ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Neue Studie in Genf - Der neue Omega?

Neue Studie in Genf - Der neue Omega?

Opel Omega B
Themenstarteram 11. Februar 2010 um 15:40

Opel steht nach eigenen Angaben eine neue noch unbekannte Studie vor, die

Zitat:

mit ihrer Kombination aus Design, ökologischen Innovationen und alternativem Antrieb beweist , dass Größe und Komfort nicht der Effizienz geopfert werden müssen.

Autobild hat auch schon ein erstes Bild, das leider nicht wirklich viel verrät. http://www.autobild.de/.../...f-dem-genfer-autosalon-2010_1125563.html

Im Text wird vermutet, dass es sich um einen neuen Omega handeln könnte auf elektrischer Basis.

Mal schauen was draus wird. Ich bin gespannt:)

Beste Antwort im Thema

Flex(i)treme GTE? Das ist doch nichts offizielles, weder Opel noch Vauxhall berichten davon.

Aber die Idee mit dem Zafira, könnt ich mir auch gut vorstellen.

(Nicht wie Audi! Ein elektr. angetriebener Familien-Van ist viel effektiver als ein e-Sportwagen mit 1.000.000 PS)

Opel ist glücklicherweise keine reine Marketing-Firma.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Ich denke das wird eher ein Vorgeschmack auf das neue Opel Coupe werden, von der Idee her ähnlich wie der Cadillac Converj.

 

Gruß Oli

 

P.S. Im Anhang das Bild zum Concept Car, Die Autoblöd Seite hat wohl im Moment ein wenig Schluckauf.

Opel-studie

Es heißt, es soll ein "weiteres" Elektrofahrzeug parallel zum Ampera angeboten werden. Dass es ein Omega sein soll, steht nirgens!

(Es könnte sich auchgut um einen eCorsa handeln)

Mein Tip ist Zafira C mit Voltec drin. Der hat Größe und eine Delta-Plattform, auf der ja auch der Ampera basiert. Eine neue Plattform für den Elektroantrieb, bevor sich Voltec bewährt hat, kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß cone-A

So, der große Unbekannte hat jetzt auch einen Namen. Flexitreme GTE.

http://www.worldcarfans.com/.../...treme-gte-concept-teased-for-geneva

 

GTE klingt für mich doch sehr nach einem Coupe. Wobei sich der Name mit dem ''i'' drin etwas holzig anhört, könnte ein Tippfehler sein und eher Flextreme GTE heißen.;)

 

Gruß Oli

Flex(i)treme GTE? Das ist doch nichts offizielles, weder Opel noch Vauxhall berichten davon.

Aber die Idee mit dem Zafira, könnt ich mir auch gut vorstellen.

(Nicht wie Audi! Ein elektr. angetriebener Familien-Van ist viel effektiver als ein e-Sportwagen mit 1.000.000 PS)

Opel ist glücklicherweise keine reine Marketing-Firma.

Hmmm... sehr interessant. Ich hoff nur die Studie bietet nicht all zu viel Schnick Schnack sondern lässt einen schönen und realistichen Ausblick darauf was da in Zukunft kommt. Ob das ganze nun ein Omega Nachfolger ist, der nächste Zafira oder ein Aublick auf das kommende Coupe sein mal dahin gestellt.

Ich persönlich schließe mich aber eher der Meinung von KKW20 an, dass wir hier eventuell den Ausblick auf Opels nächstes Coupe sehen. Wünschen würde ich es mir persönlich alle mal. Zumal auch die Endung GTE nicht zu einem Omega passt und auch nicht zu einem Zafira.

Wenn man sich das Teaserbild anschaut könnte man auf das Coupe schließen. Mark Adams hatte mal ein einem Interview zum neuen Coupe gesagt, dass dort der Grill nur noch auf einen kleinen Schlitz minimiert ist. Und von dem was man auf dem Bild sieht (ich weiß nicht besonder viel) könnte man darauf schließen.

Naja abwarten, wann wird das Fahrzeug vorgestellt, erst am 04. März oder ein bis zwei Tage früher?

Vielleicht ist es auch ein Ausblick auf einen neuen GT nur mit E-Motor also GTE ;)

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Vielleicht ist es auch ein Ausblick auf einen neuen GT nur mit E-Motor also GTE ;)

Diese Idee sollte sofort nach Rüsselsheim gelangen...find ich klasse GT(E)!

(oder auch GT3)

Noch einmal die Fakten:

- es soll parallel zum Ampera ein weiteres Fahrzeug geben (keinerlei Angaben dazu).

- in Genf wird eine Studie vorgestellt (evtl. größer, komfortabel, schön und effizient).

Meine Meinung zur ganzen Strom-Geschichte:

Es wird ein eVan kommen (ende 2011), immerhin gabs auch zuerst die Erdgas-Zafiras und keine Erdgas-Vectras.

Ein elektr. Insignia (3-türer) wär wirklich super, aber auch realistisch?

Zusätzlich gehe ich jede Wette ein, dass der Ampera (ich hab das früher schon mal erwähnt) nicht so auf den Markt kommt, wie wir ihn kennen.

(Vielleicht bekommt er Design-Elemente der neuen Studie)

am 12. Februar 2010 um 14:48

Wie wäre es mit der Idee das die "alte" Flextreme-Studie der Zafira-C wird und die Flexitreme-Studie hier wird ein Zafira mit Elektroantrieb.

Quasi gibts dann für den Zafira später nen Benziner, Diesel, Gas und Elektroantrieb....

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

Wie wäre es mit der Idee das die "alte" Flextreme-Studie der Zafira-C wird und die Flexitreme-Studie hier wird ein Zafira mit Elektroantrieb.

Quasi gibts dann für den Zafira später nen Benziner, Diesel, Gas und Elektroantrieb....

Ich habe mir das jetzt drei mal durch gelesen, aber ich steige da nicht durch was du damit sagen willst?! Die damalige Flextreme Studie kann durch aus einen Ausblick auf die nächste Zafira Generation geben, diese hatte doch auch bereits das gleiche System wie der Ampera verbaut.

Nur wie passt jetzt laut deiner Aussage die neue Studie mit dem Zafira (neu) mit einem Elektroantrieb zusammen, meinst du hier einen reinen Elektroantrieb ohne Motor der die Reichweite verlängert?

 

Das kürzel GTE muss irgend etwas sportliches bieten. Der Wabengrill deutet doch auch darauf hin :p :D

Hallo!

Egal, was das ist, scharf sieht die Front schon aus :D.

Gruß

Micha

am 12. Februar 2010 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

Wie wäre es mit der Idee das die "alte" Flextreme-Studie der Zafira-C wird und die Flexitreme-Studie hier wird ein Zafira mit Elektroantrieb.

Quasi gibts dann für den Zafira später nen Benziner, Diesel, Gas und Elektroantrieb....

Ich habe mir das jetzt drei mal durch gelesen, aber ich steige da nicht durch was du damit sagen willst?! Die damalige Flextreme Studie kann durch aus einen Ausblick auf die nächste Zafira Generation geben, diese hatte doch auch bereits das gleiche System wie der Ampera verbaut.

Nur wie passt jetzt laut deiner Aussage die neue Studie mit dem Zafira (neu) mit einem Elektroantrieb zusammen, meinst du hier einen reinen Elektroantrieb ohne Motor der die Reichweite verlängert?

 

Das kürzel GTE muss irgend etwas sportliches bieten. Der Wabengrill deutet doch auch darauf hin :p :D

Die damalige Flextreme-Studie hatte bereits einen Elektroantrieb? Okay, das wusste ich nicht...

Die Flextreme-Studie werden sie wohl nicht noch einmal auf die Bühne rollen (obwohl sie zur Beschreibung passen würde)

Aber vielleicht eine neue Variante davon(?)

Kann mir mal einer sagen, WAS man eignetlich auf dem Bild sieht?

Was ist das für ein "Hubbel" unter dem Grill?

Könnte diese Front zum neuen Zafira passen?

Ich gehe ja stark davon aus, das dieses "Ding" dazu dient, dass es zuerst ausfährt und man dann dort einen Stecker anschließt, um das Fahrzeug mit Strom zu laden.

 

Steffen.

Zitat:

Original geschrieben von SebE05

Die Flextreme-Studie werden sie wohl nicht noch einmal auf die Bühne rollen (obwohl sie zur Beschreibung passen würde)

Aber vielleicht eine neue Variante davon(?)

Kann mir mal einer sagen, WAS man eignetlich auf dem Bild sieht?

Was ist das für ein "Hubbel" unter dem Grill?

Könnte diese Front zum neuen Zafira passen?

Also der "Hubbel" der dort vorne ausfährt, könnte wie Zeddi schon sagt durch aus zum Aufladen verwendet werden, dieser kleine Kreis an der Seite könnte sich für ein Ladekabel eignen.

Oben rechts im Bild, könnte man darauf deuten, dass die Motorhaube flach weiter läuft, also würde sich da ein Zafira ausschließen, jedenfalls meiner Meinung nach.

Mich erinnert dieser Bildausschnitt etwas an den neuen Mercedes SLS. Von der Front könnte man davon ausgehen, dass diese ziemlich breit.

Wie gesagt, dass sehe ich an dem Auto, jemand anderes kann natürlich wieder ganz was anderes sehen ;)

Und übrigens, habe ich es heute schon geschrieben? ICH HASSE TEASERBILDER, diese Spannung ist ja nicht zum aushalten :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Neue Studie in Genf - Der neue Omega?