Neue Technik - Blitzer auf Autobahnbrücken A7 Hamburg
Hallo
seit heute (27.10.2011) werden auf den Autobahnbrücken im Bereich der A7 südliches Hamburg modernste KLEINSTE mobile Blitzer eingesetzt. (Größe Zigarettenschachtel)
Sie sind von der Fahrbahn nicht zu erkennen, sie stehen am Brückengeländer und senden 1x einen orangen Blitz aus.
Es ist das neueste Hobby des Landkreises Ramelsloh. Auch die A 1 ist davon betroffen. Es werden zehntausende Pendler betroffen sein....
Die Messungen starten schon vor 6 uhr.....
siehe auch Link:
Beste Antwort im Thema
Naja, es wird niemand gezwungen schneller als erlaubt zu fahren.
Aber das Staatssäckel freut sich über jede freiwillige Spende 😉
230 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
4) wollte er dem LKW Fahrer nur seinen Fehler aufzeigen?
Hilfs-Sheriff und selbst nicht mit den Verkehrsregeln vertraut?
Dann sollte er seine Fahrerlaubnis abgeben und nur noch den ÖPNV nutzen.
Zitat:
Kann ich dir sagen:Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Du weist nicht wovon Du redest.
Wenn alle nur halb so ordendlich fahren würden wie ich hätten wir das Paradies auf der Straße.Nur ein Beispiel wo sogar ich bedrängelt wurde. ich liefere es Dir Du sagst was ich falsch gemacht habe.
Erst gestern auf der Heimfahrt aus München.
Ich überhole sehr zügig mit ca. 150 eine lange Kolonne LKWs. Einer der LKW zieht aus der Kolonne raus und ich muss bremsen. Der LKW war unwesendlich schneller ais der zu überholende Kollege. Ich brav im Abstand von 100 Meter gewartet. Von hinten kommt ein Arschloch und meint mir bei 90 auf (zu seinen gunsten) 5 Meter auffahren zu müssen. Ich habe nicht lange gefackelt bin zwischen die LKWs und habe den Idioten vorbei gelassen. Er ist dann fast unter den LKW gefahren und dort den Affen gemacht.So nu Du ! Wo lag mein Fehler ? Wo bin ich nicht ordentlich gefahren ?
1) hast du den Abstand nachgemessen? Oder können es auch mehr wie 5 Meter gewesen sein?
2) du hast zuviel Abstand gehalten
3) war es verkehrsbedingtes Auffahren, vielleicht hat sich der Fahrer auch nur etwas in der Geschwindigkeit geirrt?
4) wollte er dem LKW Fahrer nur seinen Fehler aufzeigen?Wer weiß es schon.
Sorry ich wrde sehr ungerne persönlich aber bei Dir mache ich mal ne Ausnahme Du spinnst echt.
zu 1) es waren eher weniger
zu 2) was hätte es geändert wenn ich weniger gehalten hätte ?
zu 3) Du weist nicht wovon Du redest. Wie kann man sich in der Geschwindigkeit irren und deshalb zu arg dicht auffahren ?
zu 4) Er drängelt hinter mir und will den LKW-Fahrer belehren ? Ich schlage Egon weil ich Peter weh tun will?
Selbst wenn, es steht niemanden im Straßenverkehr zu den anderen zu belehren.
Sag mal wie laufen Deine Denkstrukturen überhaupt ?
Eines weis ich mit Sicherheit. Dein Unrechtsbewusstsein ist absolut nicht ausgebildet, dafür hat Dein Egozentrum ne Überfunktion.
Ach freddi, du wolltest mich doch ignorieren? Hälst deine Versprechen wohl nicht? Wirk irgendwann unglaubwürdig.
Wenn ich bei TL80 schon 100 km/h fahre, dann habe ich nie Drängler hinter mir. Ok, vielleicht einmal im Jahr und das sind dann Kandidaten, die bei der TL Aufhebung überholen und nicht vorbeikommen 😁
Meistens trifft man auf Drängler, wenn man sinnlos links fährt oder eben zu langsam unterwegs ist. Ab und an auch mal mit Anhänger dran aber dann ist es eben so.
Zitat:
zu 3) Du weist nicht wovon Du redest. Wie kann man sich in der Geschwindigkeit irren und deshalb zu arg dicht auffahren ?
zu 4) Er drängelt hinter mir und will den LKW-Fahrer belehren ? Ich schlage Egon weil ich Peter weh tun will?
Selbst wenn, es steht niemanden im Straßenverkehr zu den anderen zu belehren.Sag mal wie laufen Deine Denkstrukturen überhaupt ?
Eines weis ich mit Sicherheit. Dein Unrechtsbewusstsein ist absolut nicht ausgebildet, dafür hat Dein Egozentrum ne Überfunktion.
1) Ok, also nachgemessen? Naja, so schlimm ist es doch gar nicht, nach dem LKW geht man rüber und der Fahrer zieht von dannen.
2) er hätte gesehen, dass du es selber eilig hast.
3) vielleicht hat er deswegen etwas zu schwach gebremst?
4) ja, warum nicht? Ich hupe an 5 Stelle in der Schlange auch, obwohl ich nicht meinen Vordermann meine, der sich aber oftmals angesprochen fühlt.
Ähnliche Themen
Hartz4fahrer, Du soltest mal ne Weile Offline gehen und Dir nen leckeren Wisky genehmigen.
Du solltest auf keinen Fall hier weiter Unfug posten und Dich weiter um Kopf und Kragen reden. Ich möchte nicht den letzten Rest von Achtung vor Dir verlieren.
Zitat:
1) Ok, also nachgemessen? Naja, so schlimm ist es doch gar nicht, nach dem LKW geht man rüber und der Fahrer zieht von dannen.Zitat:
Selbst wenn, es steht niemanden im Straßenverkehr zu den anderen zu belehren.Sag mal wie laufen Deine Denkstrukturen überhaupt ?
2) er hätte gesehen, dass du es selber eilig hast.
3) vielleicht hat er deswegen etwas zu schwach gebremst?
4) ja, warum nicht? Ich hupe an 5 Stelle in der Schlange auch, obwohl ich nicht meinen Vordermann meine, der sich aber oftmals angesprochen fühlt.
zu 2) ich hatte es nicht eilig, ich wollte nur zügig nach Berlin.
Ach was schreib ich, selbst das wirst Du mir als fehler vorwerfen....
Wieso rede ich mich um Kopf und kragen? Ich schreibe nur meine Meinung😮
Na, da haben wir doch den Fehler, du hattest es nicht eilig 😁
Zitat:
Du soltest mal ne Weile Offline gehen
Mache ich bald, habe noch einiges zu tun heute😎
So wie diedicke kenne ich es auch und das ist leider keine seltenheit. Man hat langsamere vor sich und kommt nicht vorbei. Von hinten drængelt einer geistreich weil er nur bis zu meiner Stosstange denkt. Hab dann auch øfters mal Platz gemacht weil es einfach nur Nervt. Allerdings hab ich mir abgewøhnt dazu zwischen zwei LKW in die Luecke zu fahren. Neuere sind meist mit Abstandsradar unterwegs und Bremsen dann gezwungenermasen von selbst ab. Das gibt dann Freudentænze im Fahrerhaus😉
Zitat:
Wieso rede ich mich um Kopf und kragen? Ich schreibe nur meine Meinung😮Na, da haben wir doch den Fehler, du hattest es nicht eilig 😁
Tue doch mal bitte das was ich Dir geraten habe. Du machst die sache nicht besser wenn Du weiter geistigen Dünnschiss hier für deine Intelligenz verkaufen willst.
Bitte ich meine es nur freundlich. Ich kann aber auch anders.
Ach dicke, gehe bald offline keine Angst 😁
Zitat:
Du machst die sache nicht besser wenn Du weiter geistigen Dünnschiss hier für deine Intelligenz verkaufen willst.
Da haben wir es wieder. Ist die Meinung eine andere, schon ist es Unsinn oder Dünnschiss.
Wie kommst du eigentlich durch das reallife?
Zitat:
Ich kann aber auch anders.
😰
Zitat:
Man hat langsamere vor sich und kommt nicht vorbei. Von hinten drængelt einer geistreich weil er nur bis zu meiner Stosstange denkt.
Passiert aber meistens nur, wenn der Vordermann hinter dem Schleicher bleibt.
HartzyBoy, du trägst zwar den Ignor-Stempel auf der Stirn (passt auch zu dir😁), aber wenn du auf einen Beitrag von mir deinen üblichen bösen primitiven Senf dazugeben musst, muss zurückgeschossen werden.
Irgendwie hast du oben im Kopf, wo üblicherweise die Denkfabrik sitzt, einen Kübel mit Gift eingelagert, mit dem du deine abstrusen Gedanken würzt. Geh mal eine Weile offline, vielleicht bist du nach einer gewissen Reife genießbar. Du willst 50 Jahre alt sein - warst du 50 Jahre lang immer so boshaft? Welch eine abscheuliche Vorstellung!
Zitat:
Passiert aber meistens nur, wenn der Vordermann hinter dem Schleicher bleibt.
Was soll der Vordermann machen, wenn es
nichtanders geht? Sich in Luft auflösen?
Wenn es nicht anders geht, dann drängelt auch niemand. Nur weil jemand dicht auffährt, ist er noch lange kein böser Drängler.
Ich hingegen sehe auf meiner Hausstrecke jeden Tag mindestens einen Autofahrer, der hinter einem Langsamfahrer oder LKW hängt und nicht überholt, obwohl es locker möglich wäre. Dass der Hintermann dann nervös oder wütend wird, ist einfach normal. Man ist eben nicht alleine unterwegs. Wie gesagt, ich muss mich auch anpassen, obwohl ich in 99% lieber schneller unterwegs wäre.
Zitat:
HartzyBoy, du trägst zwar den Ignor-Stempel auf der Stirn
Dann tue es bitte auch und schreibe es nicht in jedem zweiten Satz.
Um deine Frage zu benatworten: Nein, ich war nicht immer böse aber irgendwann wird man so, wenn man nur Schleicher, Oberlehrer und Ignoranten um sich hat.
Zitat:
Wenn es nicht anders geht, dann drängelt auch niemand. Nur weil jemand dicht auffährt, ist er noch lange kein böser Drängler.
Auf der Autobahn in der linken Spur mit einem langsameren vorraus war das Thema. Und da wird sehr oft von hinten versucht anzuschieben. Mich jucken 30m Abstand nicht bei Tempo 100 oder 120. Aber wenn mir in so einer Situation einer 5m auffæhrt nervt es und es ist drængeln.
Wenn sich alle immer nur links aufhalten, dann ist es doch kein WUnder. Wie oft hat hier schon jemand geschrieben, dass er zwischen den LKW´s nicht die Spur wechselt. Wenn der Drängler genügend Lücken sieht, die Langsameren es aber nicht für nötig halten, ja was soll man dann machen?