neue
Moin Männer,
habe meine 2004 RK gegen eine 2006 RK gewechselt.
Die 2004er hatte 17500km drauf.Habe alle Teile umgebaut.
Bin mit der 2006er zufrieden. Möchte keine 6Gang.
Habe auch auf der Bahn mit der 2007 beschleunigt. (nebeneinander ) und auch selber gefahren.
Kein Unterschied trotz mehr ccm und ca 6 Ps mehr.
Und die Steuereung des Auspuffs ( Motormanagnent) gefällt mir auch nicht.
Habe einen offenen Luftfilter und die Software geändert,also Stage one das Teil geht an die 190 km das reicht wenn mann mal gelegendlich überholt.
17 Antworten
Hi h.hupi,
mal ne blöde Frage. Wenn einer 2005 gegen 2007 wechselt, na ja, wegen Hubraum etc.. Aber was hat Dich denn bewogen deine 2004er gegen eine 2006er zu wechseln, da hat sich doch eigentlich nicht viel getan, oder? Und wegen den 17500
km kanns ja nicht gewesen sein.
Gruß Lupfo
warum
Also die 2004er war schwarz und die 2006er ist weiss.
Die Reifen waren runter und der HD Händler hat mir einen guten Preis gemacht. ( Mit einer verlängerten Garantie )
Die Wegfahrsperre/Alarm stellt sich nicht mehr nach 30 Sek scharf.
Re: warum
Zitat:
Original geschrieben von h.huppi
Also die 2004er war schwarz und die 2006er ist weiss.
Die Reifen waren runter und der HD Händler hat mir einen guten Preis gemacht.
Jetzt aber nicht im ernst wegen der Farbe und den neuen Reifen, oder? 😁
nn
Hy Huppi,
hast du jetzt auch Perlmutweissmetalik.
Gruss Reiner
Ähnliche Themen
Hast wahrscheinlich Recht, Huppi.
Die 07er Modelle haben auf dem Prüfstand exakt so viel PS wie die 06er und - jedenfalls hat mir das einer gesagt, der einen Prüfstand hat - 106 Nm (von wegen 123 Nm...)
Und die 700 neuen Teile sind wahrscheinlich auch nur ein lächerlicher Werbegag (oder kann mir einer von Euch auch nur 50 neue Teile nennen?).
Kurz: wenn man eine günstigere 06er nimmt, zahlt man weniger, hat ein niedrigeres Defektrisiko und genausoviel Leistung - Gratulation also.
Gruß
Medman
Farbe
Ja ist eine RK FLHRI Standard in Permutweiss.
Habe die Maschine im Aprill bekommen.
Hat auch schon wieder 12800 km runter.
Muß aber gestehen, daß der Road King Schriftzug
auf dem Tank mir nicht gefällt.
also ich hab eine 2003er gegen eine 2007er fatboy getauscht und der unterschied in bezug auf durchzug und beschleunigung ist erheblich.
ich bereue den tausch absolut nicht - im gegenteil
technisch gab´s auf den ersten 1000 km absolut keine probleme
habe heute übrigens bei meinem dealer eine 07er electra glide mit 2 dicken "serienmäßigen" töpfen gehört. der sound war absolut top.
gruß
harlelujah
2007 106Nm??
Zitat:
Original geschrieben von medicine-man
Hast wahrscheinlich Recht, Huppi.
Die 07er Modelle haben auf dem Prüfstand exakt so viel PS wie die 06er und - jedenfalls hat mir das einer gesagt, der einen Prüfstand hat - 106 Nm (von wegen 123 Nm...)
Und die 700 neuen Teile sind wahrscheinlich auch nur ein lächerlicher Werbegag (oder kann mir einer von Euch auch nur 50 neue Teile nennen?).
Kurz: wenn man eine günstigere 06er nimmt, zahlt man weniger, hat ein niedrigeres Defektrisiko und genausoviel Leistung - Gratulation also.Gruß
Medman
Medman,
Willst du jetzt sagen dass HD officiel falsche Angaben machen was technische Daten angeht von die Neue '07 Modellen?
Kann ich mich nicht vorstellen.
Ich habe jetzt ein Roadking Classic 2007 bestellt. Lieferung März.
Wegen die technische Änderungen auf ein billigeres 2006 Modell verzichtet.
Es würde mich sehr verärgern wenn der 2007er nur 106Nm leistet. Ich werde HD sogar verklagen wenn dass stimmen sollte.
Ein zukunftig neues Mitglied der HD Gemeinschaft
HDRK Fan
@ HDRKFAN
Naja, ich weiß natürlich nicht, ob das wirklich stimmt... .
Harley-Bastler erzählen viel, wenn der Tag lang ist, und die Behauptung, dass das Alte das Bessere ist, gibt es womöglich schon seit hundert Jahren unter Harley-Fans.
Ich verbürge mich aber dafür, dass das ein sehr bekannter Tuner gesagt hat. Er hat auch noch mehr gesagt, etwa das er mit vermehrten Kurbelwellenschäden bei den neuen Modellen rechnet etc.
Vielleicht hat er das alles aber auch nur gesagt, weil er mich mit meiner '06er Streetbob bauchpinseln wollte.
Ich habe mich auch tatsächlich gefreut...
Gruß
Medman
Also in der Fachpresse werden für die 07er Modelle durchweg bessere Werte gemessen als Harley angibt. Zumal Harley verlautet hat, dass die eigenen Werte jetzt weniger optimistisch sind (die Dyna wurde von MOTORRAD mit 78PS statt 75PS gemessen, Drehmoment 2NM höher als laut Werk).
Kein Grund zur Beunruhigung also......aber schon merkwürdig was manche "Fachleute" meinen an Gerüchten in die Welt setzen zu müssen.
Gruß Xl
aka Dyna Custom 07
Das hab ich auch gelesen.
Der neue twin soll noch zuverlässiger / langlebiger sein wegen verschiedene technische Änderungen.
Hab mich umfassend informiert da es mein erste Harley ist.
Deswegen auch der Einstieg in dieses Forum.
Ist schon interessant was so alles geschrieben wird.
Manches wirklich hilfreich.
Naja, noch zwei Monaten.
Freue mich wie ein kleines Kind.
Gruß,
HDRKFAN
Moin,
also wenn ich das hier lese, da macht sich der eine in die Hose weil sein Tankschriftzug nicht gefällt, der andere will Harley verklagen wegen vermutlichen falschen Nm angaben ....lol also ehrlich...!
Leute was macht ihr Euch in die Hose, im ernst weil so schrecklich viel neues dran ist an den 07er Modellen, wegen einem 6 Gang und achwieschönhastenichtgesehn-Teile...hm naja, deswegen gleich seine "ältere" HD verkaufen ich weiß ja nicht, naja die Bank muss ja auch leben oder *gg*.
Mein Sohn hat sich die HD vom Herrn Nachbar gekauft. Ist eine 2005er Road King Classic und fährt genau so gut wie ein neues Modell (evtl. noch schöner da alles eingefahren ist), der hat sich Gott sei dank auch nicht in die Hose gemacht:-).
Hoffentlich gibts 2008 keine neuerungen an der Street Bob sonst muss ich meine gleich wieder verkaufen (mit Verlust versteht sich)....
So long
Wolle
PS: im übringen...andere wären froh wenn sie nur eine HD "schnüffeln" dürften ;-), also bitte jungs verkauft nicht gleich eure Öfen nur weils Modelljahresabhängig eine technische Veränderung gibt. Hoffe der eine oder andere bekommt meinen Beitrag nicht in den falschen Hals ...
???...
Wie kann ich nur mit meiner `99 Sporty leben, hoffentlich hält sie noch nächste Saison...
Gruß NFL
zuverlässiger
hi
zitat: der neue twin soll noch zuverlässiger sein !!!
na ja, das wird seich wohl erst nach einigen jahren nach 100.000km zeigen.
kennt denn jemand einen motorenhersteller der eine neuentwicklung m.d. wordten bewirbt:
Achtung: teurer, unzuverlässiger, noch nicht erprobt ??
wenn ich was verkaufen will, sag ich dass, was gehört werden will !! sonst nix
gruss
kaja
mein beileid an alle, die so wie ich, mit einer alten gurke (2005er) sich weiterquälen müssen