen starten schon vor 6 uhr.....
siehe auch Link:
Beste Antwort im Thema
Naja, es wird niemand gezwungen schneller als erlaubt zu fahren.
Aber das Staatssäckel freut sich über jede freiwillige Spende 😉
230 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Monstrabidur
Ist es im Pkw verboten Sturmhaube und/ oder Helm zu tragen? Kann mir vorstellen, dass sowas dem auf Sicherheit bedachten Fahrer ein gutes Gefühl vermittelt.
Klar, um ganz sicher zu sein einfach mal die Religion wechseln. Dann wirst staunen was das fuer Freiheiten in Deutschland bringt😉
http://www.google.de/imgres?...Über so etwas muß man sich doch nicht aufregen. Wenn man vernünftig fährt macht einem der Blitzer nichts aus. Und wenn man zu dumm ist um Verkehrszeichen zu lesen muß man halt dafür zahlen.
Es hat weder mit Blindheit, noch mit Dummheit zutun. Fast jedes TL ist viel zu niedrig angesetzt und stammt noch aus der Steinzeit. Ist dann auch kein Wunder, dass sich niemand dran hält. Dann noch die vielen sinnlosen TL, aufgrund von Lärmschutz oder angeblichen Unfallschwerpunkten.
@Hartz4Fahrer
Für mich hat das trotzdem etwas mit Blindheit oder Dummheit zu tun. Auch wenn ein TL zu niedrig angesetzt ist muß man sich daran halten. Außerdem gibt es evtl. sogar genug Leute die sagen ein TL ist zu hoch angesetzt.
Wer sagt denn daß Du z.B. mit Deiner Einschätzung zu einem TL richtig liegst? Es ist auch schwachsinnig wenn jeder macht was er will nur weil er sich einblildet alles besser zu wissen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
Wenn man vernünftig fährt macht einem der Blitzer nichts aus.
Wie sollte das Wissen, vernünftig zu fahren, einen über den Führerscheinverlust durch den Blitzer hinwegtrösten?
Zitat:
@Hartz4Fahrer
Für mich hat das trotzdem etwas mit Blindheit oder Dummheit zu tun. Auch wenn ein TL zu niedrig angesetzt ist muß man sich daran halten.
Nein, irgendwie muss man sich ja mal wehren und nicht jeden Blödsinn über sich ergehen lassen.
@Hartz4Fahrer
Das hat nichts mit wehren zu tun, denn sonst würdest Du versuchen auf den offiziellen Weg ein TL wieder hochsetzen zu lassen, sondern das ist eher das Verhalten eines Kleinkindes das aus Trotz handelt wenn die Eltern etwas verbieten.
Auf dem offiziellem Weg? Ne, habe besseres zutun. Dafür ist mir meine Zeit zu schade, ist ja nicht nur ein Limit.
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Auf dem offiziellem Weg? Ne, habe besseres zutun. Dafür ist mir meine Zeit zu schade, ist ja nicht nur ein Limit.
Da leider alle so denken, wird sich an den Tempolimits auch nichts ändern.
Zitat:
Original geschrieben von Pastaflizzer
Da leider alle so denken, wird sich an den Tempolimits auch nichts ändern.Zitat:
Es gab schon Leute die erfolgreich gegen Limits geklagt haben. Ist halt auch eine Frage des Geldbeutels. Ich kann's mir nicht leisten 😁
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Es gab schon Leute die erfolgreich gegen Limits geklagt haben. Ist halt auch eine Frage des Geldbeutels. Ich kann's mir nicht leisten 😁Zitat:
Da leider alle so denken, wird sich an den Tempolimits auch nichts ändern.
Ich glaube, es liegt eher an unserer Bequemlichkeit 🙄
Andi_08: du glaubst auch zu 100% an unser Rechtssystem und machst bei jedem Driss mit, den sich Politiker ausdenken, ne? Konformität ist das, was die Berliner Ganoven brauchen und von manch einem bekommen.
Sorry, wenn mir jemand vorschreibt, auf einer leeren Autobahn 100 km/h zu fahren, fahre ich schneller. Da können sie noch so viel blitzen. Und wenn irgendein Trottel auf einer offenen Strecke nach Abschluss von Bauarbeiten das 80er Schild vergisst, fahre ich auch mal mit 200 vorbei. Man sollte schon unterscheiden zwischen Gesetzestreue im gesunden Sinne und zwischen "sich wehren" gegen Schwachsinn.
Zitat:
Ich glaube, es liegt eher an unserer Bequemlichkeit 🙄
Kann man so sagen. Wenn ich Vater Staat nur mitteilen müsste, wo die Limits angemessen sind, dann sähe die Sache anders aus, damit wäre ich schnell fertig.
@Wraithrider
Wer sagt uns denn daß Deine Einschätzung richtig ist bzw. wer schützt uns dann vor Deiner Fehleinschätzung?
Zitat:
Nein, irgendwie muss man sich ja mal wehren und nicht jeden Blödsinn über sich ergehen lassen.Zitat:
@Hartz4Fahrer
Für mich hat das trotzdem etwas mit Blindheit oder Dummheit zu tun. Auch wenn ein TL zu niedrig angesetzt ist muß man sich daran halten.
So wie Du dich im Auto verhälst, so wirst Du dich auch im normalen Leben verhalten und dies ist Grotten schlecht. Gehöre ja schon zu der älteren Generation und bin erschüttert, wie die jüngeren Generation miteinander umgehen. So nach der Devise, wenn Du nicht meiner Meinung bist, dann krist ne Klatsche ins Gesicht. Wenn dies bei Dir dann kommt nicht an, dann bist Du bald ein toter Mann.
😠
http://nachrichten.t-online.de/.../indexMfG aus Bremen