Neue Technik - Blitzer auf Autobahnbrücken A7 Hamburg

Hallo
seit heute (27.10.2011) werden auf den Autobahnbrücken im Bereich der A7 südliches Hamburg modernste KLEINSTE mobile Blitzer eingesetzt. (Größe Zigarettenschachtel)

Sie sind von der Fahrbahn nicht zu erkennen, sie stehen am Brückengeländer und senden 1x einen orangen Blitz aus.

Es ist das neueste Hobby des Landkreises Ramelsloh. Auch die A 1 ist davon betroffen. Es werden zehntausende Pendler betroffen sein....
Die Messungen starten schon vor 6 uhr.....

siehe auch Link:

http://www.google.de/imgres?...

Title
Beste Antwort im Thema

Naja, es wird niemand gezwungen schneller als erlaubt zu fahren.
Aber das Staatssäckel freut sich über jede freiwillige Spende 😉

230 weitere Antworten
230 Antworten

Ich frage mich das auch manchmal, wenn ich solche Situationen beobachte: Was geht in den Leuten vor, die auf eine Schlange auffahren und den Vordermann bedrängeln, der selber, absolut offensichtlich, kein km/h schneller könnte, selbst wenn er es wollte?

Bin für mich selbst zu dem Ergebnis gelangt, daß es in den meisten Fällen keine wie auch immer geartete Absicht ist, sondern wohl eine tatsächliche geistige Unfähigkeit, weiter als bis zur nächsten Stoßstange zu denken: "Der da vor mir ärgert mich, also muß ich ihn bestrafen!"

Es ist dann immer klug, den Fehler des Hintermanns auszugleichen, indem man ihn etwas aufmerksamer beobachtet und ggf. den eigenen Abstand zum Vordermann erhöht, um im Ernstfall mehr "Luft" zum Bremsen zu haben, damit's hinten nicht kracht bzw. man nicht von dem Kollegen da hinten auf den Vordermann aufgeschoben wird (was nicht zuletzt die Schuldfeststellung im Fall der Fälle erleichtert).

Ach und Hartz4, nochmal zu Deinem Eiliggequatsche. Nachdem der LKW sich dann wieder nach rechts bewegt hat und der verkehr wieder flüssig lief hatte ich schnell wieder den Drängler überholt, er für ca. Richtgeschwindigkeit, sehr eilig, wollte er mir das zeigen ?

Geistige Unreife ist eher: Ach ein böser Drängler, ich muss weiter links bleiben und noch langsamer fahren, damit ich dem Hintermann eins auswischen kann. Natürlich unter dem Deckmantel Sicherheit 😮

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Wenn sich alle immer nur links aufhalten, dann ist es doch kein WUnder. Wie oft hat hier schon jemand geschrieben, dass er zwischen den LKW´s nicht die Spur wechselt. Wenn der Drängler genügend Lücken sieht, die Langsameren es aber nicht für nötig halten, ja was soll man dann machen?

Wahrscheinlich haben wir unterschiedliche Situationen vor den Augen. Wenn Platz ist ist es ja kein Thema. Darum gehts hier nicht. Aber ich und die meisten anderen fahren nicht in den Sicherheitsabstand anderer auf der rechten Spur um Drængler durch zu lassen. Wo willst hin wenn du ein Elefantenrennen vor dir hast?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ach und Hartz4, nochmal zu Deinem Eiliggequatsche. Nachdem der LKW sich dann wieder nach rechts bewegt hat und der verkehr wieder flüssig lief hatte ich schnell wieder den Drängler überholt, er für ca. Richtgeschwindigkeit, sehr eilig, wollte er mir das zeigen ?

Woher soll ich das wissen? Vielleicht, vieleicht aber auch nicht? Arbeite du eher an deiner Einstellung. Nicht jeder ist ein Drängler 🙄

Zitat:

Ach dicke, gehe bald offline keine Angst 😁

Zitat:

Zitat:

Du machst die sache nicht besser wenn Du weiter geistigen Dünnschiss hier für deine Intelligenz verkaufen willst.

Da haben wir es wieder. Ist die Meinung eine andere, schon ist es Unsinn oder Dünnschiss.

Wie kommst du eigentlich durch das reallife?

Zitat:

Zitat:

Ich kann aber auch anders.

😰

Zitat:

Zitat:

Man hat langsamere vor sich und kommt nicht vorbei. Von hinten drængelt einer geistreich weil er nur bis zu meiner Stosstange denkt.

Passiert aber meistens nur, wenn der Vordermann hinter dem Schleicher bleibt.

Hättest Du eine Meinung würde ich sie akzeptieren. Aber dein Geblubber ist keine Meinung, das ist schon an der Grenze zu Krimminalität.

Und zu Deiner Frage wie ich im RL zurecht komme, sehr gut, danke der Nachfrage. Es gibt wenig Wünsche die ich mir noch nicht erfüllt habe. Ich bin ein zufriedener fast glücklicher Mensch. Eines felhlt mir noch zu meinem Glück, mein Ruhestand , aber an dem feile ich auch schon.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Wenn sich alle immer nur links aufhalten, dann ist es doch kein WUnder. Wie oft hat hier schon jemand geschrieben, dass er zwischen den LKW´s nicht die Spur wechselt. Wenn der Drängler genügend Lücken sieht, die Langsameren es aber nicht für nötig halten, ja was soll man dann machen?
Wahrscheinlich haben wir unterschiedliche Situationen vor den Augen. Wenn Platz ist ist es ja kein Thema. Darum gehts hier nicht. Aber ich und die meisten anderen fahren nicht in den Sicherheitsabstand anderer auf der rechten Spur um Drængler durch zu lassen. Wo willst hin wenn du ein Elefantenrennen vor dir hast?

Dann wird auch niemand drängeln.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Hier die Aufklärung für dich: Manche Menschen gebrauchen es in jedem 3. Satz, aber es bleibt dennoch ein sinnloses Wort: Es gibt nur ein Ende = der Schluß, aber kein letztes Ende, auch kein vorletztes Ende. So wie es nur einen Anfang gibt!
War von meiner Seite eher scherzhaft gemeint😁

Dann möchte ich da mal anknüpfen ...

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.
Also was denn nun? 😁😁😁

Zitat:

Leider hab ich da schon oft andere erfahrung gemacht

Zitat:

Zitat:

Woher soll ich das wissen? Vielleicht, vieleicht aber auch nicht? Arbeite du eher an deiner Einstellung. Nicht jeder ist ein Drängler 🙄

Meine Einstellung ist schon in Ordnung und nicht vom Feindbild zerfressen.

Und ich habe nie behauptet das jeder ein Drängler ist, Du hast nur zugegeben das Du einer bist.

Zitat:

Hättest Du eine meinung würde ich sie akzeptieren.

Ach, brauchst du nicht. Ist man im Internet doch gewohnt😁

Zitat:

Und zu Deiner Frage wie ich im RL zurecht komme, sehr gut, danke der Nachfrage. Es gibt wenig Wünsche die ich mir noch nicht erfüllt habe. Ich bin ein zufriedener fast glücklicher Mensch. Eines felhlt mir noch zu meinem Glück, mein Ruhestand , aber an dem feile ich auch schon.

So genau wollte ich es gar nicht wissen und hat auch nichts mit dem Thema zutun.

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

😁😁😁

Der erste sinnvolle Komentar seit langem in dem Thread😁

Zitat:

Zitat:

Du passt herlich ins digitale Zeitalter. Du kannst nur nullen und einsen unterscheiden. Denkst in schwarz und weis. Dazwischen gibt es nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Was geht in den Leuten vor, die auf eine Schlange auffahren und den Vordermann bedrängeln, der selber, absolut offensichtlich, kein km/h schneller könnte, selbst wenn er es wollte?

Unser einer, der sowohl in Mathematik als auch Physik über akademische Kenntnisse verfügt, weiß um die Bedeutung eines hinreichenden Sicherheitsabstandes. Vielen Kraftfahrern fehlt jedoch eine entsprechende Ausbildung, so daß sie sich gezwungenermaßen auf ihre Erfahrungswerte verlassen müssen. Wer nun über Jahrzehnte Auto fährt, und noch nie erlebt hat wie der Vordermann plötzlich eine Vollbremsung gemacht hat, der kann zu der Überzeugung gelangen, ein deutlich reduzierter Sicherheitsabstand wäre ausreichend. Der überwiegende Mehrzahl der Fahrzeugführer gebricht es an dieser Erfahrung, was letztlich die Hauptursache für die häufig zu beobachtenden Abstandsunterschreitungen darstellt. Tatsächlich handelt es sich hier nicht um "Drängler" deren Intention darin besteht das vorausfahrende Fahrzeug beiseite zu schieben, sondern um Leute, die einfach nur hinter einem anderen Auto herfahren - letzteres zugegebenermaßen viel zu dich.

Um hier einen Umdenkungsprozess einzuleiten, ist zunächst die Fähigkeit der Autofahrer zu eigenständigem Denken zu restaurieren. In den vergangenen Jahrzehnten hat man schließlich nichts unversucht gelassen, um jeden Denkvorgang während des Autofahrens zu unterbinden. Zielführend kann dabei nur sein, Verkehrsregeln an den Menschen und ihren Bedürfnissen zu orientieren, und nicht wie bisher darauf möglichst günstige Gelegenheiten zum Abkassieren zu schaffen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

😁😁😁
Der erste sinnvolle Komentar seit langem in dem Thread😁

Ich konnte ja nicht ahnen, dass inzwischen viele weitere Seiten befüllt wurden 😛

Deine Antwort